Seite 1 von 4

Let's go META: Auf ein Bier - Bingo

Verfasst: 4. Aug 2016, 14:07
von Gmork
Hallo zusammen,

zum Podcast habe ich zwar erst dieses Jahr gefunden, aber umso mehr Material gab es zum "Nachhören"!
Er besetzt genau die Nische, die in der Podcastwelt gefehlt hat; und als Backer wünsche ich der Weltherrschaft gutes Gelingen!

Wie es nun ist, wenn man soviel nacheinander hört, kommt man nicht umhin, gewisse Eigenheiten unserer Lieblingscaster wahrzunehmen.
Man fühlt sich halt wie mit am Stammtisch sitzend :D
Ich lade ein: zum "Auf ein Bier" (Bullshit?) Bingo; alternativ als Trinkspiel beim Hören..
*es scheint der Code für [table] ausgeschaltet zu sein

Andre:
  • MMA!
  • Asia Laden
  • Müller Milch und Kaffee
Jochen:
  • Lang und laut Luft holen!
  • Dachgeschoss / Hitze
  • "Des Teufels Advokaten"
  • Englisches Sprichwort / Redewendung
  • gestern zu lang gefeiert / heute eingeladen
  • extralange Pause nach Verwendung von Fremdworten
Tatsächlich fällt mir zu Andre nicht mehr ein; ein Chamäleon unter den Moderatoren?!

Welche Trademarks fallen euch noch ein?

Re: Let's go META: Auf ein Bier - Bingo

Verfasst: 4. Aug 2016, 16:05
von Heretic
Zu André fällt mir noch ein:

Die inflationäre und teils falsche Verwendung von 'nen. Eine pöhse Unart! :mrgreen:

Re: Let's go META: Auf ein Bier - Bingo

Verfasst: 4. Aug 2016, 16:07
von Dostoyesque
Jochen: definitiv das "im Sinne eines", sowie das "d'accord" , "die Leute da draußen" und das Aussprechen von "Launch" wie "Lounge" :D
Andre: Ganz eindeutig die Peschkelache

Der Jochen redet einfach viel mehr (oder: hat viel mehr zu sagen YOU HEARD ME ANDRE ;) ), allein schon deswegen gibts da deutlich mehr Auffälligkeiten ;)

Re: Let's go META: Auf ein Bier - Bingo

Verfasst: 4. Aug 2016, 16:37
von Nachtfischer
Dostoyesque hat geschrieben:Der Jochen redet einfach viel mehr (oder: hat viel mehr zu sagen YOU HEARD ME ANDRE ;) ), allein schon deswegen gibts da deutlich mehr Auffälligkeiten ;)
André ist nur worteffizient. :D

Re: Let's go META: Auf ein Bier - Bingo

Verfasst: 4. Aug 2016, 17:27
von Tami
Bei Jochen könnte man noch die traditionelle abfällige Bemerkung über Andres Bier aufnehmen ;)

Re: Let's go META: Auf ein Bier - Bingo

Verfasst: 4. Aug 2016, 18:12
von Nachtfischer
Tami hat geschrieben:Bei Jochen könnte man noch die traditionelle abfällige Bemerkung über Andres Bier aufnehmen ;)
In dem Zusammenhang wird der wahlweise nasse oder tote Iltis immer gern genommen. Oder dessen Urin. :)

Re: Let's go META: Auf ein Bier - Bingo

Verfasst: 4. Aug 2016, 18:33
von Jochen
Ich sehe schon, die Dachlatte ist wirklich mal wieder fällig!!!!11

Re: Let's go META: Auf ein Bier - Bingo

Verfasst: 4. Aug 2016, 18:52
von Dostoyesque
Gmork hat geschrieben: [*] Lang und laut Luft holen!
Jetz wo dus sagst.. :D Er hat tatsächlich ein wenig vom Jogi Löwschen Schnell-und-laut-durch-den-Mund-Einatmen :D

Re: Let's go META: Auf ein Bier - Bingo

Verfasst: 4. Aug 2016, 18:59
von Jochen
Jochen hat geschrieben:Ich sehe schon, die Dachlatte ist wirklich mal wieder fällig!!!!11
!!!111111111

Jogi Löw, Frechheit!

Re: Let's go META: Auf ein Bier - Bingo

Verfasst: 4. Aug 2016, 19:08
von Der Gnarf
So schnell kann das gehen. Lässt man einaml die Zügel (Dachlatte) schleifen, macht hier jeder was er will :D

PS: Ich würde den Klammerbeutel noch ergänzen.

Re: Let's go META: Auf ein Bier - Bingo

Verfasst: 4. Aug 2016, 20:00
von Andre Peschke
Eigentlich sollte ich euch nicht darauf aufmerksam machen, weil dann kann man es nie wieder nicht bemerken, aber: Trinkt nicht jedes Mal, wenn ich "quasi" sage. Oder regelt eure Patreon-Spende in eurem Testament, bitte. :D

Andre

Re: Let's go META: Auf ein Bier - Bingo

Verfasst: 4. Aug 2016, 22:00
von Sebastian Solidwork
Es ist "mit dem Klammersack gepudert".

