Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
muckid123
Beiträge: 1
Registriert: 27. Apr 2017, 15:43

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von muckid123 »

Hi zusammen,

ich hab jetzt hier im Thread schon öfters gelesen das es nicht möglich ist, die kostenlosen und premium Inhalte über den selben Feed abzurufen.
Auch ich habe ein bisschen gebraucht bis ich das verstanden habe. Vorallem die Anmerkung in Eurer Anleitung, unbedingt erst den alten Feed zu löschen, das es sonst zu Problemen kommen kann, ist da etwas verwirrend.
Also workaround wäre es nicht schlecht dies in dem FAQ zu erwähnen, langfristig würde ich mich freuen, wenn es ein kombinierten RSS Feed geben würde.

Grüße,

Nils
Benutzeravatar
Steph
Beiträge: 156
Registriert: 26. Aug 2016, 14:05

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Steph »

Folgender Abschnitt müsste/könnte aktualisiert werden...
Andre Peschke hat geschrieben:Ich kann Login / Passwort nicht eingeben!
In Apps, die keine extra Benutzeroberfläche zum Eingeben der Login-Daten haben (wie z.B. PocketCasts) kann man die URL in folgender Form eingeben:
http://LOGIN:PASSWORT@www.gamespodcast.de/feed/premium/" onclick="window.open(this.href);return false;

Falls euch das zu kryptisch ist: In den Userkommentaren auf Patreon findet ihr die URL mit Passwort und Login im Klartext (aus nachvollziehbaren Gründen, bitte nicht hier posten oder weitergeben)
(Danke an Rene, für das Feedback)
... und zwar wie folgt ...
Ich kann Login / Passwort nicht eingeben!
In Apps, die keine extra Benutzeroberfläche zum Eingeben der Login-Daten haben (wie z.B. PocketCasts) kann man die URL in folgender Form eingeben:
http://LOGIN:PASSWORT@www.gamespodcast.de/feed/premium" onclick="window.open(this.href);return false; (1$-Backer) oder http://LOGIN:PASSWORT@www.gamespodcast.de/feed/premium5" onclick="window.open(this.href);return false; (5$-Backer)

Das persönliche Login & Passwort findet man unter https://www.gamespodcast.de/" onclick="window.open(this.href);return false; "MEIN ACCOUNT". Eine detaillierte FAQ dazu findet man hier: So geht’s: Das Backer-FAQ.

(Danke an Rene, für das Feedback)
Die weiteren Beschreibungen im Startpost hab ich mir (noch) nicht im Detail angeschaut, daher nur der Hinweis zu diesen Abschnitt :mrgreen:
Benutzeravatar
hightower
Beiträge: 144
Registriert: 7. Feb 2017, 12:55

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von hightower »

Deine Korrektur bringt nichts so lange der RSS-Feed für 1$ Backer noch nicht geändert wurde.
Es muss also folgendermaßen lauten:

Code: Alles auswählen

http://LOGIN:PASSWORT@www.gamespodcast.de/feed/premiumlv1   (1$-Backer)
Benutzeravatar
Steph
Beiträge: 156
Registriert: 26. Aug 2016, 14:05

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Steph »

Insofern hat meine Korrektor veranlasst, dass du den korrekten Link gepostet hast und der (neue) Hinweis zum persönlichen Login & Passwort ist sicherlich auch nicht gänzlich verkehrt ;)

Danke jedenfalls :>
Benutzeravatar
Nuradim
Beiträge: 17
Registriert: 16. Feb 2017, 09:26
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Nuradim »

Kann es sein, dass nun alle Inhalte im Premium Feed sind?
Oder spinnt mein Player?


Grüße
Andre
Benutzeravatar
Wudi
Beiträge: 159
Registriert: 3. Mär 2017, 08:29

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Wudi »

Nuradim hat geschrieben:Kann es sein, dass nun alle Inhalte im Premium Feed sind?
Oder spinnt mein Player?
Wie im letzten Welltherrschaftspodcast angekündigt, kommt der Sonntagspodcast nun auch in den Premiumfeed.
Es gibt dazu auch einen eigenen Thread, in dem darüber diskutiert wird:viewtopic.php?f=4&t=2158
Benutzeravatar
raupi
Beiträge: 10
Registriert: 1. Okt 2017, 21:32

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von raupi »

Hallo miteinander!

