Wild Hearts

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Lunarius
Beiträge: 113
Registriert: 13. Apr 2019, 04:39

Wild Hearts

Beitrag von Lunarius »

Zu allererst einmal,
Vielen lieben dank für das Ausgraben dieses Kleinods, es war bisher gar nicht auf meinem Radar, aber ich bin da voll auf Sebastians Seite. Omega Force lässt den Kenner des durchschnittlichen Gemetzels direkt aufhorchen. Auch wenn ich der Meinung bin, Andre sollte Monster Hunter ruhig mal eine Chance geben (Habe die PSP Variante stunden über Stunden im Coop mit Kollegen auf der Arbeit früher gespielt) da jedes Spiel das Coop hat im selbigen besser wird ;)
Aber kann auch verstehen wenn da jemand keinen Zugang zu bekommt, ist tatsächlich nischig und ja mein Backing ist gerade diesem "Kassengift" geschuldet. Ich interessiere mich chronishc erst einmal für alles und ist ganz selten das ich eine Folge nicht zu ende höre (und dann zumeist aus Spoiler gründen xD)
Werde mir das Spiel auf dem Radar halten und dann irgendwann von der 10 € Pyramide grabbeln. Leider scheint dieses Spiel hier kein Pet anzubieten wie Monster Hunter, was eine echt verpasste Chance ist Aber sie versuchen sich ja zum ersten Mal in dem Genre und die Zukünftigen titel werden das bestimmt auch noch bekommen, auch wenn mich diese Bau-Idee als USP etwas ratlos zurücklässt. Ich knn es absolut nicht einschätzen ob mir so etwas spass machen wird oder mich nur überfordert aber werd ich dann ja schon merken ^^

Aber als nebeneffekt merk ich grade, ich kriege wieder mega lust auf ne Runde Dynasty Warriors.... @Sebastian wäre die Reihe nicht auch mal wert besprochen zu werden, muss ja nicht gleich eine Themenwoche werden über die ganzen spinoffs aber vielleicht ja mal eine kleine wertschätzung deines Lieblingsteils aus der Reihe, würde mich schon freuen. Und die Frage lösen ob Andre sich dann noch immer so despektierlich einer alterwürdigen Serie zu verschliessen versucht ;) :D :mrgreen:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wild Hearts

Beitrag von Andre Peschke »

Lunarius hat geschrieben: 14. Mär 2023, 11:34 @Sebastian wäre die Reihe nicht auch mal wert besprochen zu werden, muss ja nicht gleich eine Themenwoche werden über die ganzen spinoffs aber vielleicht ja mal eine kleine wertschätzung deines Lieblingsteils aus der Reihe, würde mich schon freuen. Und die Frage lösen ob Andre sich dann noch immer so despektierlich einer alterwürdigen Serie zu verschliessen versucht ;) :D :mrgreen:
Checken Sie Runde #106, bitte, danke. Filmpodcast "Dynasty Warriors" als Bonus hinterher.

Der Andre hat mehr als seine Schuldigkeit getan und nun vergessen wir die ganze Sache wieder!!

Andre
Lunarius
Beiträge: 113
Registriert: 13. Apr 2019, 04:39

Re: Wild Hearts

Beitrag von Lunarius »

Andre Peschke hat geschrieben: 14. Mär 2023, 11:48
Checken Sie Runde #106, bitte, danke. Filmpodcast "Dynasty Warriors" als Bonus hinterher.

Der Andre hat mehr als seine Schuldigkeit getan und nun vergessen wir die ganze Sache wieder!!

Andre
Ah vielen dank, der Sonntags Podcast ist tatsächlich noch ungehört von mir *freu* mach ich mir gleich mal direkt an. Aber ich muss gestehen ich hätte gedacht das die Spielreihe etwas sein könnte für dich Andre, die Charaktere sind Bigger than Life, man hat einen riesigen Bodycount und es ist angenehm wegzuspielen. Okay ein höherer Gore Faktor hätte schon noch etwas :)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wild Hearts

Beitrag von Andre Peschke »

Lunarius hat geschrieben: 14. Mär 2023, 11:59 ich hätte gedacht das die Spielreihe etwas sein könnte für dich Andre, die Charaktere sind Bigger than Life, man hat einen riesigen Bodycount und es ist angenehm wegzuspielen. Okay ein höherer Gore Faktor hätte schon noch etwas :)
Beschissen geschriebene Stories...->ich bin raus.

Und wie du richtig erkannt hast: zu PG13 für mich.

Mortal Kombat x Dynasty Warriors und ich höre zu!

Andre
eXodus
Beiträge: 200
Registriert: 5. Mär 2018, 16:01

Re: Wild Hearts

Beitrag von eXodus »

Kurze Rückfrage:
Hab die Folge noch nicht gehört, aber ist es Absicht, dass sie bei Google Podcast frei zum Download steht?
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 962
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Wild Hearts

Beitrag von Dee'N'bee »

Wie wir ja alle wissen kann der Andre Crafting nicht sonderlich leiden. Aber als führender Dark Souls Experte, der schon tolle Bosskämpfe erlebt hat, dem sollte Monster Hunter mit seinen toll inszenierten Bosskämpfen eigentlich auch gefallen.

