Runde #416: Wunderwelt Wimmelbilder (ft. Falko Löffler)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #416: Wimmelbilder

Beitrag von Andre Peschke »

Indii hat geschrieben: 23. Mär 2023, 10:53 Ich hab dann mal auf Andres Empfehlung hin June's Journey gestartet
WTF?!!! WELCHE EMPFEHLUNG?!?! :D

Andre
Peninsula
Beiträge: 664
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: Runde #416: Wimmelbilder

Beitrag von Peninsula »

Andre fragt ja in der Folge nach Walking Sims, die die 2D-Adventure-Perspektive übernehmen. Sind da nicht Kentucky Route Zero und Oxenfree (mit Einschränkungen, weil es IIRC rudimentäre Rätsel gibt) recht prominente Beispiele?
Benutzeravatar
falkoloeffler
Beiträge: 109
Registriert: 10. Jun 2018, 19:58

Re: Runde #416: Wimmelbilder

Beitrag von falkoloeffler »

Peninsula hat geschrieben: 23. Mär 2023, 14:04 Andre fragt ja in der Folge nach Walking Sims, die die 2D-Adventure-Perspektive übernehmen. Sind da nicht Kentucky Route Zero und Oxenfree (mit Einschränkungen, weil es IIRC rudimentäre Rätsel gibt) recht prominente Beispiele?
"To the Moon" hätte mir eigentlich noch direkt einfallen müssen.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #416: Wimmelbilder

Beitrag von Andre Peschke »

falkoloeffler hat geschrieben: 23. Mär 2023, 16:30
Peninsula hat geschrieben: 23. Mär 2023, 14:04 Andre fragt ja in der Folge nach Walking Sims, die die 2D-Adventure-Perspektive übernehmen. Sind da nicht Kentucky Route Zero und Oxenfree (mit Einschränkungen, weil es IIRC rudimentäre Rätsel gibt) recht prominente Beispiele?
"To the Moon" hätte mir eigentlich noch direkt einfallen müssen.
OhhhhH! Mir auch! Ich habe ja irgendwann sogar Ralf erklärt, warum das gar nicht so doll ist!! ;)

Andre
Benutzeravatar
falkoloeffler
Beiträge: 109
Registriert: 10. Jun 2018, 19:58

Re: Runde #416: Wimmelbilder

Beitrag von falkoloeffler »

Andre Peschke hat geschrieben: 23. Mär 2023, 16:42OhhhhH! Mir auch! Ich habe ja irgendwann sogar Ralf erklärt, warum das gar nicht so doll ist!! ;)
RALF, DER ANDRE ÄRGERT MICH SCHON WIEDER!!!
Benutzeravatar
Ralf C. Adam
Beiträge: 51
Registriert: 9. Jan 2020, 12:03
Kontaktdaten:

Re: Runde #416: Wimmelbilder

Beitrag von Ralf C. Adam »

Was willst Du, Falko - der André hat doch keine Ahnung. Wissen wir doch schon lange ;) :P :D

[ERGÄNZUNG]: Wir können das aber gerne mal über einem Bier und eingeschaltetem Mikro ausdiskutieren! :D
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #416: Wimmelbilder

Beitrag von Andre Peschke »

Ralf C. Adam hat geschrieben: 24. Mär 2023, 08:44 [ERGÄNZUNG]: Wir können das aber gerne mal über einem Bier und eingeschaltetem Mikro ausdiskutieren! :D
Was soll das für Geschichtsklitterung werden? Es gibt schon den Aufklärungspodcast: https://www.gamespodcast.de/2020/07/23/to-the-moon/

Andre
Benutzeravatar
Ralf C. Adam
Beiträge: 51
Registriert: 9. Jan 2020, 12:03
Kontaktdaten:

Re: Runde #416: Wimmelbilder

Beitrag von Ralf C. Adam »

Genau, der Podcast, in dem du unumwunden zugibst, wie tief berührt dich die Story hat, wie fantastisch die Musik ist, und welch großartiges Gesamtkunstwerk "To the Moon" doch ist :P
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Runde #416: Wimmelbilder

Beitrag von lolaldanee »

falkoloeffler hat geschrieben: 21. Mär 2023, 17:15 Ich hatte auch "Moorhuhn = Wimmelbild?" auf dem Zettel stehen, aber das ist ja ungefähr, als würde man FIFA zu einem Jump and Run -- äh, sorry, muss weg
Hast du denn mitlerweile schon einen neuen Copodcaster für Kapitel 1 gefunden? :ugly:

Dieser Sonntagspodcast war überraschend kurzweilig, und das lag an genau zwei Dingen:
- Falco Löffler
- Andre Peschke
- Christian Schmidt

Das Thema selbst war ansonsten schwer ertränglich, da oben von meinem Elfenbeinturm aus :violin:
Im Ernst, wie ihr den Schmidt da als lauernde und stets gewaltbereite Drohgestalt im Hintergrund aufgebaut habt, war schon sehr lustig
Benutzeravatar
falkoloeffler
Beiträge: 109
Registriert: 10. Jun 2018, 19:58

Re: Runde #416: Wimmelbilder

Beitrag von falkoloeffler »

Ralf C. Adam hat geschrieben: 24. Mär 2023, 08:44[ERGÄNZUNG]: Wir können das aber gerne mal über einem Bier und eingeschaltetem Mikro ausdiskutieren! :D
Wenn André vom Watschenbaum pflückt, lassen wir das Mikro besser aus (Beweismittel).
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #416: Wimmelbilder

Beitrag von Andre Peschke »

Ralf C. Adam hat geschrieben: 24. Mär 2023, 08:50 Genau, der Podcast, in dem du unumwunden zugibst, wie tief berührt dich die Story hat, wie fantastisch die Musik ist, und welch großartiges Gesamtkunstwerk "To the Moon" doch ist :P
Wie schafft ihr es im Podcast so kohärent zu klingen, trotz Demenz?

Andre
Hona
Beiträge: 9
Registriert: 27. Mär 2023, 08:44

Re: Runde #416: Wimmelbilder

Beitrag von Hona »

Als ich eure Wimmelbild-Folge entdeckt habe, wurde ich sofort an die "Grim Tales" Reihe von Big Fish Games erinnert. Vor einigen Jahren hatte sich Gronkh in Form von Let's Plays diesen Spielen gewidmet und sie waren sehr unterhaltsam - vorrangig aufgrund fortwährender Facepalm- und WTF-Momente. Ich habe das Gefühl, dass man einige dieser Spiele nur ironisch genießen kann :D
Mich hat sehr überrascht, dass das Genre scheinbar inzwischen so stark in den F2P-Bereich abgedriftet ist. Sehr interessante Info und damit vielen Dank, dass ihr euch "geopfert" und für den Podcast recherchiert habt!^^
Antworten