Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9819
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von Andre Peschke »

Damen und Herren!

Am Donnerstag wird die dritte Folge unseres neuen Formats "Wie findet ihr?" laufen. Ihr erinnert euch: Das war diese Wertschätzung, bei der ein Teammitglied zwei anderen ein kurzes, originelles Spiel empfiehlt und eine Sprachbotschaft hinterlässt, was er sich bei dieser Empfehlung gedacht hat.

In der kommenden Folge werden wir euch einladen, selbst derjenige zu sein, der das Spiel empfiehlt!

Wie läuft das ab? Ganz einfach:

  • Ihr empfehlt uns ein Spiel, dass sich in irgendeinem Digitalstore kaufen lässt (Steam,GOG, PSN, Epic ... egal wo, Hauptsache wir müssen es nicht bei Ebay ersteigern oder von einer Abondware-Seite klauben).
  • Das Spiel ist bitte nicht länger als 8 Stunden. Benutzt howlongtobeat.com und "Main Story" als Orientierung, wenn ihr unsicher seid.
  • Ihr nehmt eine Sprachnachricht von maximal 5 Minuten auf, in der ihr erklärt, warum ihr das Spiel toll findet und warum ihr euch eine Besprechung von uns gewünscht habt. Ihr dürft gerne Prognosen abgeben, welche Meinungen ihr von uns Podcastern erwartet (da wir nicht sicher wissen, WELCHE Podcaster es machen werden, hilft hier leider nur der Schrotflinten-Ansatz). Es sollten bitte ernstgemeinte Empfehlungen sein. Spiele, die ihr wirklich liebt oder die hochinteressant zu besprechen sind. Aber seid emotional darauf gefasst, dass wir es evtl. scheiße finden.
    • Ihr ladet diese Sprachnachricht auf einen Filesharing-Dienst oder dergleichen hoch.
    • Dann postet ihr eure Empfehlung + Link zur Sprachnachricht hier in den Thread.
    Was passiert danach:

    Wir suchen uns das Spiel raus, dass uns beim flüchtigen Draufschauen am meisten anspricht.
    Falls andere Menschen hier im Thread von einer Empfehlung besonders begeistert sind, dürfen sie gern Empfehlungen aussprechen! Wir werden sie berücksichtigen!
    Falls ihr Feedback zu einer Sprachnachricht gebt, seid bitte BESONDERS nett. Wir wissen, viele werden eh nervös, wenn sie sich auf so eine Bühne begeben sollen und wir sind froh über jede(n) der/die am Ende mitmacht. Bettet sie bitte auf Rosen.

    Wie lange habe ich Zeit?
    Wenn überhaupt genügend Menschen teilnehmen möchten und sich diese Publikums-Interaktion bewährt, dann lassen wir diesen Thread einfach offen und werden uns daran immer wieder bedienen. Um direkt für die erste Folge auserwählt zu werden: Stichtag 10.4.2023

    Wäre mega-cool, wenn das klappt!

    Andre
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3008
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von Dicker »

Sehr coole Idee. Aber das mit den 8h habt ihr doch nur gemacht, damit keiner Enderal nennt :D
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9819
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von Andre Peschke »

Dicker hat geschrieben: 20. Mär 2023, 10:49 Sehr coole Idee. Aber das mit den 8h habt ihr doch nur gemacht, damit keiner Enderal nennt :D
Das muss vor allem deswegen so sein, damit es nicht am Ende Monate dauert, bis wir es dazwischenschieben können. Aktuelle Games werden von uns nämlich immer Vorrang bekommen. Wenn wir dann so ein Dickschiff haben, wo sich zwei Leute für eine komplette Arbeitswoche committen müssen, dann kann es lange dauern, bis die Terminkalender hier eine solche Lücke freigeben.

Außerdem gibt es aber noch einen weiteren, zwingenden Ausschlussgrund: Enderal.

Andre
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5548
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von Desotho »

Andre Peschke hat geschrieben: 20. Mär 2023, 10:07 Aber seid emotional darauf gefasst, dass wir es evtl. scheiße finden
Mittlerweile trifft es mich nur noch unvorbereitet, wenn ihr was richtig gut findet. Ich erhole mich immer noch vom Octopath 2 Schock :ugly:

Aber bin auf jeden Fall gespannt, das klingt interessant.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9819
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von Andre Peschke »

Desotho hat geschrieben: 20. Mär 2023, 11:30 Mittlerweile trifft es mich nur noch unvorbereitet, wenn ihr was richtig gut findet. Ich erhole mich immer noch vom Octopath 2 Schock :ugly:
Es ist halt nochmal was anderes, wenn man hier eine Empfehlung abgibt und wir dann 40 Minuten drüber sprechen, wie wir das absolut nicht verstehen.

