Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Unter dem Menüpunkt "Erweitert" gibt es den Punkt "Podcast abonnieren". Adresse eintragen, Passwort eingeben (idealerweise Haken bei "Passwort merken" setzen^^), fertig.

Schau mal, ob du das findest. Wenn nicht, kann ich nachher mal Screenshots machen
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1356
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Crenshaw »

hm, finde den Menupunkt nicht, entweder ich bin blind oder irgendwas stimmt nicht oder ich such an der total falschen stelle, habe aber alles abgesucht (denke ich)
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Weil es sich tatsächlich verändert hat :D (Oder ich hab es damals falsch geschrieben). Der Menüpunkt "Podcast abonnieren" befindet sich mittlerweile unterhalb von "Datei"
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Grim
Beiträge: 27
Registriert: 12. Jul 2016, 07:48

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Grim »

Hi! Ich habe auf PATREON artig meine 5$ gespendet. Welche Zugangsdaten soll ich denn für den Premium-Podcast eingeben? Wo bekomme ich die her?
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1356
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Crenshaw »

habs gefunden, danke Dr.Zoidberg
Benutzeravatar
Grim
Beiträge: 27
Registriert: 12. Jul 2016, 07:48

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Grim »

Vielen Dank! Ich habs nun auch über die Podcast-App von iOS9.
Benutzeravatar
ZERNICHTER
Beiträge: 120
Registriert: 2. Apr 2016, 23:47

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von ZERNICHTER »

Wo finde ich denn den Benutzernamen und das Passwort?
Benutzeravatar
ZERNICHTER
Beiträge: 120
Registriert: 2. Apr 2016, 23:47

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von ZERNICHTER »

Also bei mir war das mit der aktuellen iTunes Version nicht unter "erweitert", sondern unter "Datei -> Podcast abonnieren..." http://i.imgur.com/UXnPgiO.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 929
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Filusi »

Als erstes wollte ich mich bedanken für die zusätzliche Weihnachtsfolge, als ich eben alles freischalten konnte, war ich nach den beiden Folgen zum letzten Jahreswechsel (Rückblick 2015 und Ausblick 2016, die ich heute gehört hatte und wo gesagt worde, diese Extrafolge wäre zeitexklusiv doch positiv überrascht. Danke! :)

Des weitere wollte ich fragen, ob alle 10 Jahre klüger Folgen im RRS Feed enthalten sind?
Ich finde dort nur 2 Stück, laut Forum sind es aber schon 3.
Wenn ich richtig geschaut habe müsste die 1. Folge fehlen.
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 929
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Filusi »

Ahh ok, da bin ich ja noch lange nicht mit allen durch (teils höre ich sie jetzt auch je nach Interesse durcheinander), weshalb mir das dann wohl nicht aufgefallen ist. Thx. für die schnelle Antwort.

Derweil habe ich aber schon wieder eine andere Frage. Ich nutze den RRS Feed ja über den Opera Browser. Bei den normalen AeB Folgen werde ich mit dem dort vorhandenen Link direkt auf Souncloud geleitet und kann mir die Folgen dort runterladen.

Bei den Premium RRS Feed allerdings leitet mich der Link auf die Homepage von Gamespodcast.de zu der dortigen Seite, wo der entsprechende Podcast beschrieben wird, allerding ist dort kein Downloadlink?
Ist das ein Fehler?

Ich habe leider kein App fähiges Handy (mein Dienst Handy mit gleichzeitig zu nutzender Privatnummer ist halt kein Smartphone) und mache die RRS Feed Sache noch umständlich über den PC, bin damit aber glücklich.
Ich könnte jetzt natürlich alle Folgen mühsam über die Pattreonseite suchen und runterladen, aber teils sind dort auch nicht alle Folgen vorhanden, wegens der 100 MB Problematik.

