Joch und/oder Andre Spielen Forza Horizon 5

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Seppel23FCB
Beiträge: 79
Registriert: 10. Jan 2019, 15:37

Joch und/oder Andre Spielen Forza Horizon 5

Beitrag von Seppel23FCB »

Hallo,

mein Vorschlag und die Präzision wer es aus meiner Sicht testen bzw. anspielen sollte hat zwei Gründe. Der erste ist das mir klar ist das ein Forza Horizon 5 bei diesem Projekt sich nicht den Stellenwert eine Storylastigen Single Player Spiels haben wird. Trotzdem bin ich der Meinung das es ohne Frage eines der großen Tripple A Releases der Spiel Herbstes und sogar ein Potenzieller Goty Kandidat ist der auch bei The Pod behandelt werden sollte. Ob es dann am ende "Eine Viertel Stunde mit...." wird oder im Sonntagspodcast besprochen wird kann man dann ja noch sehen wenn ihr mal dran seit.

Der Grund warum ich dafür Jochen und/oder Andre Vorschlage ist das ich weiß das Sebastian eigentlich der beste Kandidat dafür wäre und auch Spaß an der Serie hat, es aber gerade deswegen ja vielleicht um so Interessanter wäre was ein Jochen, dessen Genre das ganz sicher nicht ist dazu sagen würde und wie er die Qualität des Spiels beurteilt. Vielleicht kann man das ganze ja auch als Zweier Podcast mit Jochen oder Andere und Sebastian der halt als Spieler der solche Games schon kennt auch rein gespielt hat machen, der Reiz läge für mich aber schon darin das halt vor allem einer der beiden anderen derjenige ist der es Hauptsächlich spielt.

Mir ist auch jetzt schon klar das ein die beiden wie wahrscheinlich 99% der User auf dieser Seite und hoffentlich allgemein 90% der Leute die über 20 sind die Art wie dort eine Story und die Hippe Festival Atmosphäre präsentiert wird eher Schlimm bzw. Peinlich finden, kann mir aber auch genau so vorstellen das selbst die beiden als Gamer die wirklich fast gar nichts mit dem Genre anfangen können die extreme Qualität sehen und sogar wirklich jede Menge Spaß beim spielen haben werden.

Wäre auf jeden Fall ganz interessant und Jochen könnte es z.B. auch schön an seine Series X zocken.
Benutzeravatar
Braincrack
Beiträge: 203
Registriert: 5. Nov 2017, 22:33

Re: Joch und/oder Andre Spielen Forza Horizon 5

Beitrag von Braincrack »

Ist halt die Frage ob es einen wirklichen Mehrwert bringt, wenn das Spiel von den 2 angeschaut wird denen das gesamte Genre nicht zusagt und speziell das Hippe coole Jugendpseudo geschwurbel sofort übel Aufstoßt. Denke beide werden unterm Strich sagen das es toll aussieht, ihnen dieses hippe Getue der Story unerträglich erscheint, es aber bestimmt ganz toll ist für Racing Fans und es denen eine Menge Spaß machen wird. Weiß nicht ob man dann 2 Leute an einen 1 oder 2 Std Podcast binden muss, bei dem eigentlich schon jeder weiß was bei rum kommt.

Denke da ist Sebastian zusammen mit einen der beiden (oder nen Gast) die bessere Wahl ;).
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 6930
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Joch und/oder Andre Spielen Forza Horizon 5

Beitrag von Andre Peschke »

Braincrack hat geschrieben: 27. Okt 2021, 06:04 Denke da ist Sebastian zusammen mit einen der beiden (oder nen Gast) die bessere Wahl ;).
Weil Sebastian hippes Pseudojugendgeschwurbel liebt!

