Foren Update - Läuft alles?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Foren Update - Läuft alles?

Beitrag von Andre Peschke »

Ola!

Ich habe unser PHPBB auf die neueste Version updated. Falls irgendwas kaputt gegangen ist... shit. Aber sagt es mir trotzdem. :D

Andre
PS: Gibt eine Reihe netter neuer Features, wie zB die Benachrichtigungen oben. Hab aber noch keine Übersicht. ;)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Foren Update - Läuft alles?

Beitrag von Andre Peschke »

Axel hat geschrieben:Hast Du bei der Gelegenheit gleich mal die Zahl der PNs im Postfach hochgeschraubt? Nein, DAS natürlich wieder nicht. Obwohl das echt drängend wäre. ;)
Höre ich zum ersten Mal. Ist die limitiert auf "ganz wenig"?

Andre
Herrmann
Beiträge: 247
Registriert: 14. Apr 2016, 10:30

Re: Foren Update - Läuft alles?

Beitrag von Herrmann »

Ich hab mich grad noch gewundert, dass es anders aussieht. Hab den Thread hier gesehene und ein wenig rumprobiert. Muss es mal mit dem Telefonansurfen, aber bisher keine Probleme.

Es sind glaube 50 PNs Limit
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Foren Update - Läuft alles?

Beitrag von Darkcloud »

Wo ist denn das "neue Beiträge" und das "aktive Themen" hin?
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Foren Update - Läuft alles?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Die Schnellantwort ist schon mal sehr cool
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Foren Update - Läuft alles?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Und wenn ichs richtig sehe, jetzt auch mit Mobil-Layout dank responsive design
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Foren Update - Läuft alles?

Beitrag von lipt00n »

Darkcloud hat geschrieben:Wo ist denn das "neue Beiträge" und das "aktive Themen" hin?
Vor allem das ist meine wichtigste Schaltfläche und mein quasi einziger Navigationsbutton. I want it back :? :cry:

//EDIT:

Kommando zurück, findet sich jetzt oben links unter "Schnellzugriff". Ich habe nichts gesagt.
Gute Arbeit, Herr Peschke!
Bild
Lenz
Beiträge: 15
Registriert: 29. Dez 2015, 13:26

Re: Foren Update - Läuft alles?

Beitrag von Lenz »

Endlich ein "alles als gelesen markieren" in der Suchseite, danke !!
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: Foren Update - Läuft alles?

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Das Forum ist jetzt 4:3 statt 16:9?

Oder sind links und rechts Werbebanner, die bei mir buggy sind? *hust*
Bild
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Foren Update - Läuft alles?

Beitrag von Vinter »

Immer noch keine YouTube-Tags zum direkten einbinden von Videos :(
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Foren Update - Läuft alles?

Beitrag von Andre Peschke »

PN Limit ist jetzt auf 250 pro Ordner.
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Foren Update - Läuft alles?

Beitrag von Nachtfischer »

goschi hat geschrieben:ich find das eher unübersichtlich und unintuitiv.
Kann ich so nicht bestätigen. Kenne das aber auch von diversen anderen Foren mit den Icons.

Was ich beim Zitieren noch vermisse ist ein "Markierte Textstelle" zitieren statt immer alles. :P

Achja, was ich bei anderen Foren auch sehr schätze ist, dass bei Threads mit ungelesenen Beiträgen direkt zum ersten ungelesenen gesprungen wird, wenn ich den Threadtitel anklicke und nicht immer von Seite 1 gestartet wird.
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Foren Update - Läuft alles?

Beitrag von Darkcloud »

Ach da ist das. Unübersichtlich und unintuitiv find ich das nicht. Wenn halt nur ungewohnt.
Benutzeravatar
Ragnaer
Beiträge: 88
Registriert: 10. Feb 2016, 12:30

Re: Foren Update - Läuft alles?

Beitrag von Ragnaer »

:cry: Mir fehlt auch "Aktive Themen".
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3994
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Foren Update - Läuft alles?

Beitrag von Lurtz »

Immer noch kein Multiquote oder bin ich zu doof?

Immerhin etwas responsives Design :)
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Foren Update - Läuft alles?

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Einen kleinen Fehler habe ich gefunden, ich weiß aber nicht ob es den schon früher gab.

Benachrichtigungen > Einstellungen
bzw.
Persönlicher Bereich > Einstellungen > Benachrichtigungen einstellen
Die URL dahinert: http://forum.gamespodcast.de/ucp.php?i= ... on_options

Führt zu folgendem Fehler:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Duplicate entry 'notification.type.disapprove_post' for key 'type' [1062]
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Max
Beiträge: 140
Registriert: 16. Okt 2015, 09:22

Re: Foren Update - Läuft alles?

Beitrag von Max »

Textsortenlinguistik hat geschrieben:Das Forum ist jetzt 4:3 statt 16:9?
Gefällt mir offen gestanden besser so. Gerade auf einem großen Monitor fand ich das Forum im vorherigen Format recht unübersichtlich.
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Foren Update - Läuft alles?

Beitrag von Sebastian Solidwork »

EDIT: Im wesentlichen hinfällig. Siehe nächster Post.

So sehr ich die neue mobile Ansicht begrüße, vermisse ich in ihr die Anzeige der letzten Posts bei allen Übersichten von Threads (in einem konkreten Unterforum, Neueste Beiträge, Aktive Themen).

Im Hochformat lass ich mir das ja noch eingehen, aber im Querformat hätte ich das gerne. Vor allem weil es ja teilweise doch zu gehen scheint:
In der Übersicht geht das irgendwie noch ...
Forenübersicht
Forenübersicht
Screenshot_20160811-075903.png (177.26 KiB) 5428 mal betrachtet
... aber in allen anderen Ansicht fehlt mir das.
Unterforum ohne letzten Post
Unterforum ohne letzten Post
Screenshot_20160811-090531.png (117.15 KiB) 5428 mal betrachtet
Wenn du mir verrätst was für Plugins und Styles du dafür verwendest, schaue ich gerne nach wie man sowas konfigurieren kann.
Leider habe ich in meinen persönlichen Einstellungen nichts dazu gefunden.
Zuletzt geändert von Sebastian Solidwork am 11. Aug 2016, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Foren Update - Läuft alles?

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Nachtfischer hat geschrieben:...
Achja, was ich bei anderen Foren auch sehr schätze ist, dass bei Threads mit ungelesenen Beiträgen direkt zum ersten ungelesenen gesprungen wird, wenn ich den Threadtitel anklicke und nicht immer von Seite 1 gestartet wird.
Sebastian S. hat geschrieben:So sehr ich die neue mobile Ansicht begrüße, vermisse ich in ihr die Anzeige der letzten Posts bei allen Übersichten von Threads (in einem konkreten Unterforum, Neueste Beiträge, Aktive Themen).
...
Ha! Ich habe dafür was gefunden. Links vom Thread-Namen gibt es ein oranges Dreieck. Damit spring man zum ersten ungelesen Post. (Kann es sein, dass das neu ist? Oder war bisher blind?)
Das ist genau das was ich eigentlich will!
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Foren Update - Läuft alles?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Lurtz hat geschrieben:Immer noch kein Multiquote oder bin ich zu doof?
Du hast auf der "Antwort erstellen" Seite unten auch immer einen Bereich "Die letzten Beiträge des Themas:" über den du weitere Zitate einfügen kannst
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Antworten