Als frisch gebackener Unterstützer stehe ich vor einem kleinen technischen Problem, nämlich wie ich den Premium-Podcast auf mein windows-betriebenes Mobiltelefon bekomme. Die normale Podcasts-App kriegt die URL nicht aufgelöst (weder mit noch ohne Passwort) und der kleine Strauß anderer Apps, die ich getestet habe, scheitert genauso.

In dieser Diskussion wurde vor einer Ewigkeit schon Gramocast erwähnt, das listet der (grottenschlechte) Windows Store aber nicht mehr. Die einzige taugliche App, die ich aufgetan habe, "Podcasts (beta)", verlangt eine neue Version von Windows 10, die aber mein Lumia 920 nicht mehr bekommt.

Falls ihr da eine Empfehlung habt, freue ich mich über guten Rat. Ich dachte da an eine App, nicht an ein neues Gerät, nicht das wir uns hier falsch verstehen ;)
Benutzeravatar
Early
Beiträge: 296
Registriert: 6. Jun 2017, 17:50

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Early »

Nachdem ich jetzt schon monatelang begeistert die AeB-Folgen gehört habe, habe ich mich gestern jetzt auch endlich als Backer angemeldet und bin nun Benutzer des Premium-Feeds. Warum finde ich dort aber nicht alle bisherigen AeB-Folgen? Hat das einen speziellen Grund? 2 Folgen habe ich mir jetzt nämlich noch nicht angehört und laut Anleitung soll man ja nicht beide Feeds auf seinem Player abonniert haben.
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Mr. Trombone »

Early hat geschrieben:Nachdem ich jetzt schon monatelang begeistert die AeB-Folgen gehört habe, habe ich mich gestern jetzt auch endlich als Backer angemeldet und bin nun Benutzer des Premium-Feeds. Warum finde ich dort aber nicht alle bisherigen AeB-Folgen? Hat das einen speziellen Grund? 2 Folgen habe ich mir jetzt nämlich noch nicht angehört und laut Anleitung soll man ja nicht beide Feeds auf seinem Player abonniert haben.
Willkommen bei den Backer und Gratuliation zu dieser Entscheidung!

Die kostenlosen Folgen wurden erst zu einem späteren Zeitpunkt in den Premiumfeed integriert. Dabei wurde bewusst darauf verzichtet, auch alle bis dahin erschienen Folgen in den Feed mit aufzunehmen, damit die alten Backer nicht per Hand die ganzen alten Folgen als gehört markieren mussten. War damals etwas kontrovers, aber persönlich fand ich die Entscheidung natürlich prima :D

Du kannst übrigens problemlos den kostenlosen Feed neben dem Premiumfeed aboniert haben. Der Hinweis in der Anleitung bezieht sich auf einen anderen Feed, der früher als Premiumfeed verwendet wurde, und dich als neuen Back nicht betrifft.
Benutzeravatar
Early
Beiträge: 296
Registriert: 6. Jun 2017, 17:50

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Early »

Danke für die Infos. Dann werde ich mir den alten Feed wieder abonnieren - und alle Folgen bis auf die zwei Betreffenden als gesehen markieren. ;)
Benutzeravatar
noesch
Beiträge: 45
Registriert: 23. Okt 2016, 14:05

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von noesch »

AntennaPod hat sich gestern spontan entschieden alle meine Abos samt eventueller Zugangsdaten zu löschen. Kein Problem, dachte ich mir, Zeit auf Podcast Addict umzusteigen. Seit Gestern versuche ich nun auf meinen Account bei The Pod zuzugreifen um meine persönlichen Zugangsdaten abzurufen. Ohne Erfolg. Ich hab es mit mehreren Browsern probiert. Leider ohne Erfolg.

Edit: Jetzt hat es mit Edge endlich geklappt. Eure Website ist aktuell eine ziemlich frustrierende Nutzererfahrung.
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen die sich für unersetzlich gehalten haben.
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von mart.n »

noesch hat geschrieben:AntennaPod hat sich gestern spontan entschieden alle meine Abos samt eventueller Zugangsdaten zu löschen. Kein Problem, dachte ich mir, Zeit auf Podcast Addict umzusteigen. Seit Gestern versuche ich nun auf meinen Account bei The Pod zuzugreifen um meine persönlichen Zugangsdaten abzurufen. Ohne Erfolg. Ich hab es mit mehreren Browsern probiert. Leider ohne Erfolg.

