Themenvorschlag Altbier - Der Planer

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
MCR
Beiträge: 1
Registriert: 6. Mai 2021, 02:36

Themenvorschlag Altbier - Der Planer

Beitrag von MCR »

Hallo zusammen,

durch Zufall wurde ich heute an das Spiel "Der Planer" aus dem Jahr 1994 erinnert.
Wie viel Spaß hatte ich damals als kleiner 11jähriger Bube mit keinerlei Verständnis für Bilanzen aber umso größerem Herz für millionenschwere Investitionen in den Fuhrpark. :D

Eine, zugegeben, recht oberflächliche Suche ergab nur wenige Informationen abgesehen davon, dass der erste Teil ein Überraschungserfolg war und die folgenden Teile eine "recht überschaubare Qualität" aufwiesen.

Ich fände es wahnsinnig spannend zu hören ob jemand aus dem Team ebenfalls den Planer gespielt hatte und eure Meinung zu hören was den ersten Teil zum Überraschungshit machte.

Liebe Grüße
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Themenvorschlag Altbier - Der Planer

Beitrag von Rince81 »

Auch Interesse...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
TheDarkShadow
Beiträge: 306
Registriert: 19. Jul 2017, 18:28
Wohnort: München

Re: Themenvorschlag Altbier - Der Planer

Beitrag von TheDarkShadow »

Musste erst Bilder nachschauen, welches der Spiele das war, welche ich im Kopf hatte. Würde mich auch interessieren! Dummerweise habe ich nach dem Sichten der Bilder noch eher das Bedürfnis nach einem Podcast zu "Vermeer - die Kunst zu erben" :D
Palantir
Beiträge: 14
Registriert: 18. Mai 2018, 20:43

Re: Themenvorschlag Altbier - Der Planer

Beitrag von Palantir »

TheDarkShadow hat geschrieben: 7. Mai 2021, 09:43 Musste erst Bilder nachschauen, welches der Spiele das war, welche ich im Kopf hatte. Würde mich auch interessieren! Dummerweise habe ich nach dem Sichten der Bilder noch eher das Bedürfnis nach einem Podcast zu "Vermeer - die Kunst zu erben" :D
Da wird dir ja inzwischen bei einem gewissen Retro-Podcast weitergeholfen. :-D
Benutzeravatar
TheDarkShadow
Beiträge: 306
Registriert: 19. Jul 2017, 18:28
Wohnort: München

Re: Themenvorschlag Altbier - Der Planer

Beitrag von TheDarkShadow »

Palantir hat geschrieben: 4. Jul 2021, 20:24
TheDarkShadow hat geschrieben: 7. Mai 2021, 09:43 Musste erst Bilder nachschauen, welches der Spiele das war, welche ich im Kopf hatte. Würde mich auch interessieren! Dummerweise habe ich nach dem Sichten der Bilder noch eher das Bedürfnis nach einem Podcast zu "Vermeer - die Kunst zu erben" :D
Da wird dir ja inzwischen bei einem gewissen Retro-Podcast weitergeholfen. :-D
Hehe, stimmt, habe ich auch schon gehört :D
Antworten