Themenvorschlag: Gutes vs. schlechtes Writing

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Huhn3
Beiträge: 27
Registriert: 20. Feb 2021, 15:16

Themenvorschlag: Gutes vs. schlechtes Writing

Beitrag von Huhn3 »

Mich würde mal eine Diskussion oder Aufarbeitung zum Thema Writing interessieren. Was macht gut geschriebene Dialoge, Story oder Quests aus?
Ich als Laie tue mich sehr schwer die Nuancen zu erkennen. In den Extremen ist es sicherlich sichtbar ob etwas gut oder schlecht geschrieben ist, aber gibt es hier auch erkennbare objektive Kriterien?
Oft werden in der Beurteilung Umschreibungen und Metaphern verwendet. Jochen z.B. spricht über hölzerne Dialoge in Romanen. Aber woran macht man das fest und wie kann man daran arbeiten solche Fälle bewusster zu erkennen und evtl. sogar ansatzweise zu analysieren?

Mich würde es mal wahnsinnig interessieren hierzu eure Standpunkte und Gedanken zu hören.
Man könnte sich ja auch gut an Beispielen entlanghangeln.

Sonst noch jemand mit dem gleichen Problem? Oder bin ich der einzige für den das Thema recht schwammig ist?
Huhn3
Beiträge: 27
Registriert: 20. Feb 2021, 15:16

Re: Themenvorschlag: Gutes vs. schlechtes Writing

Beitrag von Huhn3 »

Oha, ne.
Das unterstreicht die Brillianz meiner Idee. Hör ich mir heute Abend beim Sport an.
Danke!
Antworten