Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Nachtfischer »

goschi hat geschrieben:
hightower hat geschrieben:
ich gehöre jetzt auch zu den Backern, wie heißt eigentlich die korrekte Übersetzung? Bäcker paßt ja mal gar nicht.
Unterstützer ist das Deutsche Wort
(Backing ist ein englisches Wort für Unterstützung)
Beim Wort "Backer" in gesprochenen deutschen Sätzen zucke ich auch immer kurz.

Gerade, wo André jetzt immer so schön erzählt hat von seinen Versuchen, das Projekt Uneingeweihten näher zu bringen: "Also, wir machen einen Podcast und werden monatlich von fast 3000 Bäckern unterstützt." :shock:
Benutzeravatar
hightower
Beiträge: 144
Registriert: 7. Feb 2017, 12:55

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von hightower »

Tja, ich habe "baker" mit "backer" verwechselt. ;)
Benutzeravatar
hightower
Beiträge: 144
Registriert: 7. Feb 2017, 12:55

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von hightower »

Mittlerweile sind schon mehrere Stunden vergangen, doch die Premium Inhalte sind immer noch nicht verfügbar.

Premium Podcast

Bei meinem Account steht unter Your Membership "No memberships". Ich habe mich mit den Patreon Daten eingeloggt.

Keine Empfehlungen zu Plugins und Apps für RSS/Podcast?
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von mart.n »

mart.n hat geschrieben:Guten Morgen,

ich hab eben - frei nach dem Motto "always change a running system" - meinen Feed auf den personalisierten 5 € Backer-Feed geändert. Jetzt fehlen da aber einige Sachen, z.B. das Interview mit Soren.

Ich benutze PocketCast. Der letzte Cast ist vom 18. Januar die Anekdote mit Udett.

Habt ihr da eine Lösung?
Ich hab das ganze jetzt nochmal 1:1 probiert und es hat funktioniert. Keine Ahnung, warum es vorher nicht ging.

Kleiner Hinweis nochmal: auf der mobile Seite ist es imo nicht möglich, sich seine Feed Adresse anzuschauen. Ich musste via Firefox die Desktop Seite requesten und dann erst konnte ich sie einsehen. Etwas unglücklich gelöst.
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 400
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Mr. Trombone »

hightower hat geschrieben:Mittlerweile sind schon mehrere Stunden vergangen, doch die Premium Inhalte sind immer noch nicht verfügbar.

Premium Podcast

Bei meinem Account steht unter Your Membership "No memberships". Ich habe mich mit den Patreon Daten eingeloggt.

Keine Empfehlungen zu Plugins und Apps für RSS/Podcast?
Hast du bereits diese Schritte unternommen? http://forum.gamespodcast.de/viewtopic. ... 100#p19277" onclick="window.open(this.href);return false;

App: Podcast Addict oder AntennaPod sind wohl die beliebtesten Programme in der Community. Von PocketCast wird wegen unbekannter Komplikationen abgeraten und wird laut Andre offiziell nicht unterstützt. Gibt es aber alles offiziell nicht auf Windows Phone. Ich würde daher einfach mal die vorinstallierte App probieren. Manchmal ist die der einfachste Weg.
Benutzeravatar
hightower
Beiträge: 144
Registriert: 7. Feb 2017, 12:55

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von hightower »

@Mr. Trombone, ich bin in der Windows Familie zu hause. Also Windows 10, Windows XP und Windows Phone. Dort kämen Mozilla Firefox Plugins oder Windows Apps in Frage.

Ich logge mich immer über Patreon ein. Muss ich auch noch ein Wordpress Account anlegen? Unter Personal Details habe ich bereits ein Passwort eingegeben. Nach zwei Tagen sind die Premiuminhalte auf Gamespodcast immer noch nicht verfügbar. Auf Patreon scheint es heute zu funktioneren. Aber ich würde natürlich gerne alles über die Gamespodcast-Seite erreichen.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9710
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Andre Peschke »

hightower hat geschrieben:Ich logge mich immer über Patreon ein. Muss ich auch noch ein Wordpress Account anlegen? Unter Personal Details habe ich bereits ein Passwort eingegeben. Nach zwei Tagen sind die Premiuminhalte auf Gamespodcast immer noch nicht verfügbar. Auf Patreon scheint es heute zu funktioneren. Aber ich würde natürlich gerne alles über die Gamespodcast-Seite erreichen.

Hatte ich dir (glaube ich) heute schon eine Mail zu geschrieben: 1-Dollar-Backer haben noch keinen Zugang zur Webseite + personalisiertem Feed und haben daher einen RSS-Feed mit festen Zugangsdaten. Die findest du unter jedem Patreon-Posting zu "Auf ein Altbier".

Viele Grüße,
Andre
Benutzeravatar
hightower
Beiträge: 144
Registriert: 7. Feb 2017, 12:55

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von hightower »

@Andre, danke für die Info. Google hat deine E-Mail als Spam deklariert und da ich E-Mails per Client abhole, habe ich deine E-Mail nicht gesehen. Wäre natürlich schön, wenn dies bald geschehen würde. Wird dieses jetzige Manko irgendwo auf der Webseite erwähnt? Wenn ja, habe ich es wohl übersehen.

