Vorschlag: Old World

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 295
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Vorschlag: Old World

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Es gab mal vor fast zwei Jahren eine Viertelstunde zu Old World mit Dom Schott, damals war der Titel noch im Early Access. Als der Titel letztes Jahr dann erschienen ist, gab es von euch nichts dazu.
Vielleicht ist der Release auf Steam im Mai ja eine Gelegenheit, dass ihr euch das fertige Spiel nochmals anschaut. Nach allem, was man so hört, scheint das Spiel ja recht ordentlich zu sein.
Benutzeravatar
GamingLord80
Beiträge: 195
Registriert: 21. Nov 2021, 21:19

Re: Vorschlag: Old World

Beitrag von GamingLord80 »

Das fände ich auch gut.
auf Xbox live und PSN unter GamingLord80 zu finden
lolaldanee
Beiträge: 1794
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Vorschlag: Old World

Beitrag von lolaldanee »

I approve
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 2510
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Vorschlag: Old World

Beitrag von Lurtz »

Würde mich ebenso interessieren. Im Internet ist das Spiel aktuell ja mausetot, aber die Epic Exklusivität wird da zumindest nicht geholfen haben.
PhelanKell
Beiträge: 251
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: Vorschlag: Old World

Beitrag von PhelanKell »

Tja, der Thread von Dom zu den Strategiespielen ist ja auch in der Versenkung verschwunden.

Ich fände es auch schön, wenn Dom mal wieder etwas diesbezüglich machen würde.
Vielleicht eine monatliche Reihe mit einer halben bis zu einer Stunde Laufzeit, wo er weiterhin die Strategiespiele sich vornimmt.
expect the unexpected
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 2510
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Vorschlag: Old World

Beitrag von Lurtz »

Vielleicht hätte Reiner Hauser ja Lust auf einen Podcast dazu?

https://www.gamestar.de/artikel/old-wor ... 79879.html
Agrargorn
Beiträge: 65
Registriert: 28. Sep 2016, 22:25

Re: Vorschlag: Old World

Beitrag von Agrargorn »

Gerade nach dem kürzichen Nachtest zu Civ6 scheint Old World doch *das* Spiel zu sein, in das er mal seine Nase stecken sollte. Allein weil durch die wechselnden Fraktionsanführer und deren Eigenarten eine wesentlich höhere Dynamik pro Partie verspricht.
PhelanKell
Beiträge: 251
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: Vorschlag: Old World

Beitrag von PhelanKell »

Vielleicht haben sie es noch nicht gespielt, da es noch nicht auf Steam ist.
Erst ab morgen...
expect the unexpected
Agrargorn
Beiträge: 65
Registriert: 28. Sep 2016, 22:25

Re: Vorschlag: Old World

Beitrag von Agrargorn »

PhelanKell hat geschrieben: 18. Mai 2022, 11:30 Vielleicht haben sie es noch nicht gespielt, da es noch nicht auf Steam ist.
Erst ab morgen...
Schätze ich jetzt nicht unbedingt. Zum einen hat Dom schon einmal einen Blick in den early access geworfen und zum anderen scheint die Nutzung des Epic Stores bislang kein Problem gewesen zu sein
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 295
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Vorschlag: Old World

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

WIeder ein neuer Sendeplan und wieder kein Zeichen von Old World *schnief*
Ist noch was dazu geplant? Vielleicht gibt es ja eine kleine Andeutung, ob sich die Vorfreude auf ein launiges Gespräch der weltbesten Podcaster noch lohnt, oder ob es sich um vergebene Hoffnung handelt. Vielleicht schaut ja Jochen nach seiner Civ6-Erfahrung mal drauf und schnappt sich Dom dazu?!?
schreckofant
Beiträge: 47
Registriert: 10. Jul 2016, 18:59

Re: Vorschlag: Old World

Beitrag von schreckofant »

Kurzer Push für das Thema ;) ein DLC ist auch bereits erschienen und das Spiel verdient definitiv eine genauere Betrachtung von Dom und Jochen.
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 348
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Vorschlag: Old World

Beitrag von Dom Schott »

Danke an alle für den liebevollen Reminder! :) Ich habe aktuell noch ein paar Dinge auf dem Tisch liegen, die ich unter Dach und Fach recorden will, danach ist der Kopf wieder frei für einen Schwung neuer Spieler - oder eben auch älterer, wie OLD World, ha, haha,, haaaahahaa....
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 295
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Vorschlag: Old World

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Das klingt gut. :D Das Interesse an einer Besprechung von Old World ist zumindest bei mir ungebrochen.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 295
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Vorschlag: Old World

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Dom Schott hat geschrieben: 28. Sep 2022, 08:56 Danke an alle für den liebevollen Reminder! :) Ich habe aktuell noch ein paar Dinge auf dem Tisch liegen, die ich unter Dach und Fach recorden will, danach ist der Kopf wieder frei für einen Schwung neuer Spieler - oder eben auch älterer, wie OLD World, ha, haha,, haaaahahaa....
Da ist die Zeit ist vermutlich inzwischen drüber gegangen, aber ist da doch noch was geplant? Auch wenn die Zahlen bei Steamcharts echt traurig für so ein gutes Spiel sind.
https://steamcharts.com/app/597180
Benutzeravatar
Tungdil1981
Beiträge: 76
Registriert: 19. Apr 2022, 20:49
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Old World

Beitrag von Tungdil1981 »

Wirklich schade. Aber es läuft ja nicht nur bei Steam.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 2510
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Vorschlag: Old World

Beitrag von Lurtz »

Seit Dom Dark Souls verfallen ist, hat er keine Zeit mehr für Strategie :( :D
Antworten