Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 276
Registriert: 15. Aug 2016, 19:03

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Maxi »

Lurtz hat geschrieben:Welche Probleme gibt es denn mit Pocket Cast?
Für eine Weile hat alles normal funktioniert, bis dann der Feed einfach nicht mehr aktualisiert wurde. Das betrifft komischerweise nur den Premium-Feed. Das Problem hatte ich hier vor ein paar Monaten schon mal geschildert, André meinte das Problem sei bekannt und hat von Pocket Cast abgeraten. Bin dann alleine für den Premium Feed auf eine andere App ausgewichen.
Jetzt mit der Feed-Umstellung klappt bisher alles, bin aber mal gespannt ob ich nach einer Weile wieder das Problem habe. :lol:
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3919
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Lurtz »

Hm, bei mir funktioniert Pocket Cast gut. Nur manchmal dauert es sehr lange, bis Episoden erscheinen, das kann aber auch am Feed liegen.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Tr1ckSilv3r
Beiträge: 75
Registriert: 7. Jan 2017, 01:19
Wohnort: Lübeck

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Tr1ckSilv3r »

Ich hoffe ich habe den richtigen Thread erwischt, folgendes:
Seit gestern Nacht gehöre ich zum "elitären Kreis der Backer", kann allerdings z.B. den Altbier Podcast zum Thema Spec Ops: The Line nicht abrufen. Die Authentifizierung in der iOS App funktioniert auch noch nicht. Kann es an der Anzeige im angehängten Bild liegen?
Eigentlich sollte doch ein Datenaustausch von Patreon & Website stattgefunden haben - so wie ich die vielen Hinweise interpretiere - alle 60 Minuten.
Nicht passiert? Kommt das noch irgendwann mal? :)
Dateianhänge
no membership.PNG
no membership.PNG (5.34 KiB) 21266 mal betrachtet
...but I digress. - JayzTwoCents
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9708
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Andre Peschke »

Tr1ckSilv3r hat geschrieben:Ich hoffe ich habe den richtigen Thread erwischt, folgendes:
Seit gestern Nacht gehöre ich zum "elitären Kreis der Backer", kann allerdings z.B. den Altbier Podcast zum Thema Spec Ops: The Line nicht abrufen. Die Authentifizierung in der iOS App funktioniert auch noch nicht. Kann es an der Anzeige im angehängten Bild liegen?
Eigentlich sollte doch ein Datenaustausch von Patreon & Website stattgefunden haben - so wie ich die vielen Hinweise interpretiere - alle 60 Minuten.
Nicht passiert? Kommt das noch irgendwann mal? :)
Du musst derzeit noch unter "Mein Account" bei "Personal Details" auf "Edit" klicken und dort dann dein Wordpress-Passwort festlegen (genau genommen reicht es auch, wenn du einfach nochmal auf "speichern" drückst, aber warum nicht gleich das Pwd festlegen ^^).

Danach sollte es gehen. Achte darauf, dass du dich mit dem "Login with Patreon"-Button angemeldet hast - wenn du separat einen Wordpress-Acc anlegst, funktioniert es nicht. Zudem musst du die gleiche Email-Adresse wie auf Patreon beibehalten.

Andre
Benutzeravatar
Tr1ckSilv3r
Beiträge: 75
Registriert: 7. Jan 2017, 01:19
Wohnort: Lübeck

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Tr1ckSilv3r »

Danke für die fixe Antwort Andre. Meinst Du die Option in untenstehendem Bild?
Das habe ich als aufmerksamer Anleitungsleser schon letzte Nacht gemacht. Gehe mal alle von DIr beschriebenen Schritte noch einmal durch.
Melde mich, wenn es nicht will ;)
Dateianhänge
personal_details.PNG
personal_details.PNG (2.81 KiB) 21257 mal betrachtet
...but I digress. - JayzTwoCents
Benutzeravatar
Tr1ckSilv3r
Beiträge: 75
Registriert: 7. Jan 2017, 01:19
Wohnort: Lübeck

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Tr1ckSilv3r »