Andre
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2036
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Joch und/oder Andre Spielen Forza Horizon 5

Beitrag von echtschlecht165 »

das würde sich sogar für einen Spaziergang (bzw. eine Spritztour) eignen :dance:

IIRC war Forza sogar das einzige Spiel dass sich Andre auf die Insel des Schrevckens mitnehmen würde :-)
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 1846
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Joch und/oder Andre Spielen Forza Horizon 5

Beitrag von Guthwulf »

Wegen Forza Horizon 2 hab ich mir damals extra die XBox 360 geholt... wegen Forza Horizon 3 musste dann neben der PS4 doch auch noch ne Xbox One angeschafft werden. Heutzutage gibts Forza Horizon zum Glück direkt auch auf PC. Man kann also sagen, dass ich die Serie mag. Forza Horizon 5 ist selbstverständlich bereits vorbestellt.
Andre Peschke hat geschrieben: 27. Okt 2021, 10:03
Braincrack hat geschrieben: 27. Okt 2021, 06:04 Denke da ist Sebastian zusammen mit einen der beiden (oder nen Gast) die bessere Wahl ;).
Weil Sebastian hippes Pseudojugendgeschwurbel liebt!
Andre
Das "hippe Pseudojugendgeschwurbel" kann man ziemlich einfach ignorieren oder ganz abschalten. Die Radiosender werden bei mir z.B. immer sofort deaktiviert. Nicht meine Musik und die Moderatoren empfinde ich als nur schwer zu ertragen. Der "Story"-Aspekt (und damit "hippes Pseudojugendgeschwurbel" mit NPCs) ist inzwischen zum Glück auch ziemlich weit in den Hintergrund gerückt. Im Vordergrund steht (für mich) der Fahrspaß und das Erleben der Open World (und vielleicht noch das Sammeln und Ausprobieren der Autos, inklusive Customizing mit von talentierteren Nutzern erstellten Custom Lackierungen oder Tuning Setups). Darin findet man kein hippes Pseudojugendgeschwurbel und das ist der Kern des Spiels.

Würde mich ebenfalls über ne Wertschätzung oder gar Sonntagsfolge freuen und wäre auch besonders interessiert an der Meinung von Andre und/oder Jochen, grad weil es außerhalb ihrer "Comfort Zone" liegt. Das eröffnet immer Chancen auf interessante neue Perspektiven.

EDIT:
echtschlecht165 hat geschrieben: 27. Okt 2021, 13:40das würde sich sogar für einen Spaziergang (bzw. eine Spritztour) eignen :dance:
Das ist auch ne tolle Idee! Dann gerne auch mit Dom, der vielleicht bissel was zu präsentierten Kultur und Geschichts(stereotypen) von Mexiko sagen kann?
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Fouriety
Beiträge: 249
Registriert: 21. Sep 2020, 15:20

Re: Joch und/oder Andre Spielen Forza Horizon 5

Beitrag von Fouriety »

Andre Peschke hat geschrieben: 27. Okt 2021, 10:03
Braincrack hat geschrieben: 27. Okt 2021, 06:04 Denke da ist Sebastian zusammen mit einen der beiden (oder nen Gast) die bessere Wahl ;).
Weil Sebastian hippes Pseudojugendgeschwurbel liebt!

Andre
Erkennt er als Deutschlands jüngster Sechzigjähriger (wobei... ja doch, Amthor ist mehr Deutschlands jüngster Neunzigjähriger) denn überhaupt, dass es nur Pseudojugendgeschwurbel ist? :ugly:

Ansonsten einfach im Ingame-Radio den Klassiksender einschalten und sich zusammen mit dessen Moderator über das Horizon-Festival aufregen :D
Benutzeravatar
Jaken
Beiträge: 39
Registriert: 25. Nov 2020, 19:50

Re: Joch und/oder Andre Spielen Forza Horizon 5

Beitrag von Jaken »

Ich fahr gerne ne Runde mit, muss meine neue GraKa testen. :p
Seppel23FCB
Beiträge: 79
Registriert: 10. Jan 2019, 15:37

Re: Joch und/oder Andre Spielen Forza Horizon 5

Beitrag von Seppel23FCB »

Braincrack hat geschrieben: 27. Okt 2021, 06:04 Ist halt die Frage ob es einen wirklichen Mehrwert bringt, wenn das Spiel von den 2 angeschaut wird denen das gesamte Genre nicht zusagt und speziell das Hippe coole Jugendpseudo geschwurbel sofort übel Aufstoßt. Denke beide werden unterm Strich sagen das es toll aussieht, ihnen dieses hippe Getue der Story unerträglich erscheint, es aber bestimmt ganz toll ist für Racing Fans und es denen eine Menge Spaß machen wird. Weiß nicht ob man dann 2 Leute an einen 1 oder 2 Std Podcast binden muss, bei dem eigentlich schon jeder weiß was bei rum kommt.

