Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
bloody_mary
Beiträge: 89
Registriert: 17. Mär 2018, 20:10

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von bloody_mary »

Mist, mindestens Dom kennt das Spiel schon, das ich in Gedanken hatte. Ist das ein Ausschlussgrund?
tru
Beiträge: 14
Registriert: 4. Mai 2017, 17:14

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von tru »

Hallo liebes The-Pod-Team,

na gut, dann will ich auch mal mitmachen! :)

Before your Eyes
Steam:
https://store.steampowered.com/app/1082 ... Your_Eyes/

How Long:
https://howlongtobeat.com/game/90830

Und hier mein Audio bei Swisstransfer
https://www.swisstransfer.com/d/e326a12 ... cef6221b66
Passwort: wiefindetihr
Verweildauer: 30 Tage

Viel Spaß! Oder auch nicht.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von Andre Peschke »

bloody_mary hat geschrieben: 21. Mär 2023, 21:51 Mist, mindestens Dom kennt das Spiel schon, das ich in Gedanken hatte. Ist das ein Ausschlussgrund?
Solange Seb und ich es nicht auch kennen... Give it a try.

Andre
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von Otis »

Allgemein, ist die Zeit nicht bisschen kurz gemessen, von Mo bis Do, wenn man nicht nur auf Vorschläge warten, sondern die Spiele dann auch zocken will? (Und was heißt "laufen", die Aufnahme findet am Donnerstag statt oder soll die Folge dann schon raus kommen?) Naja, heute ist schon Do und ich sehe den Thread erst heute, also ja, kommt mir knapp vor, außer ich missverstehe das alles.^^ Ihr werdet schon wissen, was Ihr macht.
Mauswanderer
Beiträge: 2661
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von Mauswanderer »

Otis hat geschrieben: 23. Mär 2023, 12:10 Naja, heute ist schon Do und ich sehe den Thread erst heute, also ja, kommt mir knapp vor, außer ich missverstehe das alles.^^
Ich glaube, damit liegst du goldrichtig. :D

Die Folge diese Woche ist noch eine normale, ohne Hörerbeteiligung. Stichtag für Einreichungen zur ersten Folge ist der 10. April, hat André ja explizit geschrieben.
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von Otis »

Upps! Ich habe den letzten Absatz komplett übersehen. Danke für die Klarstellung.
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von Karsten »

Hab das Format jetzt erst für mich entdeckt und die Folgen 2 und 3 nachgeholt. Die Twists am Ende. Großartig. Wer solche Kollegen hat … :D
Benutzeravatar
Feschpa-Willi
Beiträge: 29
Registriert: 31. Mär 2017, 01:15

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von Feschpa-Willi »

Bettwanze hat geschrieben: 20. Mär 2023, 18:29 Die Idee finde ich klasse. Ich hätte schon ein Spiel, das Audio "Skript" hab ich auch schon zusammen geschrieben.
Müsste es nur noch einsprechen und hochladen. Hat eventuell jemand einen Tip zu einen Filehoster welcher nichts kostet und wo man sich für den Upload nicht erst registrieren muß ? Ich habe auf die schnelle nichts seriöses gefunden. Ich würde die mp3 auch als zip packen inkl. Passwort wenn möglich
Über Windows solltest du doch auch automatisch OneDrive haben, wo du Dateien per Link teilen kannst.
bloody_mary
Beiträge: 89
Registriert: 17. Mär 2018, 20:10

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von bloody_mary »

Andre Peschke hat geschrieben: 22. Mär 2023, 23:50 Solange Seb und ich es nicht auch kennen... Give it a try.
Es wäre Fran Bow, gibt es da noch "jungfräuliche" Podcaster?

Und Lost in Random würde ich euch auch wahnsinnig gern empfehlen, aber das ist laut howlongtobeat auf 12,5 h Main, leider. Könnt ihr nicht einfach schneller spielen? Seid doch Profis? :P
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von Andre Peschke »

bloody_mary hat geschrieben: 25. Mär 2023, 14:19
Andre Peschke hat geschrieben: 22. Mär 2023, 23:50 Solange Seb und ich es nicht auch kennen... Give it a try.
Es wäre Fran Bow, gibt es da noch "jungfräuliche" Podcaster?
Glaube schon. Ich hab da mal ne Stunde reingespielt, aber null Erinnerung.