Ok,
folgende Schritte erledigt:
- auf der Website ausgeloggt
- auf "Mein Account" gegangen
- den Patreon Button gedrückt
- loggt sich mit meiner noch offenen Patreon Session (hatte mich nicht abgemeldet) ein
- Personal Details --> Edit
- gleiches Passwort noch einmal vergeben
- Nix :lol:

Oder muss ich von jetzt an, nochmal eine Stunde warten?
SpoilerShow
Es kann nämlich wirklich sein, dass ich mich letzte Nacht aus versehen mit dem Wordpress Account eingeloggt und den Patreon Button nicht verwendet habe. :oops:

Edith sagt:
So, stunde ist rum und immer noch keine Mitgliedschaft. Ich will aber! Ich will, ich will! :D
Jemand noch eine Idee? Das kann doch nicht so schwer sein (oder ich so blöd).

Edit2:

Leck mich patreon... Ich musste noch auf "Save Changes" auf der patreon website drücken, obwohl ich die Zahlungen über Paypal schon autorisiert hatte.
Ihr solltet dieses System dringend überarbeiten! Hab mir das sehr lang und breit überlegt, ob ich backer werde, weil mir dieses komplette Verfahren viel zu umständlich war, mich aufgrund des guten Contents aber dann doch dafür entschlossen. :)

Kann man eigentlich vom 1$ Back aufs 5$ Back einfach "umsteigen"? Oder muss man das eine kündigen und das andere abschließen?
...but I digress. - JayzTwoCents
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 400
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Mr. Trombone »

Tr1ckSilv3r hat geschrieben: Kann man eigentlich vom 1$ Back aufs 5$ Back einfach "umsteigen"? Oder muss man das eine kündigen und das andere abschließen?
Da das ganze System über Patreon läuft, solltest du einfach nur dort den Beitrag erhöhen können, um Zugriff auf den gesamten Content zu bekommen. Im Vergleich zur Ersteinrichtung also recht simpel. Ich habe auch seit dem Launch der neuen Homepage noch kein Feedback vernommen, dass das nicht mehr klappt.
Benutzeravatar
Tr1ckSilv3r
Beiträge: 75
Registriert: 7. Jan 2017, 01:19
Wohnort: Lübeck

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Tr1ckSilv3r »

Mr. Trombone hat geschrieben:
Tr1ckSilv3r hat geschrieben: Kann man eigentlich vom 1$ Back aufs 5$ Back einfach "umsteigen"? Oder muss man das eine kündigen und das andere abschließen?
Da das ganze System über Patreon läuft, solltest du einfach nur dort den Beitrag erhöhen können, um Zugriff auf den gesamten Content zu bekommen. Im Vergleich zur Ersteinrichtung also recht simpel. Ich habe auch seit dem Launch der neuen Homepage noch kein Feedback vernommen, dass das nicht mehr klappt.
Ok, danke!
Muss mal sehen wie ich mit dem Content hinterherkomme beim Hören :mrgreen:

_________________

Wird es in Zukunft vielleicht etwas geben wie einzelne Folgen kaufen? Mich interessiert vielleicht 25% von dem 5$ Backer Content und so ein paar einzelne Episoden würde ich mir da schon zulegen.
1$ Pro Podcast? 1,50$ vielleicht?

Wenn ich stellvertretend für eine vielleicht etwas höhere Anzahl an Hörern dann merke, dass mich doch so viel interessiert ist das ein Einstieg zum 5$ Programm.
Wobei das aktuelle Verhältnis aus 1$ und 5$ Backern meine These vielleicht widerlegt :think:

Erstmal so viel: Die zwei "Auf ein Altbier" Folgen, die ich bisher gehört habe sind klasse! :)
...but I digress. - JayzTwoCents
Amundis
Beiträge: 16
Registriert: 20. Jan 2017, 09:49

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Amundis »

Hi,

seit Mitte dieser Woche funktioniert der Download mit der "Podcast Lounge" App auf Win10 Phone nicht mehr. Der Feed wird normal aktualisiert, aber beim Versuch eienen Dowload zu starten bricht dieser mit der Fehleremeldung: "Transfer failed. The network provider returned an err" (dann ist der Bildschirm zu ende ;) ) . Streamen geht ebenfalls nicht.

