Wertschätzung: The Gardens Between

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Wertschätzung: The Gardens Between

Beitrag von HerrReineke »

Ein Rätsel-Spiel welches auf Steam erhältlich ist und auf das ich über diese Ehrung als "Biggest Surprise"aufmerksam geworden bin - obgleich es hier im Forum schonmal im Rahmen der letzten GamesCom sehr kurz erwähnt wurde:
Jaggy hat geschrieben:This game had been on my radar for over a year and I was immediately intrigued by what I saw, which was mostly its art style. I knew that I would love The Gardens Between for its look but also because of the fact that it is an abstract puzzle game. After playing through the game, I found myself enjoying it much more than I anticipated because the story is cleverly told through the levels. So, this game makes a lot more sense as you progress through the levels (Although, there was a streamer that figured it out in the first level which took away from the enjoyment, in my opinion). By the end of the story, I discovered what the game was about and I found myself relating to the two characters. The reason this game surprised me the most is because normally puzzle games aren't meant to have players relate to the characters. I felt sad at the end of The Gardens Between, and that is never a reaction I've had as a result of a pure puzzle game. It is a charming little tale that I loved as a result of the developers unique vision and presentation of the story they wanted to tell.
tl;dr: Das Spiel soll eine clevere Verbindung zwischen der Geschichte und seinem Rätsel-Design erschaffen, was in diesem Genre eher selten anzutreffen ist, und dabei sieht es auch noch hübsch aus.
Quis leget haec?
Lansbury

Re: Wertschätzung: The Gardens Between

Beitrag von Lansbury »

Jüngst gespielt und für die kurze Zeit, hat es mir ganz gut gefallen. Wobei sie eventuell doch ZU einsteigerfreundlich sein wollten, wie ich finde.
Denn ab und zu, gerade am Anfang, wirkte es im Gameplay ein bisschen eintönig. Bis diese "Hütchenspielelemente" reinkamen, bei denen man sich beim gleichzeitigen Drehen und Zurückspulen der jeweiligen Insel, auf alle hüpfenden und einstürzenden Elemente konzentrieren musste. Genau da zeigt das Spiel seine wohl gewollte Stärke und spielt die Kernreize der Grundidee wunderbar aus. Hat mir für die kurze Dauer gut gefallen - ich bereue nichts! :D
Antworten