Themenvorschlag: Diablo 2: Resurrected

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
hansdamage
Beiträge: 7
Registriert: 14. Sep 2021, 09:55

Themenvorschlag: Diablo 2: Resurrected

Beitrag von hansdamage »

Ein gescholtener Entwickler veröffentlicht ein jahrtausendealtes Spiel neu. Studiotypisch gehen Server in die Knie.
Alte Steuerung verärgert, was aus dem Reich des “Retro” soll übernommen werden, was soll lieber begraben liegen?

Für eine Viertelstunde sollte es reichen, vielleicht ist auch ein mauliges Feierabendbier angemessen.
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Themenvorschlag: Diablo 2: Resurrected

Beitrag von Voigt »

Naja wurde ja von einem gemöchten Subcontractor entwicklet und nicht von Blizzard selbst. Nach Warcraft 3 Reforged ist das wohl auch besser so.
Benutzeravatar
hansdamage
Beiträge: 7
Registriert: 14. Sep 2021, 09:55

Re: Themenvorschlag: Diablo 2: Resurrected

Beitrag von hansdamage »

Stimmt, da hätte ich Publisher schreiben sollen.
Es geht mir auch eher um das Phänomen eines sehr alten Spiels im Kontext des Relaunches, nicht um das Studio.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Themenvorschlag: Diablo 2: Resurrected

Beitrag von Lurtz »

Wobei Vicarious Visions ja zu Activision-Blizzard gehören. Und die Server-Infrastruktur liegt sicher auch bei Blizzard.

Da sind wir wieder bei meiner Diskussion um was Blizzard eigentlich ist und wie man es sehen muss, siehe meine Frage im letzten Mailbag :D
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 656
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Themenvorschlag: Diablo 2: Resurrected

Beitrag von Indii »

Das wäre auch groß genug für eine Sonntagsfolge, oder? In meiner Wahrnehmung ist das schon eines der meisterwarteten Remakes. Die Beta hat auch Spaß gemacht. Wenn die Server vernünftig laufen, wäre ich auch dabei. Mein kleiner, völlig unsinniger Wehmutstropfen ist nur die vollkommen irre Liste der Trophies.
xgear
Beiträge: 10
Registriert: 29. Sep 2021, 22:24

Re: Themenvorschlag: Diablo 2: Resurrected

Beitrag von xgear »

Finde die Idee auch gut. Hoffe das es dann auch jemand gibt, der auch den Kontra Punkt einnimmt. Hab es gespielt und war meisterhaft unterweltigt.
Antworten