Edit: Jetzt hat es mit Edge endlich geklappt. Eure Website ist aktuell eine ziemlich frustrierende Nutzererfahrung.
Kann Podcast Addict was? Ich bin da langsam echt am Verzweifeln. Plattform Android.

Ich nutze für alle anderen Podcasts Pocket Caste und finde es eine wunderbar übersichtliche App, die alles bietet, was ich brauche. Daher benutze ich sie für alle Podcasts… außer AeB… weil dort funktioniert das ja bekanntlich mit dem Premium Feed nicht richtig und der Podcast behauptet bei mir, die letzte aktuelle Folge sei aus dem Juli.

Also hab ich mal angefangen, die anderen Apps durchzugehen:

PodcastGo: erkennt den PremiumFeed nicht
Doggcatcher: verliert gerne mal die Position im File, setzt alles auf gelesen o.ä.
Castbox: sieht klasse aus, aber auch da krieg ich den PremiumFeed nicht zum Laufen
BeyondPod: funktioniert, nutze ich im Moment auch für AeB, aber ist so unglaublich unübersichtlich und sieht einfach Mist aus. Kurz: kein Vergleich zu Pocket Casts

Habt ihr vielleicht nochmal einen Tipp zu einer App, wo der AeB Premium Feed funktioniert, die aber auch gleichzeitig übersichtlich ist, annehmbar aussieht und eine gute Benutzerführung hat? Kann auch was kosten (einmalig, keine Monatsgebühren wie bei Castbox).

Also eigentlich suche ich Pocket Casts, wo auch AeB funktioniert. ;)
Benutzeravatar
noesch
Beiträge: 45
Registriert: 23. Okt 2016, 14:05

Re: RE: Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von noesch »

mart.n hat geschrieben:
noesch hat geschrieben:AntennaPod hat sich gestern spontan entschieden alle meine Abos samt eventueller Zugangsdaten zu löschen. Kein Problem, dachte ich mir, Zeit auf Podcast Addict umzusteigen. Seit Gestern versuche ich nun auf meinen Account bei The Pod zuzugreifen um meine persönlichen Zugangsdaten abzurufen. Ohne Erfolg. Ich hab es mit mehreren Browsern probiert. Leider ohne Erfolg.

Edit: Jetzt hat es mit Edge endlich geklappt. Eure Website ist aktuell eine ziemlich frustrierende Nutzererfahrung.
Kann Podcast Addict was? Ich bin da langsam echt am Verzweifeln. Plattform Android.

Ich nutze für alle anderen Podcasts Pocket Caste und finde es eine wunderbar übersichtliche App, die alles bietet, was ich brauche. Daher benutze ich sie für alle Podcasts… außer AeB… weil dort funktioniert das ja bekanntlich mit dem Premium Feed nicht richtig und der Podcast behauptet bei mir, die letzte aktuelle Folge sei aus dem Juli.

Also hab ich mal angefangen, die anderen Apps durchzugehen:

PodcastGo: erkennt den PremiumFeed nicht
Doggcatcher: verliert gerne mal die Position im File, setzt alles auf gelesen o.ä.
Castbox: sieht klasse aus, aber auch da krieg ich den PremiumFeed nicht zum Laufen
BeyondPod: funktioniert, nutze ich im Moment auch für AeB, aber ist so unglaublich unübersichtlich und sieht einfach Mist aus. Kurz: kein Vergleich zu Pocket Casts

Habt ihr vielleicht nochmal einen Tipp zu einer App, wo der AeB Premium Feed funktioniert, die aber auch gleichzeitig übersichtlich ist, annehmbar aussieht und eine gute Benutzerführung hat? Kann auch was kosten (einmalig, keine Monatsgebühren wie bei Castbox).

Also eigentlich suche ich Pocket Casts, wo auch AeB funktioniert. ;)
Ich kann Podcast Addict inzwischen nur empfehlen. AeB Premiumfeed macht keinerlei Probleme und auch alle anderen Podcasts nicht. Sieht gut aus, lässt sich top bedienen und hat unglaublich viele Einstellungsmöglichkeiten.

Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen die sich für unersetzlich gehalten haben.
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von mart.n »

Ok danke, probiere ich mal aus!
Benutzeravatar
Sir Horny Headcrab
Beiträge: 120
Registriert: 15. Feb 2018, 13:32

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Sir Horny Headcrab »

Mr. Trombone hat geschrieben:
Early hat geschrieben:Nachdem ich jetzt schon monatelang begeistert die AeB-Folgen gehört habe, habe ich mich gestern jetzt auch endlich als Backer angemeldet und bin nun Benutzer des Premium-Feeds. Warum finde ich dort aber nicht alle bisherigen AeB-Folgen? Hat das einen speziellen Grund? 2 Folgen habe ich mir jetzt nämlich noch nicht angehört und laut Anleitung soll man ja nicht beide Feeds auf seinem Player abonniert haben.
Willkommen bei den Backer und Gratuliation zu dieser Entscheidung!

Die kostenlosen Folgen wurden erst zu einem späteren Zeitpunkt in den Premiumfeed integriert. Dabei wurde bewusst darauf verzichtet, auch alle bis dahin erschienen Folgen in den Feed mit aufzunehmen, damit die alten Backer nicht per Hand die ganzen alten Folgen als gehört markieren mussten. War damals etwas kontrovers, aber persönlich fand ich die Entscheidung natürlich prima :D

Du kannst übrigens problemlos den kostenlosen Feed neben dem Premiumfeed aboniert haben. Der Hinweis in der Anleitung bezieht sich auf einen anderen Feed, der früher als Premiumfeed verwendet wurde, und dich als neuen Back nicht betrifft.
Kannst du bitte den RSS Feed posten den man für die alten AeB Folgen braucht? Finde den nirgends
Benutzeravatar
Maulwuerfel
Beiträge: 208
Registriert: 23. Jun 2016, 18:12

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Maulwuerfel »

Sir Horny Headcrab hat geschrieben: Kannst du bitte den RSS Feed posten den man für die alten AeB Folgen braucht? Finde den nirgends
Der ganz normale Free Content Feed...

https://feeds.soundcloud.com/users/soun ... sounds.rss" onclick="window.open(this.href);return false;
:arrow: Tapatalk > ich > Einstellungen > Signatur > aus
Peacecamper
Beiträge: 49
Registriert: 20. Mär 2018, 15:05

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Peacecamper »

Guten Tag,
ich bin jetzt seit ein paar Stunden Backer, den RSS-Feed will meine Podcast-App aber dennoch nicht schlucken. Ich nutze CastBox 7.12.2 auf Android 8.0.0. Sowohl bei https://www.gamespodcast.de/feed/premium5/" onclick="window.open(this.href);return false; als auch bei https://gerrit_axxxxx:xxxxxx@www.gamesp ... /premium5/" onclick="window.open(this.href);return false; wird nichts geladen. Der Gamestar Plus-RSS-Feed funktioniert mit der App allerdings einwandfrei. Wo liegt der Fehler? Bei mir, bei der App oder bei euch?

Gruß,
Gerrit

Edit: Hab Podcast-Addict installiert, damit geht es.
Benutzeravatar
Walter ODim
Beiträge: 75
Registriert: 18. Jan 2016, 15:35

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Walter ODim »

Ich wollte nur mal rückmelden, dass ich nun auch endlich ein Backer bin. Ich nutze ein Android Smartphone und als Podcatcher "Pod Kicker" Pro.
Bei mir hat das alles ganz wunderbar funktioniert. Das war das erste Mal in meinem Leben, dass ich einen RSS Feed benutzt bzw eingerichtet habe.
War kein Problem und ich war auch sofort freigschaltet.
Vielen Dank das ihr dies ermöglicht! Auf die nächsten 2. 4, 6 und 10 Jahre!
Jochen

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Jochen »

Das freut mich sehr und herzlich willkommen! Melde dich bitte, falls mal was nicht funktioniert und viel Spaß mit den Inhalten!
Benutzeravatar
Walter ODim
Beiträge: 75
Registriert: 18. Jan 2016, 15:35

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Walter ODim »

Werde ich haben. Wähne mich gerade im Podcast Paradies. So viele Folgen zum Nachholen.
Antworten