Das große weite Internet hat nur folgendes geliefert: https://github.com/podlove/podlove-publisher/issues/619" onclick="window.open(this.href);return false;
Hier scheint das Trackingfeature (Hallo liebe NSA Mitarbeiter :D ) von Podlove sich nicht mit der App zu verstehen. Ist das erst kürzlich aktiviert worden ?

Die freien Folgen lasse sich normal herunterladen.
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1539
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Blaight »

Hallo Amundis,
ich kann Dir technisch gerade nicht beispringen, aber seit dem Update der Website gibt es ein Unterforum für genau solche Probleme.
Möchtest Du es dort nochmal posten, damit andere mit dem Problem die doppelte Chance haben die Lösung zu finden.
http://forum.gamespodcast.de/viewforum.php?f=6" onclick="window.open(this.href);return false;
Amundis
Beiträge: 16
Registriert: 20. Jan 2017, 09:49

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Amundis »

Hallo Blaight,

sorry.

Hätte ich mal besser suchen sollen... Habe es da noch einmal gepostet.
Hieronymus
Beiträge: 39
Registriert: 21. Dez 2015, 00:05

Re: Besserwisser #5: Wir retten Call of Duty

Beitrag von Hieronymus »

Die MP3 Datei im premium5 feed ist bei mir nur 5,1 MB groß... also unvollständig.
Bei Soundcloud passts aber.
Peninsula
Beiträge: 664
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: Besserwisser #5: Wir retten Call of Duty

Beitrag von Peninsula »

Hieronymus hat geschrieben:Die MP3 Datei im premium5 feed ist bei mir nur 5,1 MB groß... also unvollständig.
Bei Soundcloud passts aber.
Das stand bei mir auch in der Vorschau im Podcatcher, runtergeladen hat der dann aber die vollständige Folge.
Hieronymus
Beiträge: 39
Registriert: 21. Dez 2015, 00:05

Re: Besserwisser #5: Wir retten Call of Duty

Beitrag von Hieronymus »

Peninsula hat geschrieben:
Hieronymus hat geschrieben:Die MP3 Datei im premium5 feed ist bei mir nur 5,1 MB groß... also unvollständig.
Bei Soundcloud passts aber.
Das stand bei mir auch in der Vorschau im Podcatcher, runtergeladen hat der dann aber die vollständige Folge.
Hmm... bei mir nicht. Nach ca. 7 Minuten brach die Wiedergabe ab. Ich hab die Datei eben nochmal manuell mit dem Browser heruntergeladen, selbes Resultat:
Bild

Der Podcatcher zeigt aber korrekte die Spieldauer der Episode an. Die wird aber in der Regel nicht anhand der MP3 Datei ermittelt, sondern anhand der META-Infos im Feed.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9708
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Besserwisser #5: Wir retten Call of Duty

Beitrag von Andre Peschke »

Peninsula hat geschrieben:
Hieronymus hat geschrieben:Die MP3 Datei im premium5 feed ist bei mir nur 5,1 MB groß... also unvollständig.
Bei Soundcloud passts aber.
Das stand bei mir auch in der Vorschau im Podcatcher, runtergeladen hat der dann aber die vollständige Folge.
Manchmal legen wir die Episode schon an, während der Upload noch läuft und das Podlove-Plugin speichert diesen Zwischenstand, ohne zu aktualisieren. Ist aber nur Text in der Dateiinfo. Auslieferung ist nicht betroffen. Aus dem gleichen Grund wird manchmal eine Laufzeit von 0:00 angezeigt. Nach dem Download korrigieren das die Podcast Apps dann, weil sie selbst prüfen.

