Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Mattze1988
Beiträge: 2
Registriert: 8. Mai 2018, 10:42

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Mattze1988 »

Guten Tag zusammen.
Ich bin seit einiger Zeit Backer. Ich nutze die normale Apple Podcast-App und habe darüber schon eine ganze Menge Folgen angehört. Aber irgendwie werden dort unter den verfügbaren Folgen längst nicht alle angezeigt. Gibt es einige Folgen nur über Soundcloud? Ich wollte nämlich #63 mit Jörg Langer nachholen, finde die Folge in der App aber nicht. Vielleicht stell ich mich auch einfach blöd an. :mrgreen: The Pod ist mein erster und einziger Podcast, den ich höre.
Benutzeravatar
Simon
Beiträge: 114
Registriert: 14. Mär 2017, 10:48
Wohnort: Osnabrück

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Simon »

Mattze1988 hat geschrieben: 8. Mai 2018, 14:29 Guten Tag zusammen.
Ich bin seit einiger Zeit Backer. Ich nutze die normale Apple Podcast-App und habe darüber schon eine ganze Menge Folgen angehört. Aber irgendwie werden dort unter den verfügbaren Folgen längst nicht alle angezeigt. Gibt es einige Folgen nur über Soundcloud? Ich wollte nämlich #63 mit Jörg Langer nachholen, finde die Folge in der App aber nicht. Vielleicht stell ich mich auch einfach blöd an. :mrgreen: The Pod ist mein erster und einziger Podcast, den ich höre.
Hallo Matze,

ich nutze die gleiche App und habe daher mal gerade bei mir nachgeguckt. Bei mir werden alle Folgen bis zurück zu Folge 1 angezeigt, alle normal unter "verfügbare Folgen" abrufbar. Keine Ahnung was da schief läuft, aber es scheint keine generelles Problem zu sein. :think:
Voigt
Beiträge: 5635
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Voigt »

Eventuell hat er nur Premiumfeed und sucht nur da. Die kostenlosen Folgen wurden erst ab etwas über Folge 100 hinzugefügt.
Benutzeravatar
Simon
Beiträge: 114
Registriert: 14. Mär 2017, 10:48
Wohnort: Osnabrück

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Simon »

Stimmt, da war was. In dem Fall einfach noch den kostenlosen Auf ein Bier Feed hinzufügen. Ich hab auch noch beide in der Mediathek falls ich mal was nachhören möchte.
Allerdings solltest du den kostenlosen Feed dann nicht abonieren, sonst bekommst du jeden Sonntag 2x den gleich Podcast in den Feed. ;)
Mattze1988
Beiträge: 2
Registriert: 8. Mai 2018, 10:42

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Mattze1988 »

Ok, vielen Dank euch beiden. Ich schau mir das nochmal an.
edit:
Ich habe tatsächlich nur den Premium-Feed. Dann sollte ja klar sein, warum ich nicht alle Beiträge sehe.
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Harry Tuttle »

Hallo zusammen. Ich benutze die Android App Castbox. Kennt die jemand? Irgendwie klappt das dort nicht mit dem RSS Feed.
Markus81
Beiträge: 5
Registriert: 30. Mai 2017, 14:56

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Markus81 »

Auch ich benutze neu Castbox auf Android und der 5$ Podcast funktioniert nicht.
Wird dies erst mit den neuen links gelöst werden gemäss Weltherrschaft?
Bis wan wird dies kommen?
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 400
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Mr. Trombone »

Markus81 hat geschrieben: 11. Okt 2018, 08:03 Auch ich benutze neu Castbox auf Android und der 5$ Podcast funktioniert nicht.
Wird dies erst mit den neuen links gelöst werden gemäss Weltherrschaft?
Bis wan wird dies kommen?
Habe ich so verstanden, ja. Einen Termin habe ich bisher nicht vernommen, wird also wohl noch nicht feststehen. Castbox wird derzeit absichtlich nicht unterstützt: viewtopic.php?f=2&t=3253
Knarrenheidi
Beiträge: 4
Registriert: 13. Feb 2019, 19:35