Andre
Arku
Beiträge: 2
Registriert: 23. Mär 2019, 00:06

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von Arku »

Liebes The Pod-Team,

eine Abweichung vom Regelwerk gleich vorweg: Es handelt sich um ein Android- und iOS - Spiel. Bitte nicht hauen. Ich möcht's dennoch versuchen, kostet schließlich nur fünf Euro und hat auch eine längere Demo zum Reinspielen :-)

Sound of Magic - Audio Game
- ein Hör-Spiel, sozusagen -
- Demo vorhanden, gesamte Spiellänge etwa 8 - 10 Stunden, jedoch reichen natürlich auch weniger Stunden oder die Demoversion -

Ein Teaser zum reinhören, wie ich mir das von Sebastian gespielt vorstelle:
https://drive.google.com/file/d/1Jk1mTX ... sp=sharing
faules TranskriptShow
In meinem Kopf existiert ein Sebastian (entschuldige bitte), der hat ganz flauschige, kuschlige Kopfhörer und einen Stress-less-Sitz oder eine bequeme Couch, auf der er sich darnieder legt, das Smartphone in der linken Hand, den Daumen zum Wischen bereit überm Smartphone erhoben - und vollkommen relaxt. So stelle ich mir das Spielen vor :-)

AppStore: https://apps.apple.com/de/app/sound-of- ... 1440471673
Playstore: https://play.google.com/store/apps/deta ... agic&gl=US
Offizelle Website: https://everbytestudio.com/sound-of-mag ... f-deutsch/




Dazu meine Erklärung zum reinhören, warum es genau das Spiel ist. Aufgenommen in zwei Parts morgens und abend, daher die kleine stimmliche Veränderung, wofür ich um Entschuldigung bitte:
https://drive.google.com/file/d/1JjxR-F ... sp=sharing

Zusammenfassung der Erklärung, für EiligeShow
Sicher, dass du das sehen möchtest?Show
1) Imagination der Spielwelt, 2) Barrierefreiheit zumindest im visuellen Kontext und dank der Ein-Finger-Bedienung mittels Wischgesten auch im "Skillcheck", 3) Sprache und Wertschätzung der Sprache, 4) Erzwingen eines besonderen Umgangs mit dem Smartphone, 5) Studierendenprojekt
Grüße - Clemens
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von bluttrinker13 »

Andre Peschke hat geschrieben: 25. Mär 2023, 14:28
bloody_mary hat geschrieben: 25. Mär 2023, 14:19
Andre Peschke hat geschrieben: 22. Mär 2023, 23:50 Solange Seb und ich es nicht auch kennen... Give it a try.
Es wäre Fran Bow, gibt es da noch "jungfräuliche" Podcaster?
Glaube schon. Ich hab da mal ne Stunde reingespielt, aber null Erinnerung.

Andre
Hatten wir vor Ewigkeiten mal drüber geschrieben, warte immer noch auf den Podcast. 😅

Insofern, go for it. Definitiv was für Dom. Evtl kennt er's dadurch aber auch schon.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von Gonas »

bloody_mary hat geschrieben: 25. Mär 2023, 14:19
Und Lost in Random würde ich euch auch wahnsinnig gern empfehlen, aber das ist laut howlongtobeat auf 12,5 h Main, leider. Könnt ihr nicht einfach schneller spielen? Seid doch Profis? :P
Genau diesen Gedanken hatte ich auch. :D
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von Andre Peschke »

Gonas hat geschrieben: 27. Mär 2023, 23:33
bloody_mary hat geschrieben: 25. Mär 2023, 14:19
Und Lost in Random würde ich euch auch wahnsinnig gern empfehlen, aber das ist laut howlongtobeat auf 12,5 h Main, leider. Könnt ihr nicht einfach schneller spielen? Seid doch Profis? :P
Genau diesen Gedanken hatte ich auch. :D
Von mir aus, haut es raus und wir hören im Zweifel halt vor dem Ende auf?

Andre
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von Dicker »

Wie findet ihr Ring of Pain?

