Ein zentraler Stammtisch?!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Masau
Beiträge: 6
Registriert: 24. Aug 2016, 14:43

Ein zentraler Stammtisch?!

Beitrag von Masau »

Ich weiß das die Geschichte mit dem Stammtisch Zeit-technisch, organisatorisch und geographisch nicht so einfach ist. Ich wollte trotzdem einmal einwerfen, ob man es nicht versuchen könnte einen Stammtisch in der Mitte von Deutschland zu veranstalten? Wie z.B Erfurt , Leipzig oder Göttingen, meinetwegen auch Kassel? Ich weiß für den ein oder anderen wäre das eine große Entfernung und auch für
André und Jochen ist es ein gutes stück Wegstrecke. Aber für alle die nicht in Bayern oder Baden-Württemberg wohnen, wäre diese Platzwahl schon etwas einfacher. Vielleicht kann man es ja mit einem Event verbinden oder gar ein ganzes WOE daraus machen, damit es sich für die weiter gereisten mehr lohnt ... ? Bin da für alle Ideen offen und wollte mal nachfragen ob da Interesse da ist. Ich wäre jedenfalls sofort dabei!

Gruß
Peninsula
Beiträge: 665
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: Ein zentraler Stammtisch?!

Beitrag von Peninsula »

Apropos "Klein-Berlin", in "Berlin-Berlin" beim Gamefest sind ja auch die Stay Forever Podcasts vor Publikum. Falls sowas für AeB auch in Frage käme (und sich die Herren Lott & Schmidt nicht auf die Füße getreten fühlen), wäre das ja vielleicht auch gut mit einem Umtrunk im Anschluss oder sogar am darauffolgenden Abend zu verbinden. Dann wär's tatsächlich ein volles Wochenendpaket - ein Abend Podcastschauen, ein Abend Stammtisch in kleiner Runde.
Zentral ist Berlin natürlich nicht, aber durchaus gut angebunden. Wie es mit günstigen Unterkünften aussieht, weiß ich nicht genau. Da scheint mir Leipzig weniger überlaufen und vielleicht einfacher machbar.
Benutzeravatar
Masau
Beiträge: 6
Registriert: 24. Aug 2016, 14:43

Re: Ein zentraler Stammtisch?!

Beitrag von Masau »

Ja da stimme ich zu, Leipzig hat eine tolle "Nachtkultur" und viele interessante Kneipen. Obwohl sich auch die Berliner-Variante gut anhört.
Es steht oder fällt damit wie viel Interesse und Zeit, bei den Leuten vorhanden ist ...
Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 427
Registriert: 5. Jun 2016, 11:57
Wohnort: Leipzig

Re: Ein zentraler Stammtisch?!

Beitrag von Flo »

In Leipzig könnte ich auch ein oder zwei Leute in meiner WG unterbringen, abhängig von deren Komfortbedürfnis. Und möglicherweise sogar noch ein oder zwei mehr, wenn ich eine Freundin ganz lieb um ihr Gästezimmer anfrage. Und auch um Tischreservierung in einer netten Kneipe könnte ich mich selbstverständlich kümmern. (Hm.. vielleicht im 'Besser Leben'.. da ist die Musik zwar nicht so herausragend wie im 'Noch Besser Leben', aber dafür ist es nicht so überlaufen.)
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ein zentraler Stammtisch?!

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Coole Idee, aber sonderlich zentral liegt Leipzig jetzt auch nicht
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Masau
Beiträge: 6
Registriert: 24. Aug 2016, 14:43

Re: Ein zentraler Stammtisch?!

Beitrag von Masau »

Zentral ist Leipzig wenn man ganz Deutschland einbezieht. Bin sicher der Podcast hat auch Fans im Norden.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ein zentraler Stammtisch?!

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Auf der Ost-West-Achse jetzt aber nicht so #pingelig :mrgreen: ^^ ;)
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Masau
Beiträge: 6
Registriert: 24. Aug 2016, 14:43

Re: Ein zentraler Stammtisch?!

Beitrag von Masau »

Genau ^^
Voigt
Beiträge: 5704
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Ein zentraler Stammtisch?!

Beitrag von Voigt »

Zentraler wäre halt bloß Thüringen, aber in Thüringen gibbtet ja nichts.
Jena und Erfurt als "Großstädte", gut angebunden an Autobahn sindse schon, beim Rest eher meh.
Und das alles sage ich als gebürtiger Thüringer.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ein zentraler Stammtisch?!

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Axel hat geschrieben:Zudem fährt nach Leipzig ja aus jeder größeren Stadt ein Fernbus hin. Das kann man längst nicht von anderen großen Städten sagen. Leipzig ist zudem überschaubar, vieles ist sehr zentral. In Berlin kann man ja gerne mal 1-2 Stunden mit Nahverkehr fahren wenn man von A nach B will, von Auto brauchen wir garnicht erst zu sprechen. In Leipzig hat von der Innenstadt aus spätestens in 30 Minuten alles erreicht, denn die Infrastruktur ist schon herausragend.