Spätestens beim nächsten großen Monster Hunter, solltest du dich vielleicht mal aufraffen Andre ;)
bernhard
Beiträge: 80
Registriert: 14. Feb 2018, 13:45

Re: Wild Hearts

Beitrag von bernhard »

eXodus hat geschrieben: 14. Mär 2023, 12:34 Kurze Rückfrage:
Hab die Folge noch nicht gehört, aber ist es Absicht, dass sie bei Google Podcast frei zum Download steht?
Das Finale der Bloodborne Diaries ebenfalls.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wild Hearts

Beitrag von Andre Peschke »

bernhard hat geschrieben: 14. Mär 2023, 12:46
eXodus hat geschrieben: 14. Mär 2023, 12:34 Kurze Rückfrage:
Hab die Folge noch nicht gehört, aber ist es Absicht, dass sie bei Google Podcast frei zum Download steht?
Das Finale der Bloodborne Diaries ebenfalls.
Wir haben gerade Umbauarbeiten am Rechtemanagement. Denke, das liegt daran. Ist bald wieder vorbei.

Andre
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 21
Registriert: 2. Jan 2022, 23:06

Re: Wild Hearts

Beitrag von Dunnkare »

Als Monster Hunter Veteran war ich sehr gespannt auf Wild Hearts, denn bei Rise stellten sich nach weit über 500 Stunden doch langsam Ermüdungserscheinungen ein. Und zunächst bin ich auch so positiv überrascht gewesen wie Sebastian. Besonders das Einbinden der Karakuri in die Kombos funktioniert richtig gut und macht Spaß. Aber die technischen Mängel waren wirklich eine Hürde an der ich letztendlich dann doch gescheitert bin - obwohl die PS5 Version wohl besser läuft als die PC Version. Die ständigen Slowdowns und Lags haben mir leider den Spaß verdorben, es gibt für meinen Geschmack deutlich zu wenig Abwechslung an Monstern und Ausrüstung und unterm Strich kommt die flotte Klopperei doch nicht gegen das deutlich komplexere Kampfsystem des Originals heran, so dass ich es nun wieder verkauft habe und reumütig zu Monster Hunter Rise zurückgekehrt bin.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1446
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Wild Hearts

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Zur Folge: Mag das Gespann Andre und Sebastian sehr, da kommen idR, wie auch diesmal, sehr unterhaltsame Folgen raus. Kann euch beiden super zuhören. :clap:

Zum Spiel: Behalte ich nach der Wertschätzung im Blick. Das Artwork gefällt mir, was ich an Gameplay gesehen habe, sah auch nicht komplett verkehrt aus, und das es ohne großen Grind auskommen soll, ist definitiv ein Pluspunkt. Stand schon mehrmals vor der Entscheidung ob ich mal Mosterhunter ausprobiere und bin dann immer aufgrund des Grindrufes zurückgeschreckt. Wenn es mit Wild Hearts eine ähnliche, wenn auch in der Spielzeit überschaubare und meinetwegen auch vercausualisierte Spielerfahrung gibt, gerne. Der jetzige Preis ist mir aber noch zu viel für ein Spielprinzip, von dem ich noch nicht weiß, wie lange es mich dann wirklich fesselt. Könnte mir vorstellen, dass der Gebrauchtpreis im GameStop sehr schnell fällt. Also, danke für die Besprechung.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 962
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Wild Hearts

Beitrag von Dee'N'bee »

Bezüglich Grind hab ich von einem Freund aber was anderes gehöhrt. Der meinte, man muss um die Teile für neue Ausrüstung zu bekommen, entweder von den Monstern abschlagen oder sie besiegen und hoffen, dass das gewünschte Teil droppt. Oft droppt nämlich nichts. So kommt es vor dass man ein Monster zig Mal angehen muss.
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 21
Registriert: 2. Jan 2022, 23:06

Re: Wild Hearts

Beitrag von Dunnkare »

Genau genommen habe ich persönlich den Grindfaktor - zumindest am Anfang - sogar als etwas höher wahrgenommen, als bei den aktuellen Monster Hunter Titeln. Das mag sich im Endgame dann drehen, das weiß ich nicht, soweit habe ich WH nicht gespielt.

(@Podcast: Das ist übrigens eine Theorie, wieso dieser irgendwie unpassende Name gewählt wurde - damit es abgekürzt ein horizontal gespiegeltes MH ist.)
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1446
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Wild Hearts

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Okay, danke für die Hinweise zum Grind, ich nehme das mal als Warnung. :lol:
Nic
Beiträge: 18
Registriert: 15. Jan 2023, 18:37

Re: Wild Hearts

Beitrag von Nic »

Dunnkare hat geschrieben: 14. Mär 2023, 15:48 ... und reumütig zu Monster Hunter Rise zurückgekehrt bin.
Richtig so!
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 21
Registriert: 2. Jan 2022, 23:06

Re: Wild Hearts

Beitrag von Dunnkare »

Nic hat geschrieben: 17. Mär 2023, 19:06
Dunnkare hat geschrieben: 14. Mär 2023, 15:48 ... und reumütig zu Monster Hunter Rise zurückgekehrt bin.
Richtig so!
Es ist einfach das Original. Und nach dem längeren Ausflug in Wild Hearts ist die Motivation für Rise auch gleich wieder enorm gestiegen.
Antworten