Könnte man also nochmals über den RRS Feed drüberschauen, dass er auch ebsno wie der normale AeB Feed im Browser funktioniert oder gibt es da technische Komplikationen?
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 929
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Filusi »

Um mein Problem nochmal etwas zu verdeutlichen (weiß nicht ob ich mich verständlich ausgedrückt habe :oops: ), hier zwei Screens:

Der normale und funktionierende Auf ein Bier"" RSS Feed:

Bild

Und hier der Premium Feed:

Bild
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Ich kann dein Problem genau so nachvollziehen. Ich habe Chrome mit RSS Feed Reader.
Lösung habe ich aber leider keine. Ich selbst lade alles übers Smartphone

Auf Patreon kannst du alle Folgen "indirekt" herunterladen. Und zwar über die Soundcloud-Einbindung. Klicke auf Play, dann gibt es oben rechts einen Button mit Pfeil nach unten.

Hoffen wir auf die neue Homepage TM .
Zuletzt geändert von Sebastian Solidwork am 23. Sep 2016, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Das Problem an der Stelle ist, dass du einen Podcast-Feed im RSS Reader hast. Dort gibt es unterschiedliche Links zur Audiodatei und zur Webseite. Am einfachsten ist es wirklich wenn du eine Podcast-Anwendung verwendest.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Gibt auch viele so zum runterladen:
https://www.google.de/webhp?sourceid=ch ... %20windows" onclick="window.open(this.href);return false;
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Andre Peschke »

Ich habe jetzt mal in jede Folge via Podlove-Plugin eine Download-Option eingefügt. Checkt bitte mal, ob das für euch funktioniert und ob das dann in den RSS-Feed-Apps nicht zu Problemen führt.

Andre
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Andre Peschke hat geschrieben:Ich habe jetzt mal in jede Folge via Podlove-Plugin eine Download-Option eingefügt. Checkt bitte mal, ob das für euch funktioniert und ob das dann in den RSS-Feed-Apps nicht zu Problemen führt.

Andre
Ein Problem mit meiner Smartphone-App konnte ich nicht feststellen. Nach dem Aktualisieren der Feed-Einträge sind die Folgen immer noch herunterladbar.

Auch sehe ich im Browser jetzt bei mehreren Folgen die Downloadmöglichkeit (und sie geht). Aber nicht bei allen.
Download wird angezeigt bei: Altbier 1-5, Urlaubsvertretung bei Insert Moin, 10 Jahre klüger #2
Beim Rest nicht.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Andre Peschke »

Huh. Ja, ist bei mir auch so. Aber es ist identisch implementiert. Muss ich mir beizeiten nochmal ansehen. Gerade leider keine Zeit dafür. Aber ich schaue, ob wir das nicht hinbekommen.

Andre
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 929
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Filusi »

Danke für die vielen Antworten und thx. @ Andre für die Einbindung des DL Buttons.
Wäre schön, wenns bei allen funktioniert, aber keine Hektik, die Zeit habe ich bzw. werde ich mal die anderen hier vorgeschlagenen Dinge probieren, um kurzfristig an die Podcasts zu gelangen.

Wie gesagt vielen Dank euch allen! :)
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Andre Peschke hat geschrieben:Huh. Ja, ist bei mir auch so. Aber es ist identisch implementiert. Muss ich mir beizeiten nochmal ansehen. Gerade leider keine Zeit dafür. Aber ich schaue, ob wir das nicht hinbekommen.

Andre

Podlove/WordPress verhält sich manchmal seltsam. Editier mal die Meta-Informationen der betreffenden Folgen (unter dem Menüpunkt "Medien", dann Doppelklick auf die Folge. Reicht dass du einfach nur irgendwo ein Leerzeichen hinzufügst). Wahrscheinlich geht's dann.

Ich hatte mit Podlove schon mal ein ähnliches Problem, da war das die Lösung^^
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 929
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Filusi »

Ahh, ich sehe grade der Herr Peschke macht Überstunden.
Die Verdoppelung des Beitrages (DL Button dann im 2. Beitrag) funktioniert! Danke!

Edit: Bis auf ein Altbier 6 kann man jetzt alle Podcasts aus den verlinkten Beiträgen beziehen. Der AeAB 6 habe ich mir über die Patreonseite besorgt, habe also alles zusammen. :)
Antworten