Sherlock Holmes The Awakened Remake

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Lwaxana
Beiträge: 12
Registriert: 5. Feb 2022, 22:47

Sherlock Holmes The Awakened Remake

Beitrag von Lwaxana »

moin,

am 11.04.2023 erscheint das Remake zu The Awakened. Ich hatte die Demo gespielt und mit dem alten auch mal verglichen.

Was meint ihr? Kann das gut werden oder eher ein Reinfall? Hat wer in die Demo reingespielt?

Ich weiß noch nciht ob ich mit dem neuen Stil glücklich werde, bin aber doch sehr gewillt das zu spielen.
DaFrenz
Beiträge: 182
Registriert: 1. Mär 2017, 18:20

Re: Sherlock Holmes The Awakened Remake

Beitrag von DaFrenz »

Ich hatte mit den Vorgängern viel Spaß und werd es mir auf jeden Fall zulegen. Die Reihe hat budgetbedingt gewisse Inszenierungsschwächen, das lässt sich nicht abstreiten. Aber wenn man darüber hinwegsehen kann, bekommt eigentlich immer ordentliche Detektivspiele, die der alten Sherlock-Holmes-Formel nen cleveren Dreh hinzufügen.
Da ich das Original nicht gespielt habe bin ich schon mal gespannt, wie sie die Chtulhu-Elemente einbauen.
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 798
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Sherlock Holmes The Awakened Remake

Beitrag von Ironic Maiden »

Ich hatte damals ziemlich viel Spaß mit dem Original, habe aber fast alles davon vergessen. Insofern bin ich auf das Remake ziemlich gespannt und werde es wahrscheinlich auch spielen.
Die Kombination "Sherlock Holmes/Cthulhu-Mythos" funktioniert für mich eigentlich meistens super. Auch wenn es eigentlich wenige literarische Welten gibt, die einander mehr widersprechen als Holmes' hyperrationale, fast mechanische Weltsicht und das für Menschen unmöglich verständliche Grauen im Cthulhu-Mythos.
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Lwaxana
Beiträge: 12
Registriert: 5. Feb 2022, 22:47

Re: Sherlock Holmes The Awakened Remake

Beitrag von Lwaxana »

Ich habe ja die ganze Reihe ( bis auf chapter one) gespielt und das Original gehört mit zu meinen Liebsten teilen. Ich bin gespannt was sie daraus machen und habe mir das auf die Wunschliste gepackt.
Die Demo war schon ganz nett.
Antworten