10 Jahre Klüger #2 - Feedback

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dogarr
Beiträge: 236
Registriert: 22. Mai 2016, 13:47

Re: 10 Jahre Klüger #2 - Feedback

Beitrag von Dogarr »

Da hat der Axel ja ein Brett hingelegt:) Ich mach es kurz und schlicht:

- Ich kann zu Herrn Boll recht wenig fundiertes schreiben.
- „Games for Windows“ habt ihr sehr gut aufgearbeitet.
- Das Capcom-Game kannte ich bis Dato gar nicht.
- Was Werbung in Spielen angeht habt ihr eigentlich auch alles sehr gut dargelegt. Ich spiele sehr viel Mobile-Games am Tablett und ab und an auf dem Handy. Ich denke Christian hat hier sehr schön die Unterschiede zu F2P am PC beschrieben.

Hatte ich schon erwähnt das „Path of Exile“ das beste Spiel seiner Art ist und dazu noch F2P ? Werde ich bestimmt in Zukunft mal anmerken *quengel, *Peschke anschubst

Ich freue mich auf die nächste Folge. Ansonsten:

Weiterhin viel Erfolg.

LG


PS: OVER 4000!!!!!!AusrufezeichenEINSelf11. Ab 5000 „$“ bekommt jeder Backer ein Nacktfoto von Jochen's Mauspad oder ?
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Klüger #2 - Feedback

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Zum Thema Uwe Boll: Es gab 2008 auch mal eine sehr sehenswerte Doku über Uwe Boll namens "Visiting Uwe - The Uwe Boll Homestory". Da hat man gesehen, dass er durchaus ein großes Ego hat, aber gar nicht so doof ist (würde ich bei einem promovierten Literaturwissenschaftler auch nicht erwarten). Damals gab es sie sogar kostenlos im Netz, jetzt ist sie nur noch käuflich zu bekommen: https://www.amazon.de/Visiting-Uwe-Dr-B ... B00564WN2S

Ich muss ehrlich sagen, dass ich seine Filme mag. Liegt sicherlich daran, dass ich ein Faible für Trash-Filme habe, aber solche Filme sind mir tausendmal lieber als Filme, die sich ernst nehmen, aber letztendlich totaler Rotz sind. Filme wie Postal, Far Cry, etc. sieht man einfach an, welchen Spaß alle Beteiligten beim Filmen hatten und das überträgt sich auf den Zuschauer. Zumindest wenn man sich darauf einlässt und ggf. auch noch einen bierseligen Trash-Filme-Abend daraus macht ;)
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Salvatore2910
Beiträge: 134
Registriert: 6. Aug 2016, 18:48

Re: 10 Jahre Klüger #2 - Feedback

Beitrag von Salvatore2910 »

Ich wollte nur ein bisschen Lob da lassen. Ihr habt die Themen sehr schön ausgebreitet. Gerade über Games for Windows wahren mir viele Fakten nicht bekannt. Unter anderem was Microsoft damit eigentlich erreichen wollte.
Mit gefällt auch die Dynamik zwischen euch beiden sehr gut. Unter anderem ist mir aufgefallen, dass André hier quasi den Jochen gibt. ^^
Auch habe ich beim hören immer den Eindruck sehr kompetenten Menschen zuzuhören und da ich selbst nur Laie bin, macht das einfach Spaß.
Also nochmal danke an euch und extra noch an Christian der ja zur Unterstützung der Weltherrschaft privat Teil nimmt. Weiter so ich freue mich schon auf das nächste mal. :D
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Klüger #2 - Feedback

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Axel hat geschrieben:Ich wäre dafür den Herrn Boll in den Podcast einzuladen!!!!1Elf111

@Zoidberg: Wenn Du Postal magst, dann solltest Du Dir unbedingt Blubberella anschauen! Wurde ebenfalls im Zuge des dritten BloodRayne Films gedreht und ist eine einzige trashige Parodie auf die Filmreihe. Allein Uwe Boll als Adolf Hitler ist einfach so verdammt genial! :mrgreen: https://www.youtube.com/watch?v=i4xCoFJtU44
Ich bin ernsthaft lachend vom Stuhl gekippt, als ich diese Szene damals zum ersten Mal gesehen habe.