Für die Übernachtung kann ich das "Noch Besser Leben" empfehlen: http://www.nochbesserleben.com/pension/" onclick="window.open(this.href);return false;
Da kann man sich günstig über Nacht einquartieren (das ist jetzt mit der Patreon-Kohle ja drin!). Mit genügend Vorlauf könnte man vielleicht für eine kleine Gruppe inklusive Andre und Jochen und anderen Hörern von Außerhalb im voraus buchen und alle 7 Zimmer belegen (s. Buchungsplan). Die Betreiber sind extrem umgänglich und auch auf Gäste angewiesen! Da könnte man sicherlich was machen. Deren Salon wäre für ein Fantreffen sicherlich interessant, ist aber immer ausgebucht. Es gibt aber andere tolle kleine Locations wo man was auf die Beine stellen kann!
Also wenn schon, dann Gruppenraum in nem Hostel bitte :mrgreen:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Masau
Beiträge: 6
Registriert: 24. Aug 2016, 14:43

Re: Ein zentraler Stammtisch?!

Beitrag von Masau »

Das hört sich alles eigentlich ganz ordentlich an und ich finde es echt gut dass so viel Feedback kommt. Bloß früher oder später müssten wir uns auf eine Location festlegen. Aber Interesse scheint ja mindestens schon mal da zu sein.
Benutzeravatar
GerhardKoepke
Beiträge: 45
Registriert: 15. Jun 2016, 20:14
Wohnort: Hamburg

Re: Ein zentraler Stammtisch?!

Beitrag von GerhardKoepke »

"Game City" Hamburg, Baby! Nicht zentral, aber super. :p

Vielleicht kann man ja auch einen Hörerstammtisch ohne die Herren Peschke und Gebauer machen. Also Forum live. Ohne Smileys.
Benutzeravatar
Faselwesen
Beiträge: 106
Registriert: 2. Aug 2016, 20:45

Re: Ein zentraler Stammtisch?!

Beitrag von Faselwesen »

GerhardKoepke hat geschrieben: Vielleicht kann man ja auch einen Hörerstammtisch ohne die Herren Peschke und Gebauer machen. Also Forum live. Ohne Smileys.
Mit Live-Grimassen! :mrgreen: :shock: :geek: ;)

Trotz meiner Münchner Homebase besteht Interesse. Wie zentral "zentral" dann wirklich ist, ist mir persönlich demnach auch relativ schnuppe; ich würde das Zustandekommen (auch ohne A&J) einfach als willkommenen Anlass sehen, mir ein paar (neue) Städte anzusehen und ein paar Menschen kennenzulernen :)
Vernetzt: Twitter / Steam
Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 427
Registriert: 5. Jun 2016, 11:57
Wohnort: Leipzig

Re: Ein zentraler Stammtisch?!

Beitrag von Flo »

Faselwesen hat absolut recht. Es wäre natürlich schön wenn A&J auch dabei wären, aber es ist keine Voraussetzung. Ehrlich gesagt rede ich auch lieber, als dass ich schreibe und wenn man schon Zugang zu solch einen erlauchten Kreis an Menschen wie uns hat, wie ich ganz bescheiden anmerken möchte, dann wäre es doch Schade, wenn man sich nicht mal persönlich trifft.
Benutzeravatar
Charlie_Chester_
Beiträge: 10
Registriert: 14. Jul 2016, 18:46

Re: Ein zentraler Stammtisch?!

Beitrag von Charlie_Chester_ »

Ich möchte hier nur kurz die Fahne für alle österreichischen Podcast-Fans hochhalten. Ich weiß leider nicht, wie groß unser "Lager" ist, aber Berlin wäre schon etwas weit für uns... ;)
"Reue ist der Versuch, in sich zu gehen, nachdem man gerade so schön aus sich herausgegangen ist."
Hans Clarin
Benutzeravatar
Masau
Beiträge: 6
Registriert: 24. Aug 2016, 14:43

Re: Ein zentraler Stammtisch?!

Beitrag von Masau »

Wie wäre es wenn wir einfach abstimmen, welche Stadt für die meisten "akzeptabel" wäre? Wie gesagt anfangs waren ja: Erfurt, Leipzig, Göttingen und Kassel angedacht, aber es können ja auch anderen Mitteldeutsche-Städte genannt werden ... wäre übrigens schön wenn das einer von euch machen könnte, denn ich habe leider keinen Plan wie das mit der Umfrage im Forum geht. Was sagt ihr?
Antworten