Folgen rund um VR / Vive

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
tj91
Beiträge: 139
Registriert: 21. Okt 2016, 22:05

Folgen rund um VR / Vive

Beitrag von tj91 »

Da Andre eine Vive hat, würde es sich doch anbieten, mal ein paar Folgen über VR zu machen, meint ihr nicht?

Ich denke es gibt viele Aspekte, die durchaus sehr interessant wären. Nur ein paar Beispiele, die mir gerade einfallen:

Man könnte ...
  • erklären, welche Möglichkeiten VR als Medium bietet
  • ein paar Spiele vorstellen und erklären wie sie wirken und warum
  • aus der Sicht eines "klassischen" Spielejournalisten/Spielekritikers erklären, vor welchen Problemen man steht, wenn man sich mit VR-Titeln auseinandersetzt
  • Ansätze für das Testen und Vergleichen von VR-Titeln herausarbeiten (überschneidet sich mit dem vorherigen Punkt)
  • den aktuellen VR-Spielemarkt beleuchten
  • ... darunter auch Dinge wie Exklusivität, Subventionierungen und Hilfestellungen der Hersteller (Oculus, HTC/Valve, Google)
  • darüber reden, welche verschiedenen Einsatzzwecke abseits vom Gaming existieren

Mir fallen noch mehr Dinge ein, aber ich will es mal nicht übertreiben. Mich würden jedenfalls ein paar Folgen zu dem Thema interessieren!

Edit: Vielleicht kommt ihr ja auch an ein bisschen Insider-Wissen ran oder könnt VR-begeisterte (Ex-)Kollegen wie den Herr Stange mal einladen :)
Antworten