Kann natürlich sein, dass dies zu eurem Marketingplan gehört um möglichst viele 5$ Backer zu generieren. Ich wollte euer Angebot erst einmal testen. Auch wenn ich schon mehrjähriger Gamestar Plus Nutzer bin. Bekomme ich für 5$ wirklich mehr lohnenden Inhalt?

Podcast ist ganz nett, wenn man Unterwegs ist oder nebenher am PC arbeitet. Aber Videos wären auch ganz nett. Ist vielleicht wo Sebastian dabei ist, vielleicht auch ein Video-Chanel geplant? Genau genommen müssen sich Podcast und Video gar nicht ausschließen. Ich denke gerade an Domian, ihn konnte man sowohl im Radio hören als auch im Fernsehen sehen. Ich höre dir nicht nur gerne zu, sondern würde dich dabei auch ganz gerne sehen. :)

Dann muss ich wohl doch zu Patreon wechseln.

Schöne Grüße,

Hightower
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 400
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Mr. Trombone »

hightower hat geschrieben: Kann natürlich sein, dass dies zu eurem Marketingplan gehört um möglichst viele 5$ Backer zu generieren. Ich wollte euer Angebot erst einmal testen. Auch wenn ich schon mehrjähriger Gamestar Plus Nutzer bin. Bekomme ich für 5$ wirklich mehr lohnenden Inhalt?
Stellvertretend: Andre hat mal erklärt, dass das technische Gründe hat, man aber dran arbeitet. Wäre aber auch echt schlechtes Marketing, den $1-Backern die Einrichtung extra umständlicher zu machen.
Für $5 bekommst du übrigens deutlich mehr Inhalt, siehe hier: https://www.gamespodcast.de/2016/12/13/ ... -bekommen/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ob der lohnend ist, musst du schon selbst entscheiden, ich jedenfalls finde den sogar (mehrheitlich) deutlich besser als den Sonntagspodcast.
Benutzeravatar
Nuradim
Beiträge: 17
Registriert: 16. Feb 2017, 09:26
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

Vorab: Ich habe nicht alle 20 Seiten durchgelesen....

Beitrag von Nuradim »

Frage: Gibt es "einen" Stream - indem die Freien UND Premiuminhalte enthalten sind?
quod
Beiträge: 173
Registriert: 17. Feb 2017, 18:23

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von quod »

Hallo!
Ich plane Premiumuser zu werden ... aber eine Frage hätte ich noch. Wie kann ich die Premiuminhalte dann abrufen? Kann ich das irgendwie über Podcastaddict? Also mit meinem Podcatcher, oder kann ich die dann nur über die Website hören?
... Hoffe die Frage ist hier überhaupt richtig.
LG
Jochen

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Jochen »

Als 5$+-Backer bekommst einen individuellen RSS-Feed, über den du die Inhalte bequem und automatisch per Podcast-App beziehen und hören kannst. Alternativ kannst du sie auch über die Webseite hören. Hier findest du alle Infos: https://www.gamespodcast.de/2016/12/13/ ... acker-faq/" onclick="window.open(this.href);return false;

Falls du noch Fragen hast oder es irgendein Problem geben sollte: Sag einfach Bescheid!
Nuradim hat geschrieben:Frage: Gibt es "einen" Stream - indem die Freien UND Premiuminhalte enthalten sind?
Momentan nicht, nein. Wäre so etwas denn gewünscht?
Benutzeravatar
Nuradim
Beiträge: 17
Registriert: 16. Feb 2017, 09:26
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Nuradim »

Jochen hat geschrieben:
Nuradim hat geschrieben:Frage: Gibt es "einen" Stream - indem die Freien UND Premiuminhalte enthalten sind?
Momentan nicht, nein. Wäre so etwas denn gewünscht?
Nicht zwingend. Wäre halt praktisch.
Wenn es das aber nicht gibt, müsst ihr wegen mir keinen machen.
quod
Beiträge: 173
Registriert: 17. Feb 2017, 18:23

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von quod »

Danke für die schnelle Antwort!
Ich bin jetzt Backer!

Eine Frage aber noch ... Überall steht, dass man 60min warten soll, wenn der Account noch auf Pending steht. Momentan steht aber leider gar nichts da... Außer "no memberships". Ich hab mich aber mit Patreon angemeldet und auch schon ein Wordpress Passwort festgelegt.