Ist aber natürlich kein Film, den man empfehlen möchte, wenn jemand noch gar kein Boll-Film gesehen hat. Da kommt man mit den oben erwähnten ambitionierten Werken besser. Blubberella war halt ein reiner Blödelfilm, den die gemacht haben, weil noch Zeit und Geld da war und die Kulissen sowieso noch standen.
Den habe ich schon länger auf dem Plan, bin nur noch nicht dazu gekommen^^

Uwe Boll einladen fände ich auch cool :D
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: 10 Jahre Klüger #2 - Feedback

Beitrag von Dostoyesque »

Hoffe, dass ich das mit dem neuen Smartphone ASAP hinbekomme, damit ich auch mitfeedbacken kann. Bis dahin muss ich aber sämtliches Feedback auf (voraussichtlich) September verschieben.

Zu Uwe Boll: Hab bei weitem nicht alle 32 Filme gesehen (habs auch nicht vor). Nichts von dem, was ich gesehen hab, hat mir besonders gefallen. Was ich an B-Movies mag ist der Kontrast zwischen dem klar erkennbaren filmemacherischen Enthusiasmus und den bescheidenen Ressourcen, mit denen gearbeitet werden muss. Bei Uwe Boll fühlt sich auch das Werk ausserhalb der Videospielfilme vergleichsweise zynisch an. Ihn als einen der wichtigsten Filmemacher der letzten 20 Jahre zu bezeichnen ist mMn schon sehr mutig. Kommt aber ganz darauf an, was man als "wichtig" betrachtet. Wenn man es als wichtig betrachtet, einen Film wie Bolls Ausschwitz zu machen, kann ich zumindest verstehen, wo man herkommt, ok. In Sachen Deutschkultur hat er sicherlich irgendwo seinen Platz verdient. Würde dann aber eher sagen, dass er ein wichtiger deutscher Mit-dem-Finger-in-der-Wunde-Bohrer ist, weniger einer der wichtigsten Filmemacher der letzten 20 jahre. Mal ganz abgesehen von den zahlreichen großartigen europäischen und amerikanischen Regisseuren: Er ist sogar in seinem B-Movie Genre (zumindest mMn) weit entfernt von der Elite. Einen Film auf dem Niveau eines Paul Verhoeven hab ich von Boll noch nicht gesehen. Zu einem Robocop scheint er mMn nicht fähig zu sein. Kann jetzt weiß Gott nicht ein besonders detailliertes Gespräch zu seinen filmemacherischen Fähigkeiten führen, hab seit 5 Jahren nichts mehr von ihm angefasst. Hab wie gesagt nicht alle 32 Filme gesehen, aber was ich gesehen habe (ein paar der BloodRaynes, Postal, Far Cry, Rampage, Siegburg, Schmelling und wahrscheinlich noch ein, zwei andere) hat mich auch nicht gerade dazu motiviert. Rampage war denke ich noch der beste, iirc. Siegburg ist interessant, aber in der Ausführung nicht meins. Als "mutig" würd ichs nicht bezeichnen. Es geht halt in die Richtung torture porn, was ja als Genre zZ des Irakkriegs, Guantanamo u.ä. besonders populär wurde, siehe die Saw Reihe. Mutig war der Film nicht, eher konventionell wenn man den Zeitgeist betrachtet. Aber ja, interessantes Konzept zumindest. Den wollte er machen, das hat man schon gemerkt.
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Klüger #2 - Feedback

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Es war ja auch so, dass sehr viele Leute, die sich über Boll aufgeregt haben, nie auch nur einen Film von ihm gesehen haben, sondern nur das nachgeplappert haben, was sie irgendwo gelesen haben. Wie das halt oftmals so ist^^
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2102
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: 10 Jahre Klüger #2 - Feedback

Beitrag von lolaldanee »

Die Diskussion zu Boll fand ich sehr witzig, einfach weil er ein so wunderbar schräger Charakter ist
Das Spiel des Monats hätte mich jetzt diesmal nicht weniger interessieren können - auf Splatterunsinn stehe ich so überhaupt nicht
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: 10 Jahre Klüger #2 - Feedback

Beitrag von Dostoyesque »