Ich schreibe das zur Sicherheit einfach, damit sich sensible Menschen da selbst schützen. Ich will nicht, dass da am Ende jemand unglücklich ist.

Andre
Mauswanderer
Beiträge: 2679
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von Mauswanderer »

Ich nehme an, ihr spielt die Spiele dann nur "wie gekauft" und mit Gamepad oder Maus/Tastatur?
"Bitte folgende Mods dazuinstallieren und ein HOTAS anschließen" ist vermutlich keine Option? :whistle:
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5548
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von Desotho »

Bitte vorher eine Flasche Rotwein trinken und eine Linie Kokain sniffen: "Es war die beste Spielerfahrung meines Lebens!"
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
schreckofant
Beiträge: 248
Registriert: 10. Jul 2016, 18:59

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von schreckofant »

Da freu ich mich drauf, hätte direkt 2 spiele im Kopf aber beide mit knapp 15std auch schon wieder raus. Also weiter überlegen.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von bluttrinker13 »

Dicker hat geschrieben: 20. Mär 2023, 10:49 Sehr coole Idee. Aber das mit den 8h habt ihr doch nur gemacht, damit keiner Enderal nennt :D
Reframing: Wie findet ihr den Prolog von Enderal? :ugly: :D
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3008
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von Dicker »

bluttrinker13 hat geschrieben: 20. Mär 2023, 16:55
Dicker hat geschrieben: 20. Mär 2023, 10:49 Sehr coole Idee. Aber das mit den 8h habt ihr doch nur gemacht, damit keiner Enderal nennt :D
Reframing: Wie findet ihr den Prolog von Enderal? :ugly: :D
Damit tut man dem Spiel keine Gefallen. Ich hätte nach den ersten Stunden fast abgebrochen, weil der Schwierigkeitsgrad so unusgeglichen ist.

Mir würde spontan Doki Doki Literatur Club einfallen, aber ich glaube zumindest Sebastian hat es schon gespielt.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von bluttrinker13 »

Dicker hat geschrieben: 20. Mär 2023, 17:24 Damit tut man dem Spiel keine Gefallen. Ich hätte nach den ersten Stunden fast abgebrochen, weil der Schwierigkeitsgrad so unusgeglichen ist.
https://preview.redd.it/onsztq9drft51.j ... 3ccb300908

:mrgreen:
Benutzeravatar
Bettwanze
Beiträge: 75
Registriert: 21. Dez 2022, 11:38

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von Bettwanze »

Die Idee finde ich klasse. Ich hätte schon ein Spiel, das Audio "Skript" hab ich auch schon zusammen geschrieben.
Müsste es nur noch einsprechen und hochladen. Hat eventuell jemand einen Tip zu einen Filehoster welcher nichts kostet und wo man sich für den Upload nicht erst registrieren muß ? Ich habe auf die schnelle nichts seriöses gefunden. Ich würde die mp3 auch als zip packen inkl. Passwort wenn möglich
"Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist schließlich auch an jeden gedacht"
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von Kesselflicken »

Sehr coole Idee! Auch wenn ich mich bislang noch nicht aktiv teilnehmen sehe^^. Bin da glaube zu sehr im Mainstream unterwegs.

Was mich aber auch interessieren würde: wie siehts mit Spielen aus, die schon mal gewertschätzt wurden? Einen Einfall hätte ich, aber den hat Sebastian schon 2018 gespielt.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1500
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Tolle Idee. :clap: Dann wage ich mich mal als erster aus der Deckung, und zwar mit der Frage:


Wie findet ihr Manifold Garden?
https://store.steampowered.com/app/4739 ... ld_Garden/
https://howlongtobeat.com/game/67993

How long to beat sagt rund 5 Stunden, und dass zeigt auch bei mir die Uhr bei Steam an.

Die Audiodatei findet ihr hier:
https://www.swisstransfer.com/d/cd63c15 ... e02dd70b66
PasswortShow
wiefindetihr
Sie ist dort 30 Tage lang hinterlegt.