How Long to Beat sagt 8,5h
https://howlongtobeat.com/game/77798

Steam (91% all-time)
https://store.steampowered.com/app/998740/Ring_of_Pain/

Meine Audionachricht
https://www.swisstransfer.com/d/2ae4cfa ... 7a74869ae0
bloody_mary
Beiträge: 89
Registriert: 17. Mär 2018, 20:10

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von bloody_mary »

Von mir aus, haut es raus und wir hören im Zweifel halt vor dem Ende auf?
Yessss!!! :dance: Wird gemacht! Gonas, willst du oder soll/darf ich?
FoenicH
Beiträge: 13
Registriert: 18. Jan 2023, 16:03

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von FoenicH »

Ich kann mir ja gar nicht vorstellen, dass das so wenig Leute gezockt haben/kennen, wie es mir immer wieder vorkommt - und es kann gut sein, dass ich mich hier in ein Fettnäpfchen begebe und ihr schon... was weiß ich, schon "Sins Diaries" hattet. Aber trotzdem, mich würde eure Meinung interessieren, deswegen lautet mein Hut, den ich hier in den Ring werfe:

Wie findet ihr "Sins of a Solar Empire (Rebellion)"? (Steam: 93% all time)
https://store.steampowered.com/app/2048 ... Rebellion/

Audio:
https://drive.google.com/file/d/1r0T45y ... sp=sharing

Von wegen Länge: Main wird mit 10 Stunden angegeben - ich habe aber keine Minute Story gespielt, sondern mich nur im MP (bzw. Solo-Endlos-Spiel - also keine Angst, muss nicht im Multiplayer gespielt werden) vergnügt; deshalb würde ich das mal hier im Korsett der Voraussetzungen sehen.

Ansonsten sei an dieser Stelle angemerkt - sehr schöne Tipps hier, danke schon einmal, habe mir schon selbst zwei, drei Sachen rausgeschrieben!
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von Gonas »

bloody_mary hat geschrieben: 30. Mär 2023, 23:39
Von mir aus, haut es raus und wir hören im Zweifel halt vor dem Ende auf?
Yessss!!! :dance: Wird gemacht! Gonas, willst du oder soll/darf ich?
Du darfst gerne wenn du willst. Können uns auch gerne schriftlich Mal austauschen. 😀
Drago
Beiträge: 4
Registriert: 9. Feb 2018, 15:40
Kontaktdaten:

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von Drago »

Beacon Pines
https://store.steampowered.com/app/1269 ... con_Pines/

Ein kleines, putziges Spiel, über einen Jungen, der in den Sommerferien versucht mit seinem Besten Freund das Mysterium um ein scheinbar doch nicht so verlassenes Lagerhaus am Rande des Dorfes zu lüften.

Knuddelige Bilderbuch Optik mit Anthropomorphen Tieren. Choose your One Adventure mit "Night in the Woods" trifft "Stranger Things" Setting. Mit schönen Dialogen, vorgetragen von einer Sympathischen Erzählerin.

Ungefähr 4-5 Stunden lang.

Hier meine Sprachnachricht:
https://drive.google.com/file/d/1e7pRSk ... share_link
Zuletzt geändert von Drago am 26. Apr 2023, 16:36, insgesamt 2-mal geändert.
Hona
Beiträge: 9
Registriert: 27. Mär 2023, 08:44

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von Hona »

Ich würde für die Besprechung "Night Call" empfehlen :)

Man findet es auf Steam unter https://store.steampowered.com/app/680380/Night_Call/ Dort kostet es zur Zeit 20€, also gar nicht sooo wenig - ihr könnt natürlich auch bis zu einem Sale warten, da kommt sicher früher oder später einer um die Ecke :D
Es gibt das Spiel scheinbar auch im Nintendo Shop, da habe ich aber leider keine Angabe zum Preis gefunden, also am besten einfach vergleichen.

How Long To Beat sagt, dass man für die Main Story 4,5h bzw. mit Extras 8,5h braucht: https://howlongtobeat.com/game/69216
Es gibt bei dem Spiel verschiedene Fälle, die man spielen kann. Um ein Gefühl für das Spiel zu bekommen reicht ein Fall völlig aus und damit bleibt man definitiv unter den 8 Stunden. Wenn man alle Fälle spielt braucht man bestimmt etwas länger, das könntet ihr euch natürlich so einteilen, wie es passt.

Hier noch der Link zu meiner Sprachnachricht: https://www.swisstransfer.com/d/2182724 ... ac7aec9429

Bin schon sehr gespannt auf die nächste Folge, egal, was ihr auswählt.
Liebe Grüße!
Antworten