Axel hat geschrieben: [...]Für mich ist Uwe ein sehr guter Filmemacher, weil er über all die Zeit seinen Schuh durchgedrückt hat, er ist sich treu und in seiner manchmal sehr teilweise krassen Überzeichnung seines Wesens dennoch auch authentisch und nahbar geblieben.[...]
Ist durchaus eine Qualität, aber macht ihn nicht zu einem guten Filmemacher, imho. Gute Filmemacher machen gute Filme. Die meisten seiner Filme entsprechen nicht diesem Anspruch und sogar die besten haben filmemacherische Schwächen. Er ist aber definitiv ein "konsequenter" Künstler, wenn man so will, der durchaus auch einen erkennbaren Stil hat. Er hat sich nicht beeindrucken lassen, was man ihm durchaus anerkennen darf und vielleicht sogar soll, weil wenige mit seinem Ruf noch eine Karriere machen können. Dass er authentisch und nahbar geblieben ist macht ihn authentisch und nahbar, nicht zu einem guten Filmemacher. Meine Mutter ist authentisch und nahbar geblieben, ffs :lol:

Im Ernst: Ich seh durchaus, wo du herkommst, aber ich sehe nicht, wie du zu dem abschließenden Urteil "guter Filmemacher" oder gar "einer der wichtigsten Filmemacher der letzten 2o Jahre" kommst. Er ist ein markiger, ehrlicher Filmemacher, der keinen Deut auf Konventionen gibt, ja, aber er bleibt mir trotzdem noch einen richtig guten Film schuldig. Charakter macht noch keinen ganzen Film.
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: 10 Jahre Klüger #2 - Feedback

Beitrag von Dostoyesque »

addendum. Ein geiler Typist er manchmal ohne Frage :D Wenn auch sehr oft nicht besonders ernst zu nehmen :D
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Klüger #2 - Feedback

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Dostoyesque hat geschrieben:addendum. Ein geiler Typist er manchmal ohne Frage :D Wenn auch sehr oft nicht besonders ernst zu nehmen :D
Das hier ist auch super: https://www.youtube.com/watch?v=FuCO9UsUTMA :lol:

Edit: Die ganze Sendung ist super: https://www.youtube.com/watch?v=R3saSy1Wz8Q :D
Zuletzt geändert von Dr. Zoidberg [np] am 11. Aug 2016, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: 10 Jahre Klüger #2 - Feedback

Beitrag von Dostoyesque »

Haha klasse :lol:

so nebenbei: Oha, man bekommt jetzt "Benachrichtigungen", wenn man zitiert wurde! Spätestens jetzt muss ich wirklich jegliche Ambitionen aufgeben, auch nur ab und zu das @-System zu benutzen, sry, Alex :D Aber dafür schneide ich die Zitate mittlerweile relativ oft schön übersichtlich ;)

Ich befürchte fast, dass ich über kurz oder lang fast nur noch auf diese Benachrichtigungen reagiere, die machen den Forumsbesuch einfach viel zu praktisch :D
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4881
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: 10 Jahre Klüger #2 - Feedback

Beitrag von bluttrinker13 »

Etwas genereller zum Topic "Now and Then":

Meine Frau hat gerade diesen netten Comic ausgegraben der sehr schön und lustig die bekannten (und im podcast schon oft diskutierten) Unterschiede zwischen damals und heute persifliert:

https://arcaderage.co/2016/08/10/gamer- ... -then-now/

:D

(allein das mit den flames, ich schmeiß mich wech..!! :D)
Benutzeravatar
Weapi
Beiträge: 124
Registriert: 16. Apr 2016, 23:46

Re: 10 Jahre Klüger #2 - Feedback

Beitrag von Weapi »

@ Boll

Ihr habe echt lange über ihn gesprochen, es wäre cool ihn im Podcast zu hören !
calleg
Beiträge: 10
Registriert: 2. Mai 2016, 21:30

Re: 10 Jahre Klüger #2 - Feedback

Beitrag von calleg »

Ich finde das neue Format richtig gut. Super, was ihr aus den Themen rausholt. Insgesamt kann ich euch zu eurem Podcast-Projekt nur gratulieren. Grade für Familienväter, die Bock auf Zocken, aber kleine Kinder auf dem Arm tragen ist das Format ideal. Auch kann so der Lautstärkepegel der Außenwelt (etwas) kompensiert werden. Freut mich auch, dass es finanziell auf dem richtigen Weg ist.
calleg
Beiträge: 10
Registriert: 2. Mai 2016, 21:30

Re: 10 Jahre Klüger #2 - Feedback

Beitrag von calleg »

Weapi hat geschrieben:@ Boll

Ihr habe echt lange über ihn gesprochen, es wäre cool ihn im Podcast zu hören !

