Themenvorschlag:Erweitertes Retroformat

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 282
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Themenvorschlag:Erweitertes Retroformat

Beitrag von CybernetikFrozone »

Habt ihr mal daran gedacht ein erweitertes Retroformat einzuführen,das alle Konsolen ab Xbox 360,PS3,Wii-U und Wii und deren Spiele abwärts behandelt,also auch PS2,PS1,Gamecube,Dreamcast,N64,Gameboy und Co?
Otis
Beiträge: 793
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Themenvorschlag:Erweitertes Retroformat

Beitrag von Otis »

Kann in Altbier nicht eh schon alles retro rein?
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 1156
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Themenvorschlag:Erweitertes Retroformat

Beitrag von Felidae »

Otis hat geschrieben: 13. Mai 2022, 13:58 Kann in Altbier nicht eh schon alles retro rein?
Theoretisch vermutlich schon - nur fliegt da bei maximal 12 Podcasts pro Jahr zwangsläufig ne Menge hinten runter. :)
Otis
Beiträge: 793
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Themenvorschlag:Erweitertes Retroformat

Beitrag von Otis »

Na ist das denn in Stein gemeißelt?
Yano
Beiträge: 322
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: Themenvorschlag:Erweitertes Retroformat

Beitrag von Yano »

CybernetikFrozone hat geschrieben: 11. Mai 2022, 18:00 Habt ihr mal daran gedacht ein erweitertes Retroformat einzuführen,das alle Konsolen ab Xbox 360,PS3,Wii-U und Wii und deren Spiele abwärts behandelt,also auch PS2,PS1,Gamecube,Dreamcast,N64,Gameboy und Co?
Für mich persönlich wäre das ein Traum, aber ob das in der Masse so viel Interesse hervorruft ist eine andere Frage ^^
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 350
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Themenvorschlag:Erweitertes Retroformat

Beitrag von exx »

Da ich jetzt auch eher zu den jüngeren Hörern gehöre fände ich ein Format zur PS2 - PS3 Generation bzw. den währenddessen erschienen PC-Titeln auch sehr wünschenswert. Von den Altbieren hab ich eigentlich nie was gespielt und selbst die KADÜL-Spiele betreffen meist meine einstelligen Jahre :P
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 3221
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43

Re: Themenvorschlag:Erweitertes Retroformat

Beitrag von Axel »

Ich wäre ja für ein solches Format, wo man mal GBA und DS Spiele würdigen würde. Mit Paul hat man ja auch jemanden passenden am Start, der hat die ganzen Dinger schon damals für 4P getestet! Außerdem wären PS2 Spiele toll. Gehört die PS2 für viele sicherlich zu den wichtigsten Spielekonsolen. Und man kann die ja heute auch richtig gut emulieren.
Zebras sind selbstgefällige, bräsige Angeber die sich am liebsten selber reden hören und sowas kann ich auf den Tod nicht ausstehen! Für 'n Pferd hat's nicht gereicht, aber einen dick auf Streifen machen!
Tripster
Beiträge: 239
Registriert: 16. Jul 2020, 08:51

Re: Themenvorschlag:Erweitertes Retroformat

Beitrag von Tripster »

Es soll wohl noch einen zweiten großen deutschen Podcast zum Thema Spiele geben, der sich auf Retro Games spezialisiert. Vielleicht wäre das ja was für dich.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 3221
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43

Re: Themenvorschlag:Erweitertes Retroformat

Beitrag von Axel »

Tripster hat geschrieben: 16. Mai 2022, 11:24 Es soll wohl noch einen zweiten großen deutschen Podcast zum Thema Spiele geben, der sich auf Retro Games spezialisiert. Vielleicht wäre das ja was für dich.
Und deren Hörer steigen denen auf's Dach, wenn sie neuer als 1998 werden. :mrgreen:

Das Problem ist halt wirklich, dass "Retro" immer mit 80ern und 90er assoziiert wird. Dabei sind natürlich auch die 2000er schon lange "retro".
Zebras sind selbstgefällige, bräsige Angeber die sich am liebsten selber reden hören und sowas kann ich auf den Tod nicht ausstehen! Für 'n Pferd hat's nicht gereicht, aber einen dick auf Streifen machen!
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 39
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Themenvorschlag:Erweitertes Retroformat

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Mit der thematischen Ausdehnung der Retroformate könnte ich mich anfreunden, mit der zeitlichen eher weniger. Ich höre mir gerne die Altbierfolgen und das 10 Jahre Klüger an, damit ist mein Bedarf an Retrospektive dann aber auch gedeckt. Auch der Filmpodcast hat ja immer wieder mal einen gewissen Retroflair. Und vermutlich würde jedwede zeitliche Ausdehnung in der jetzigen Form zulasten der aktuellen Themenbreite gehen. Zumal es ja mit Stay for ever und Spieleveteranen auch zwei dedizierte Retropodcasts gibt, vermutlich sogar noch mehr, so tief stecke ich dann nicht drin.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 282
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Themenvorschlag:Erweitertes Retroformat

Beitrag von CybernetikFrozone »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 16. Mai 2022, 11:54 Mit der thematischen Ausdehnung der Retroformate könnte ich mich anfreunden, mit der zeitlichen eher weniger. Ich höre mir gerne die Altbierfolgen und das 10 Jahre Klüger an, damit ist mein Bedarf an Retrospektive dann aber auch gedeckt. Auch der Filmpodcast hat ja immer wieder mal einen gewissen Retroflair. Und vermutlich würde jedwede zeitliche Ausdehnung in der jetzigen Form zulasten der aktuellen Themenbreite gehen. Zumal es ja mit Stay for ever und Spieleveteranen auch zwei dedizierte Retropodcasts gibt, vermutlich sogar noch mehr, so tief stecke ich dann nicht drin.
Mann kann auch die alten Konsolen und deren Spiele im Altbier bereden,wichtig ist mir nur, dass die Sparte überhaupt abgedeckt ist.
Antworten