Wer einen Hoster für seine Datei sucht: https://www.swisstransfer.com/de-de ist kostenlos, benötigt keine Anmeldung und sieht auf den ersten schnellen Blick was Datenschutz usw. betrifft in Ordnung aus.
bascell
Beiträge: 23
Registriert: 9. Jan 2023, 14:32

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von bascell »

Andre Peschke hat geschrieben: 20. Mär 2023, 11:33
Desotho hat geschrieben: 20. Mär 2023, 11:30 Mittlerweile trifft es mich nur noch unvorbereitet, wenn ihr was richtig gut findet. Ich erhole mich immer noch vom Octopath 2 Schock :ugly:
Es ist halt nochmal was anderes, wenn man hier eine Empfehlung abgibt und wir dann 40 Minuten drüber sprechen, wie wir das absolut nicht verstehen.

Ich schreibe das zur Sicherheit einfach, damit sich sensible Menschen da selbst schützen. Ich will nicht, dass da am Ende jemand unglücklich ist.

Andre
Ahahaha. 40min hat er geschrieben. Das ich nicht lache. Die könntet ihr nichtmals einhalten wenn eine chinesische Wasserfolter euch die Minuten aufs Hirn tropft. Aber dafür lieben wir euch ja.
...und die Antwort kennt nur der Wind.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9819
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von Andre Peschke »

Bettwanze hat geschrieben: 20. Mär 2023, 18:29 Die Idee finde ich klasse. Ich hätte schon ein Spiel, das Audio "Skript" hab ich auch schon zusammen geschrieben.
Müsste es nur noch einsprechen und hochladen. Hat eventuell jemand einen Tip zu einen Filehoster welcher nichts kostet und wo man sich für den Upload nicht erst registrieren muß ? Ich habe auf die schnelle nichts seriöses gefunden. Ich würde die mp3 auch als zip packen inkl. Passwort wenn möglich
Google Drive, den Google-Account hat man ja meistens schon. Oder eben iCloud, wenn Apple. Wenn man tatsächlich keinen von beiden hat, dann weiß ich auch nicht.
SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 20. Mär 2023, 22:35 Tolle Idee. :clap: Dann wage ich mich mal als erster aus der Deckung
APPLAUS! :dance: :clap:

Geschichte geschrieben. Einfach so!

Andre
Mauswanderer
Beiträge: 2679
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von Mauswanderer »

Dann werfe ich auch mal ein Spiel in den Ring:
Moss: Book II
https://howlongtobeat.com/game/104084

Am besten wirkt es sicherlich, wenn man es zusammen mit dem noch kürzeren Vorgänger (https://howlongtobeat.com/game/48441) spielt, aber mein Beitrag bezieht sich auf den zweiten Teil.

Und hier mein Audiobeitrag:
https://www.swisstransfer.com/d/965658c ... a880f5a54c
Passwort: wiefindetihr
Verweildauer: 30 Tage
Ein Downloadlimit gibt es auch, also bitte Bescheid geben, falls ich nochmal hochladen muss. :)
bloody_mary
Beiträge: 96
Registriert: 17. Mär 2018, 20:10

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von bloody_mary »

Aaah, saucooler Plan und ich hab sogar schon eine Idee, was ich euch gern vorschlagen würde. 7,5 h Main, laut howlongtobeat, passt also. Nun muss ich nur noch Zeit finden, was aufzunehmen. Und vernünftiges Audioequipment dafür haben. Und ne Hochlademöglichkeit finden. Und... weniger Ausreden suchen, weil es halt eigentlich so ist, dass ich mich einfach überhaupt nicht traue... und Angst hab, jemand könnte womöglich meine Stimme erkennen. :lol: Weil ich ja soo berühmt bin.

André, entscheidet ihr dann anhand des Spieles, welche Podcaster (m/w) darüber sprechen? Oder kann man da auch einen Wunsch angeben? Oder wird das komplett zufällig sein, von eurer Seite aus, wer halt grad Zeit hat? Wobei eigentlich eh jeder spannend wär, wenn ich genauer darüber nachdenke.
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 640
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von DieTomate »

Ich hätte eigentlich einen kleinen Haufen von Spielen, die ich alle gerne mal anbieten würde. Aber die sind jeweils mindestens 20 Stunden lang.
Die Beschränkung auf 8 Stunden ist schon hart. Da bleiben ja größtenteils nur noch diese kurzen, storylastigen, artsy experiences übrig, mit denen ich selten was anfangen kann. Außer Undertale vielleicht. Macht jemand Undertale?
Antworten