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Knarrenheidi »

Leute, euren Podcast zu integrieren war damals und ist aktuell immer noch ein Krampf und Qual. Wo ist der eine "Button" der alles generiert, je nach Podcasts App, Betriebssystem und mir alle relevante Daten zeigt, wie ich es eintrage, wo der Haken gesetzt werden muss etc pp? Hätte ich wesentlich mehr Zeit, neben Familie und Arbeit, würde ich das für euch programmieren. Dieses ganze Prozedere, Trial&Error, ellenlange Texte lesen, suchen, surfen, klappt wieder nicht, respektiert einfach nicht meine Lebenszeit.

Ich bin jetzt auf der Suche nach "Benutzername" und "Passwort" die -laut Tutorial- in meinen Patreon Messages sein soll. Soweit, so naja. Ich krieg's schon irgendwie hin. Wie damals. So genug gehated, ich will euch einfach nur hören. Ich steck mir erstmal nen Glühwein in den Hals. Wird Zeit das bald wieder Weihnachten ist. Naja, wenn es dann einmal klappt, werde ich das "backen" nie mehr unterbrechen. Gebt es zu, nur das ist der Grund für dieses Hindernis Parcours

Ich will jetzt nach über einem Jahr mal wieder "backen", weil ihr mich auf den Geschmack gebracht habt und ich mehr Zeit habe. Grüße ans Team 😀👍

Edit 22:57 Uhr: Hallelujah... Geschafft
"Jucheirassa, Jucheirassa, oooh wie lustig tanzt man da. Lustig, lustig wie der Wind, wie ein kleines Podcast-Kind."
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von DickHorner »

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Auf der Homepage einloggen, custom url kopieren, in podcatcher einfügen, fertig ist der Lack. Unabhängig von Pocatcher, Betriebsystem usw. Bist Du denn sicher, dass das Problem nicht vielleicht clientside ist?
Knarrenheidi
Beiträge: 4
Registriert: 13. Feb 2019, 19:35

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Knarrenheidi »

DickHorner hat geschrieben: 14. Feb 2019, 18:07 Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Auf der Homepage einloggen, custom url kopieren, in podcatcher einfügen, fertig ist der Lack. Unabhängig von Pocatcher, Betriebsystem usw. Bist Du denn sicher, dass das Problem nicht vielleicht clientside ist?
Ich habe dann ein paar Stunden später eine E-Mail erhalten, dass ich mich auf der Homepage einloggen kann und dort standen dann meine Login Daten für den Podcast. Zuvor war ich aber auf keiner andere Homepage angemeldet oder habe eine Nachricht erhalten. Ich war ja nur auf Patreon, habe meine Abo ausgewählt und dann gelesen was als nächstes zu tun ist. Dort stand dann auch ein Tutorial, wie ich das in meiner App handeln kann, dass ich explizit nicht ein "/" am Ende brauche. Dann gab es noch ein bebildertes Tutorial in welchem Stand, dass ich meine Login Daten in einer Patreon Message bekomme.

Letztendlich kann ich das Problem auch bissel lokalisieren, ich habe gedacht, dass ich immer noch auf der Patreon unterwegs bin leider, war aber längst schon auf eure seid unterwegs. Ich kann die ganzen Screenshots jetzt nicht hochladen weil mir das Forum sagt, dass die Bilder zu groß sind.
Benutzeravatar
Sakesleg
Beiträge: 163
Registriert: 13. Feb 2018, 17:54

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Sakesleg »

Knarrenheidi hat geschrieben: 13. Feb 2019, 20:10 Leute, euren Podcast zu integrieren war damals und ist aktuell immer noch ein Krampf und Qual. Wo ist der eine "Button" der alles generiert, je nach Podcasts App, Betriebssystem und mir alle relevante Daten zeigt, wie ich es eintrage, wo der Haken gesetzt werden muss etc pp? Hätte ich wesentlich mehr Zeit, neben Familie und Arbeit, würde ich das für euch programmieren. Dieses ganze Prozedere, Trial&Error, ellenlange Texte lesen, suchen, surfen, klappt wieder nicht, respektiert einfach nicht meine Lebenszeit.
Bist du dir sicher, dass du sowas programmieren könntest, wenn es dir schon Schwierigkeiten bereitet einen Podcast zu abonnieren? :D
Benutzeravatar
Cupp
Beiträge: 21
Registriert: 15. Jan 2017, 16:45

