Themenvorschlag: Gegner in Spielen

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 394
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Themenvorschlag: Gegner in Spielen

Beitrag von CybernetikFrozone »

Ihr habt in Runde 181 gesagt, dass irgendwann
"der Gegner" als Thema behandelt wird,kommt das noch?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 7926
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Themenvorschlag: Gegner in Spielen

Beitrag von Andre Peschke »

Gute Erinnerung!
Mauswanderer
Beiträge: 1280
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Themenvorschlag: Gegner in Spielen

Beitrag von Mauswanderer »

Interessant, zu dem Thema hatte ich erst vor einigen Tagen einen Gedankengang:
Ihr habt ja schon oft dargelegt, warum "der Nazisoldat" ein gern genommener Gegner ist. Da muss man nicht erklären, warum man den erschießen soll. Gleichzeitig wird das oft mit der Aussage verbunden, die Schrecken des Krieges zeigen zu wollen oder sonst irgendwie einen Anspruch auf Authentizität umzusetzen. Nun haben viele 2.WK-Shooter auch Berlin 1945 oder ähnliche Settings als Kampagnenmission. Da wird dann aber die historische Wirklichkeit des "Volkssturms" ausgeblendet, stattdessen kämpft man weiter gegen den Einheitssoldaten mit Gardemaß. Partisanen oder verzweifelte Aufgebote finden sich in Echtweltsettings in Shootern meist nur auf der eigenen Seite.

Nun sind die Gründe dafür offensichtlich und vermutlich kann man dazu keine Diskussion entwickeln, es fiel mir nur gerade beim Blick auf den Threadtitel wieder ein.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4185
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Themenvorschlag: Gegner in Spielen

Beitrag von Heretic »

Bin mal gespannt, ober der böse Russe demnächst ein Revival erfährt. :ugly:
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2096
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Themenvorschlag: Gegner in Spielen

Beitrag von Smutje187 »

Heretic hat geschrieben: 1. Okt 2022, 20:53 Bin mal gespannt, ober der böse Russe demnächst ein Revival erfährt. :ugly:
In einem der kommenden Call of Duty garantiert, würde ich n Fünfer drauf wetten :ugly:
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1337
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Themenvorschlag: Gegner in Spielen

Beitrag von Terranigma »

Vor zwei Jahren ist ja mal'ne Nachgeforscht-Episode zu dem Thema erschienen - allerdings ausschließlich mit Blick auf Japan. :whistle:
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 394
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Themenvorschlag: Gegner in Spielen

Beitrag von CybernetikFrozone »

Terranigma hat geschrieben: 1. Okt 2022, 22:00 Vor zwei Jahren ist ja mal'ne Nachgeforscht-Episode zu dem Thema erschienen - allerdings ausschließlich mit Blick auf Japan. :whistle:
die habe ich auch gehört,finde ich gut.
Antworten