Sehr gute Idee!
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: 10 Jahre Klüger #2 - Feedback

Beitrag von Dostoyesque »

for the record Axel: Find das Verhalten der Medien Uwe Boll gegenüber auch nicht gut, die Vorurteile gegenüber seinem Werk sind auch sehr übertrieben. Die Bemerkung von Böhmermann, die Zoidberg verlinkt hat war mMn furchtbar unhöflich, jedoch muss man auch sagen, dass der Herr Boll (ob zurecht oder unrecht) direkt vor einer Pornodarstellerin ihre Arbeit als "Scheiße" und Zeitverschwendung bezeichnet hat. Ist jetzt die Frage, wer den ersten Stein geworfen hat in dieser ganzen Boll vs. Medien/Filmindustrie/Filmkritik Historie. Fakt ist jedoch, dass sich heutzutage keiner von den Beteiligten davor scheut, den anderen zu beleidigen. In dem verlinkten Video mit Böhmermann sehe ich trotzdem noch eher bei Böhmermann die Schuld, da er ja quasi der Moderator und Gastgeber der Veranstaltung ist. Ist schon ein starkes Stück, sowas rauszuhauen, aber naja, ist halt Böhmermann. War nie ein Fan von dem Selbstdarsteller.
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Klüger #2 - Feedback

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Dostoyesque hat geschrieben:for the record Axel: Find das Verhalten der Medien Uwe Boll gegenüber auch nicht gut, die Vorurteile gegenüber seinem Werk sind auch sehr übertrieben. Die Bemerkung von Böhmermann, die Zoidberg verlinkt hat war mMn furchtbar unhöflich, jedoch muss man auch sagen, dass der Herr Boll (ob zurecht oder unrecht) direkt vor einer Pornodarstellerin ihre Arbeit als "Scheiße" und Zeitverschwendung bezeichnet hat. Ist jetzt die Frage, wer den ersten Stein geworfen hat in dieser ganzen Boll vs. Medien/Filmindustrie/Filmkritik Historie. Fakt ist jedoch, dass sich heutzutage keiner von den Beteiligten davor scheut, den anderen zu beleidigen. In dem verlinkten Video mit Böhmermann sehe ich trotzdem noch eher bei Böhmermann die Schuld, da er ja quasi der Moderator und Gastgeber der Veranstaltung ist. Ist schon ein starkes Stück, sowas rauszuhauen, aber naja, ist halt Böhmermann. War nie ein Fan von dem Selbstdarsteller.
Wobei das in dem Fall echt ganz schön aus dem Kontext gerissen ist. Ich habe mir gestern die Sendung noch ganz angeschaut und besagte Szene ist fast schon am Schluss der Sendung. Man verpasst dadurch halt den gesamten Aufbau der Gruppendynamik, der innerhalb der Stunde stattfindet und durch den das ganze gar nicht mehr so dramatisch wirkt.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Klüger #2 - Feedback

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

bluttrinker13 hat geschrieben:Etwas genereller zum Topic "Now and Then":

Meine Frau hat gerade diesen netten Comic ausgegraben der sehr schön und lustig die bekannten (und im podcast schon oft diskutierten) Unterschiede zwischen damals und heute persifliert:

https://arcaderage.co/2016/08/10/gamer- ... -then-now/

:D

(allein das mit den flames, ich schmeiß mich wech..!! :D)
:lol: :lol: :lol:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Decius
Beiträge: 690
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: 10 Jahre Klüger #2 - Feedback

Beitrag von Decius »

bluttrinker13 hat geschrieben:Etwas genereller zum Topic "Now and Then":

Meine Frau hat gerade diesen netten Comic ausgegraben der sehr schön und lustig die bekannten (und im podcast schon oft diskutierten) Unterschiede zwischen damals und heute persifliert:

https://arcaderage.co/2016/08/10/gamer- ... -then-now/

:D

(allein das mit den flames, ich schmeiß mich wech..!! :D)
8h für Sulfaras? Schön wärs, wir sind das gut 60 mal abgelaufen, um 2 zu kriegen. Und das war 2005 auch wenn man Ding blind machen konnte noch gute 2-3h pro Woche, weil so schlecht designt (man merkt, dass MC an einem WE gebaut wurde). Von den 10+h anfangs gar nicht angefangen. :D
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: 10 Jahre Klüger #2 - Feedback

Beitrag von Dostoyesque »

Möglicherweise, hab die komplette Sendung nicht gesehen. So wars unterhaltsam, aber gegen Ende unangenehm (that's what she said).
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Antworten