Wertschätzung: Ori and the Blind Forest (Definitive Edition)

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1507
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Wertschätzung: Ori and the Blind Forest (Definitive Edition)

Beitrag von Terranigma »

Obwohl es kein aktueller Titel mehr ist und die Definitive Edition nun auch schon ein paar wenige Monate auf Steam zu haben ist, wurde Ori in einigen Episoden immer mal wieder als Positivbeispiel erwähnt, z.B. im Zusammenhang mit dem (schlechten) Seasons After Fall oder Inside. Obwohl Ori damals überall Topwertungen bekam, gehörte ich damals selber zu den Spielern, die es erst Monate nach Release gekauft haben, weil ich stets dachte, dass ich für einen 2D-Plattformer eigentlich kein Geld ausgeben möchte ehe ich bemerkte, wie viel Spass ich daran fand, insb. als alter SNES-Fan.

Sofern man Ori keine eigene Folge spendieren möchte, könnte man es ggf. aber als Aufhänger oder Teil einer Folge zu aktuellen Metroidvania-Titel für den PC nehmen. Steam sei Dank gibt es ja mittlerweile eine immer größer werdende Auswahl, Salt & Sanctuary wurde ja erst heute wertgeschätzt. Davon ab wäre ich aber natürlich ganz unvoreingenommen der Meinung, dass man Ori auch mit etwas Verspätung mal eine eigene Folge spendieren dürfte, insbesondere nachdem Seasons After Fall - auch wenn es spielerisch in eine ganz andere Richtung will - eine derartige Enttäuschung war. Ori hätte dieses kleine Rampenlicht mehr als verdient.
Zuletzt geändert von Terranigma am 6. Nov 2016, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Wertschätzung: Ori and the Blind Forest (Definitive Edition)

Beitrag von mrz »

Ori war auch mein GOTY2015
War einfach hervorragend.
Antworten