Themenforschlag: Gute Ideen, schlechte Ausführung

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Jaken
Beiträge: 76
Registriert: 25. Nov 2020, 19:50

Themenforschlag: Gute Ideen, schlechte Ausführung

Beitrag von Jaken »

Oft genug bekommt man ein Spiel in die Hand, wo bestimmte Aspekte herausragend sind, aber das Endprodukt eher ernüchternd.

Sei es Story, Mechaniken oder Design, es sind Spiele die vielversprechend sind, dann aber eine (subjektive) Bruchlandung hinlegen.

Kleine Änderungen, anderes Spiel und Feature XYZ wäre (vielleicht) etwas ganz großes.

Während es oft rationale Gründe gibt, warum etwas nicht besser umgesetzt wurde (was auch sehr interessant ist, wenn man sich Spielehistorisch etwas vertieft), so wäre es mal interessant zu wissen was ihr (und auch Forenmitglieder) gerne sehen würdet.

"Ich will das hier, aber in gut"
Rodario
Beiträge: 160
Registriert: 9. Jan 2017, 04:59

Re: Themenforschlag: Gute Ideen, schlechte Ausführung

Beitrag von Rodario »

Klingt prinzipiell ganz interessant. Aber ich würde vielleicht eher allgemein ein Format machen ala „Features im Blickpunkt“ wo man sich ein Feature anguckt und darüber redet was war daran gut was nicht warum hat es sich durchgesetzt oder eben nicht.
Mir fallen da spontan die Steuerung von Silver oder Black & White, die Bullet Time aus Max Payne oder das eingeschränkte Sichtfeld in Nox ein.
Bild
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2092
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Themenforschlag: Gute Ideen, schlechte Ausführung

Beitrag von lolaldanee »

Gefällt mir, die Idee
Viele meiner Lieblingsspiele fallen eigentlich in diese Kategorie: Riesiges Potential, aber auf halbe Strecke stehen geblieben/gescheitert
Rodario hat geschrieben: 9. Aug 2022, 22:30 Mir fallen da spontan die Steuerung von Silver oder Black & White, die Bullet Time aus Max Payne oder das eingeschränkte Sichtfeld in Nox ein.
ausgezeichnete Beispiele
Huhn3
Beiträge: 27
Registriert: 20. Feb 2021, 15:16

Re: Themenforschlag: Gute Ideen, schlechte Ausführung

Beitrag von Huhn3 »

Rodario hat geschrieben: 9. Aug 2022, 22:30 ...
Mir fallen da spontan die Steuerung von Silver...
Waaaas? Die Steuerung von Silver war genial und das ist eindeutig die Wahrheit!
Schreib so was bitte nicht noch mal, Anzeige ist raus.

Achso, ansonsten fände ich das ein super spannendes Thema.
Rodario
Beiträge: 160
Registriert: 9. Jan 2017, 04:59

Re: Themenforschlag: Gute Ideen, schlechte Ausführung

Beitrag von Rodario »

Huhn3 hat geschrieben: 10. Aug 2022, 15:38
Rodario hat geschrieben: 9. Aug 2022, 22:30 ...
Mir fallen da spontan die Steuerung von Silver...
Waaaas? Die Steuerung von Silver war genial und das ist eindeutig die Wahrheit!
Schreib so was bitte nicht noch mal, Anzeige ist raus.

Achso, ansonsten fände ich das ein super spannendes Thema.
Ich fand die Steuerung auch super damals aber sie konnte sich leider nicht durchsetzen und das muss ja irgendwelche Gründe haben.
Bild
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2092
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Themenforschlag: Gute Ideen, schlechte Ausführung

Beitrag von lolaldanee »

Die Steuerung von Silver war tatsächlich super!
Benutzeravatar
Rossy
Beiträge: 269
Registriert: 6. Feb 2016, 09:52

Re: Themenforschlag: Gute Ideen, schlechte Ausführung

Beitrag von Rossy »

Ich fand das Sichtfeld in Nox prima.
Benutzeravatar
samhayne
Beiträge: 156
Registriert: 16. Mai 2016, 17:24

Re: Themenforschlag: Gute Ideen, schlechte Ausführung

Beitrag von samhayne »

Top Vorschlag! 👍
Rodario
Beiträge: 160
Registriert: 9. Jan 2017, 04:59

Re: Themenforschlag: Gute Ideen, schlechte Ausführung

Beitrag von Rodario »

Rossy hat geschrieben: 12. Aug 2022, 15:25 Ich fand das Sichtfeld in Nox prima.
Es hat dem Spiel auf jedenfall Charakter gegeben. Man hat es auf Screenshots immer sofort erkannt.
Bild
Antworten