Ich vermisse auch etwas das "If a coach starts listening to fans, he winds up sitting next to them.". Aber dafür gibt ja genügend Football-Zitate :-)

Ich meine das Andre ab und ein "Neeeeiiiin, ich wollte doch ..." einwirft wenn Jochen mal wieder schneller war.

Re: Let's go META: Auf ein Bier - Bingo

Verfasst: 5. Aug 2016, 01:14
von Dr. Zoidberg [np]
Meine Ergänzungen:

Jochen:
  • "ergibt Sinn"
  • Bester-Freund-Paul-Anekdote
  • muss gegen Ende der Folge auf Toilette
Andre:
  • spricht total ruhig, nachdem sich Jochen in Rage geredet hat
  • Bier aus dem Bierwana
:mrgreen:
Andre Peschke hat geschrieben:Eigentlich sollte ich euch nicht darauf aufmerksam machen, weil dann kann man es nie wieder nicht bemerken, aber: Trinkt nicht jedes Mal, wenn ich "quasi" sage.
Ich fände es ja lustig, wenn ihr das mal macht wie Christian und Gunnar bei einer der letzten Stay Forever Live-Folgen. Gunnar musste da etwa immer trinken, wenn er "Wurscht" gesagt hat, etc. :D War sehr amüsant zuzuhören (und sicherlich auch zuzuschauen)^^

Re: Let's go META: Auf ein Bier - Bingo

Verfasst: 5. Aug 2016, 09:01
von Andre Peschke
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: Ich fände es ja lustig, wenn ihr das mal macht wie Christian und Gunnar bei einer der letzten Stay Forever Live-Folgen. Gunnar musste da etwa immer trinken, wenn er "Wurscht" gesagt hat, etc. :D War sehr amüsant zuzuhören (und sicherlich auch zuzuschauen)^^
Diesen Skandal wollte ich ja eh mal ansprechen. Zusammen mit der Heftkritik-Folge, haben sie uns damit schon zweifach plagiiert!!1 Unser Alkoholkonsum-im-Podcast-Patent kann gar nicht schnell genug durchgehen!111

Andre

Re: Let's go META: Auf ein Bier - Bingo

Verfasst: 5. Aug 2016, 09:44
von Dr. Zoidberg [np]
Andre Peschke hat geschrieben:
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: Ich fände es ja lustig, wenn ihr das mal macht wie Christian und Gunnar bei einer der letzten Stay Forever Live-Folgen. Gunnar musste da etwa immer trinken, wenn er "Wurscht" gesagt hat, etc. :D War sehr amüsant zuzuhören (und sicherlich auch zuzuschauen)^^
Diesen Skandal wollte ich ja eh mal ansprechen. Zusammen mit der Heftkritik-Folge, haben sie uns damit schon zweifach plagiiert!!1 Unser Alkoholkonsum-im-Podcast-Patent kann gar nicht schnell genug durchgehen!111

Andre
Immerhin haben sie bei der Heftkritik-Folge ja zugegeben, dass sie es von euch geklaut haben :D

Re: Let's go META: Auf ein Bier - Bingo

Verfasst: 5. Aug 2016, 11:54
von DerSpieler
Jochen: "whatever floats your boat"

Andre: "Ich war mal wieder Fremdpodcasten" bzw. das generelle Thema: Andres "Fremdpodcasting"

Re: Let's go META: Auf ein Bier - Bingo

Verfasst: 5. Aug 2016, 12:18
von derFuchsi
Jochen: "Fallout 4" "Witcher 3"
DerSpieler hat geschrieben:Jochen: "whatever floats your boat"
Verdammt das wollte ich auch gerade schreiben :)

Re: Let's go META: Auf ein Bier - Bingo

Verfasst: 5. Aug 2016, 13:14
von Dr. Zoidberg [np]
Das fällt ja auch alles unter "Englisches Sprichwort / Redewendung" ^^

Andre: Journey

Re: Let's go META: Auf ein Bier - Bingo

Verfasst: 5. Aug 2016, 13:47
von Dostoyesque
Jochen hat geschrieben:
Jochen hat geschrieben:Ich sehe schon, die Dachlatte ist wirklich mal wieder fällig!!!!11
!!!111111111

Jogi Löw, Frechheit!
COME AT ME :twisted: :D

Re: Let's go META: Auf ein Bier - Bingo

Verfasst: 5. Aug 2016, 13:58
von derFuchsi
Hier ein erstes Muster
Bei jedem Start wird eine neue Karte ausgewürfelt.

Noch nicht perfekt aber schon brauchbar :)
Ist übrigens editierbar.