Denke da ist Sebastian zusammen mit einen der beiden (oder nen Gast) die bessere Wahl ;).
Ich denke es wäre mal eine Interessante Perspektive und traue beiden auch absolut zu am ende zu sagen "mein Genre wird es in diesem Leben trotzdem nicht mehr, aber ich hatte sogar trotzdem Spaß und sehe aus diesen und jenen Gründen das es ein extrem gutes Spiel ist...."

Das "Hippe coole Jugendpseudo geschwurbel" ist ja nicht der Großteil des Spiels sondern halt ein kleiner Aspekt der wohl den meisten Spielern die Älter wie 20 sind eher auf die Nerven geht. Klar, wenn man sich jetzt voll auf den Part versteift und da einen verriss draus machen möchte dann geht das auch und hat wohl tatsächlich wenig Mehrwert für die meisten.

Wenn man das aber wahrnimmt und sicher auch Kritisch anspricht, aber abseits davon Bereit ist sich auf den Rest des Spiels und was es bietet einzulassen sehe ich das jetzt nicht unbedingt als den Grund warum das eh keinen Sinn macht.

Die Idee war halt das es schon Interessanter sein könnte was eine von den beiden die halt nicht voll in dem Genre drin sind dazu sagt wie wenn Sebastian da rein spielt und einer von den beiden Maximal ein paar Fragen stellt. So könnte man so ein Spiel dessen Besprechung ja vielleicht nicht ganz in "das Beuteschema" von The Pod passt vielleicht trotzdem interessant und auf "The Pod Art und Weise" besprechen. Ist aber natürlich auch nur eine Idee und ich kann nicht ausschließen das es dann bei genauerem hin sehen halt doch eher eine blöde Idee ist :confusion-scratchheadyellow:
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 563
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Joch und/oder Andre Spielen Forza Horizon 5

Beitrag von Tengri Lethos »

Schön wäre, wenn man seine eigene Musik wieder einbinden kann…und nicht über einen Dienst, den MS dann einfach mal abschaltet
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 1846
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Joch und/oder Andre Spielen Forza Horizon 5

Beitrag von Guthwulf »

Tengri Lethos hat geschrieben: 28. Okt 2021, 21:23 Schön wäre, wenn man seine eigene Musik wieder einbinden kann…und nicht über einen Dienst, den MS dann einfach mal abschaltet
Ich brauch bei Forza Horizon keine Musik... die Ambientgeräusche der Welt um mich herum und natürlich die Geräusche der Autos selber reichen mir völlig. Auf PC kann man bei Bedarf in jedem Fall seine eigene Musik nebenher laufen lassen. Dagegen kann MS nix machen. PC-Masterrace ftw. :D

Was mir bei Musik für Forza Horizon eher in postiver Erinnerung geblieben ist, sind die Trailer und das Opening von Forza Horizon 2... Gänsehaut Momente :)

Forza Horizon 2 Opening: https://www.youtube.com/watch?v=e1cHm9NjIe0
Forza Horizon 3 Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=RqkpT0qag5c
Forza Horizon 4 Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=5xy4n73WOMM

Der Song aus dem Forza Horizon 5 Trailer war nicht so meins... aber das sagt ja noch nix übers Spiel. Mexiko ist in jedem Fall nen interessanter Schauplatz.

Gibts eigentlich inzwischen ne offizielle Aussage oder Tendenz zu ner möglichen Folge? Lassen sich Andre, Jochen oder Dom (bei Sebastian gehe ich mal von nem Grundinteresse aus) breitschlagen, ihre Perspektive als Neulinge beizusteuern?

PS.: Am Freitag gehts los ... wohoo... freue mich schon, das virtuelle Mexiko im Auto zu erkunden! :D
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 1846
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Joch und/oder Andre Spielen Forza Horizon 5

Beitrag von Guthwulf »

Die ersten 8 Minuten wurden grad veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=YY2GX_7wR7Y

Zeigen, was für ein bodenständiges, realistisches und nüchtern trockenes Spiel Forza Horizon 5 geworden ist...
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Antworten