Themenvorschlag: no one lives forever 1/2

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
balaban82
Beiträge: 9
Registriert: 13. Nov 2018, 19:46

Themenvorschlag: no one lives forever 1/2

Beitrag von balaban82 »

Zum einen weil es ein sehr gutes Spiel ist.
Interessant ist es aber auch weil dieses grandiose Spiel heute kaum noch bekannt ist.
Es wurden mehrere versuche gemacht ein neuen Teil raus zu bringen oder ein Remake, doch niemand weis so wirklich wer die Rechte genau hält.

Wer das Spiel nicht kennt. Das ist ein Agentin Shooter der sich und das Genre nicht ganz ernst nimmt. Eher ein Austin Powers als ein Bond. Man hatte einige skurrile Gadgets wie z.B. ein als Lippenstift getarnte Granate oder ein aufzierbaren Roboter-Hund mit den man Wachhunde ablenken kann :).
Das Spiel hatte einen tollen Humor und war auch Spielerisch richtig stark und abwechslungsreich.
Die Level und Charaktere waren Bunt und mit viel liebe zum Detail gefertigt.

Zählt bis heute zu meinen Lieblings Shootern und verdient ein wenig mehr Aufmerksamkeit. Grade der 2te Teil macht nochmal nochmal vieles besser als der 1te (der schon gut war).

skade
Beiträge: 36
Registriert: 18. Jun 2020, 12:32

Re: Themenvorschlag: no one lives forever 1/2

Beitrag von skade »

Ich finde NOLF durch die entsprechende Stay Forever-Folge ziemlich erschöpfend besprochen.

Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1025
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Themenvorschlag: no one lives forever 1/2

Beitrag von DexterKane »

Ich glaube, dass das nicht mehr ohne weiteres zu bekommen ist.

Bei Gog gibt es das nicht und selbst wenn da noch jemand eine alte Disc Version hat, wer weiß ob die noch läuft.
Selbst ein Mass Effect 1 krieg ich ja nur noch unter Mühen ans laufen.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3041
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Themenvorschlag: no one lives forever 1/2

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich hab beide Disc-Versionen und die laufen schon noch. Es gibt aber auch inoffizielle Abandonware-Versionen, die komplett mit allen Patches (wie z.B. auch dem 16:9 Patch) installiert werden

Legoli12
Beiträge: 127
Registriert: 26. Okt 2016, 06:12

Re: Themenvorschlag: no one lives forever 1/2

Beitrag von Legoli12 »

In den dunklen Ecken des Internets gibt es Menschen die behaupten, dass man wenn man NOLF und das englishe Wort für Wiederbelebung bei Google eingibt man eine unter Windows 10 lauffähige Version findet.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam. - Cato der Ältere
(Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.)

balaban82
Beiträge: 9
Registriert: 13. Nov 2018, 19:46

Re: Themenvorschlag: no one lives forever 1/2

Beitrag von balaban82 »

skade hat geschrieben:
7. Jul 2020, 09:45
Ich finde NOLF durch die entsprechende Stay Forever-Folge ziemlich erschöpfend besprochen.
Oh muss ich echt verpasst haben, Danke.

Antworten