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Cupp »

Guten Tag zusammen,
ich hab da bei mir gerade ein Problem entdeckt und bin mir nicht sicher, ob ich irgendwas falsch mache oder ein Fehler vorliegt.
Ich musste nach einem Wechsel meines Smartphones eine neue Podcast-App installieren und wollte dann den Premium RSS-Feed wieder einrichten. Das hat soweit auch alles funktioniert, allerdings kann ich meinen Benutzernamen und das Passwort für den Login nicht finden. Der sollte ja unter "Mein Account" zu finden sein, wenn ich mich über Patreon eingeloggt habe. Da ist aber nichts, nur der Link für den Feed, meine Email-Adresse und ein Button zum Ausloggen.
Wo bekommt ich denn die Daten her?
Benutzeravatar
hightower
Beiträge: 144
Registriert: 7. Feb 2017, 12:55

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von hightower »

Im Link sind die Authenticationdaten enthalten. Du gibst diesen Feed in deine Podcast-App ein.
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Harry Tuttle »

Ich benutzte mittlerweile einfach die Google Podcast App auf meinem Mobile. Ja ich weiß, ist Google und so, aber die ist einfach mega unkompliziert und synchronisiert perfekt auf alle Geräte. Allerdings habe ich keinen Schimmer wie ich den Premium Feed da rein bekommen kann. Nutzt die App auch jemand und weiß wie es geht?
Benutzeravatar
guenxmuerfel
Beiträge: 124
Registriert: 28. Nov 2016, 09:40

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von guenxmuerfel »

Ich hab die App gerade mal kurz getestet. Scheinbar kannst du dort keine eigenen Podcast URLs angeben, sondern nur gelistete abonnieren. Du wirst den Premiumcast (und auch jeden anderen Premium Podcast) darüber nicht hören können.
Bild
Benutzeravatar
whitespace
Beiträge: 86
Registriert: 22. Sep 2018, 22:15

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von whitespace »

Hallo!
Ich habe versucht mich bei Podcast Addict anzumelden, er sagt aber dauernd, dass mein username nicht authorisiert ist. Sind das die Steady Anmeldedaten?
Feed: https://www.gamespodcast.de/feed/premium/ (probiert: http://www.gamespodcast.de/feed/premium/, https://www.gamespodcast.de/feed/premium, https://www.gamespodcast.de/premium/, http://www.gamespodcast.de/premium/)
Nutzername: email adresse steady
Password: passwort von steady
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 404
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Boris »

Ne, deine steady-account daten brauchst du dafuer auf keinen Fall. Eigentlich brauchst du gar kein User-Name und Passwort mehr fuer den Feed, das geht zwar glaube ich noch ist aber nicht mehr der aktuelle Weg.

Wenn du dich auf gamespodcast.de einloggst dann solltest du einen persoenlichen Link fuer deinen Feed angezeigt bekommen.

@Admins: die FAQ im ersten Post muesste vielleicht mal aktualisiert werden, vorallem da sie gepinnt ist
Tripster
Beiträge: 379
Registriert: 16. Jul 2020, 08:51

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Tripster »

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Backer und habe den RSS Feed bei Podcast Addict integriert. Soweit, so gut. Jedoch sehe ich keine Folgen, die älter als ein Jahr sind. Hängt das mit dem RSS Feed zusammen oder muss ich irgendeine Einstellung bei Podcast Addict ändern?

Ich wäre froh über jegliche Hinweise.

VG
Tripster
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 404
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Boris »

Das muesste der Feed sein. Es soll demnaechst eine Alternative dafuer geben:
viewtopic.php?p=143395#p143395
Antworten