Ideen was ich falsch mache? Und welcher Benutzername ist beim RSS Feed gebraucht?
Jochen

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Jochen »

Sagst du mir mal deinen Benutzernamen bei Patreon? Gerne auch per PN. Bitte nicht das Passwort! Dann schaue ich schnell und schalte dich gegebenenfalls manuell frei.
Benutzeravatar
guenxmuerfel
Beiträge: 124
Registriert: 28. Nov 2016, 09:40

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von guenxmuerfel »

hightower hat geschrieben:Ich nutze Mozilla Firefox auf einem XP-Rechner. Was für ein RSS-Feed Programm bzw. welches Plugin empfiehlst du?
Können die Podcast auch auf einem Smartphone gehört werden? Ich nutze hier ein Windows Phone mit Windows 10. Gibt es hier eine App-Empfehlung
Auch wenn es nicht direkt was mit dem Topic hier zu tun hat. Du solltest mit einem XP Rechner definitiv nicht mehr im Internet Surfen. Das System bekommt schon seit Jahren keine Sicherheitsupdates mehr. Das ist grob fahrlässig.

jochen hat geschrieben:
Nuradim hat geschrieben:Frage: Gibt es "einen" Stream - indem die Freien UND Premiuminhalte enthalten sind?
Momentan nicht, nein. Wäre so etwas denn gewünscht?
Ja, das wäre sehr praktisch. So muss ich immer aus dem einen Feed raus um zu sehen ob es im anderen etwas neues gibt.
Bild
Benutzeravatar
Klabautermann
Beiträge: 9
Registriert: 5. Apr 2017, 16:13
Kontaktdaten:

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Klabautermann »

Ich bin ein absoluter Neuling in der ganzen Podcast-Geschichte, deshalb weiß ich nicht so richtig, was geht und was nicht (und wenn ja wie).
Ich höre die Podcasts meistens über das Handy (Win 10 Mobile, nutze aktuell die App Podcasts (beta)) und mir gefällt die Organisation der einzelnen Folgen nicht so richtig.
Zum einen sind Auf ein Bier und die Premium-Inhalte getrennt. Die würde ich gerne zusammenführen, denn es ist alles vom gleichen Typ - ob ich dafür bezahlt habe oder nicht ist mir beim Hören egal.
Dann sind aber alle Formate durcheinander, alles wird in der Reihenfolge des Erscheinens gelistet. Die Formate würde ich gerne (wie auf der Website) getrennt drin haben, sodass ich gezielt ein Format hören kann, ohne ewig rumzusuchen.
Geht so etwas oder sind meine Wünsche utopisch?
Meine Projekte: Gothic II Mod (kostenlos) | Schriftsteller-Software (kostet ein bisschen)
codesight
Beiträge: 7
Registriert: 12. Apr 2017, 11:50

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von codesight »

Wow... Leute...
Zunächst einmal Hallo und danke für euer interessanten Podcasts. Ich hab mich jetzt dazu entschlossen, euch für eure Arbeit zu entlohnen und auch die 5$ locker zu machen. ABER....

1. Es sind jetzt fast 120 Minuten rum und ich werde auf der Wordpress-Seite immer noch ohne Membership geführt
EDIT: Hat sich erledigt, geht jetzt.
2. Man wir zugeworfen mit potentiellen Möglichkeiten wie man jetzt an die Premium-Inhalte kommen könnte - mal mit Userdaten in der URL, dann wieder ohne, dann mit Wordpress-Daten, dann mit Patron-Daten, dann mit ganz anderen statischen Daten... und nix funktioniert. Ganz ehrlich - das müsst ihr besser machen - asap.
Das man über Patreon gehen möchte kann ich nachvollziehen, wobei mit US Tax usw... naja... aber nachvollziehbar. Allerdings müsst ihr dann das System dahinter einfacher gestalten. Stand jetzt hab ich ein negatives Nutzungserlebnis und das gilt es doch eigentlich zu vermeiden.
EDIT: Nachdem man freigeschalten ist, sieht man neue Daten - YAY! Dennoch existieren viel zu viele Informationen, die schlichtweg veraltet oder falsch sind. Es ist nahezu unmöglich die relevanten Infos herauszufiltern. Bitte transparenter und simpler machen.
3. ich schließe mich meinem Vorredner an: wenn ich bezahle, dann will ich den Kompletten Inhalt in einem Podcast-Abo haben. Free und Premium. Nicht 2, nicht 3 - ein Feed. Einladen, anhören, glücklich sein.
4. Es gibt eine Bridges zw. Wordpress und phpBB3 ;)

EDIT: Nein, ich hatte jetzt nicht vor hier komplett los zu ranten... mich hat das nur gerade echt gewurmt. Vielleicht sind ja ein paar legitime Punkte dabei ;)
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2536
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von philoponus »

Nachdem ich als Newbie eben meine Erfahrung damit gemacht habe, würde ich noch Ergänzen:

1. Android-Client Pocket Casts macht Probleme.

2. Um den kompletten Conent zu bekommen, muss man sowohl den Gratis-Feed als auch den Premium-Feed abonnieren.

Ich fände es eleganter, den kompletten Content im Premium Feed zu haben.
delicious
Beiträge: 2
Registriert: 13. Nov 2016, 21:00

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von delicious »

ich benutze noch ein altes iphone 4, mit iOS 7.2...irgendwas

kennt jemand eine app mit der ich den premiumcontent auch auf dem alten telefon noch abrufen kann? die damalige podcast app von apple und alle apps die ich in alten versionen noch so runterladen konnte haben keine option einen eigenen podcast via rss-url hinzuzufügen. hat noch jemand eine idee wie ich das hinbekomme ?
Antworten