Andre
Hieronymus
Beiträge: 39
Registriert: 21. Dez 2015, 00:05

Re: RE: Re: Besserwisser #5: Wir retten Call of Duty

Beitrag von Hieronymus »

Andre Peschke hat geschrieben:
Peninsula hat geschrieben:
Hieronymus hat geschrieben:Die MP3 Datei im premium5 feed ist bei mir nur 5,1 MB groß... also unvollständig.
Bei Soundcloud passts aber.
Das stand bei mir auch in der Vorschau im Podcatcher, runtergeladen hat der dann aber die vollständige Folge.
Manchmal legen wir die Episode schon an, während der Upload noch läuft und das Podlove-Plugin speichert diesen Zwischenstand, ohne zu aktualisieren. Ist aber nur Text in der Dateiinfo. Auslieferung ist nicht betroffen. Aus dem gleichen Grund wird manchmal eine Laufzeit von 0:00 angezeigt. Nach dem Download korrigieren das die Podcast Apps dann, weil sie selbst prüfen.

Andre
Die META-Daten im Feed passen ja.
Probier bitte mal die Datei herunterzuladen.
Zuletzt geändert von Hieronymus am 24. Jan 2017, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9708
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: RE: Re: Besserwisser #5: Wir retten Call of Duty

Beitrag von Andre Peschke »

Hieronymus hat geschrieben:
Andre Peschke hat geschrieben:
Peninsula hat geschrieben: Das stand bei mir auch in der Vorschau im Podcatcher, runtergeladen hat der dann aber die vollständige Folge.
Manchmal legen wir die Episode schon an, während der Upload noch läuft und das Podlove-Plugin speichert diesen Zwischenstand, ohne zu aktualisieren. Ist aber nur Text in der Dateiinfo. Auslieferung ist nicht betroffen. Aus dem gleichen Grund wird manchmal eine Laufzeit von 0:00 angezeigt. Nach dem Download korrigieren das die Podcast Apps dann, weil sie selbst prüfen.

Andre
Sicher... ? Probier bitte mal die Datei herunterzuladen.
Geht bei mir.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9708
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Besserwisser #5: Wir retten Call of Duty

Beitrag von Andre Peschke »

Also, ich habs mir jetzt von daheim auch nochmal angesehen: Die Dateigröße ist in der Episode falsch hinterlegt. Auf dem Server ist aber die Episode korrekt gespeichert. Auch mit der richtigen Dateigröße etc.

Podcast-Addict zeigt bei mir im Feed die Episode korrekt an, sowohl was Dateigröße als auch was die Laufzeit angeht.

Habe sie nochmal neu runtergeladen und getestet, funktioniert.

Ich kann den Fehler gerade nicht nachvollziehen, bis auf die falsche Erkennung der Dateigröße in der Podlove-Episode. Da ist das Ding derzeit stur, aber zumindest in meinen Feeds etc funktioniert das alles trotzdem. :/

Welche App benutzt du konkret? Löschen & neu laden schon ausprobiert?

Andre
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von mart.n »

Guten Morgen,

ich hab eben - frei nach dem Motto "always change a running system" - meinen Feed auf den personalisierten 5 € Backer-Feed geändert. Jetzt fehlen da aber einige Sachen, z.B. das Interview mit Soren.

Ich benutze PocketCast. Der letzte Cast ist vom 18. Januar die Anekdote mit Udett.

Habt ihr da eine Lösung?
Benutzeravatar
hightower
Beiträge: 144
Registriert: 7. Feb 2017, 12:55

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von hightower »

Hallo André,

ich gehöre jetzt auch zu den Backern, wie heißt eigentlich die korrekte Übersetzung? Bäcker paßt ja mal gar nicht.
Wie komme ich zu den Premium-Inhalten? Es kann doch nicht sein, dass ich jedesmal 1 Stunde warten soll, bis die Premium-Inhalte freigeschaltet werden.
Wenn ich bei Feeds auf "Premium-RSS" klicke wird nach Login-Daten gefragt. Die Login-Daten aus der E-Mail werden nicht akzeptiert. Die funktionieren nur über den Direktlink http://www.gamespodcast.de/feed/premiumlv1/" onclick="window.open(this.href);return false;. Da stimmt irgendetwas noch nicht.

Ich nutze Mozilla Firefox auf einem XP-Rechner. Was für ein RSS-Feed Programm bzw. welches Plugin empfiehlst du?
Können die Podcast auch auf einem Smartphone gehört werden? Ich nutze hier ein Windows Phone mit Windows 10. Gibt es hier eine App-Empfehlung?

Viele Grüße,

Hightower
Antworten