Themenvorschlag: Die Einführung von The Last Of Us

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 366
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Themenvorschlag: Die Einführung von The Last Of Us

Beitrag von Skizzenbildner »

Nachdem es zuletzt mal wieder im Feedback-Stream erwähnt wurde, wird es für mich gefühlt so langsam mal Zeit für eine AeB-Folge zu The Last Of Us. Nicht unbedingt zum ganzen Spiel - das wäre doch sehr aufwändig - aber eben zur Einführung in das Spiel.

Daher mein Vorschlag/Wunsch: Eine Folge, in der Ihr - lieber André und lieber Jochen - den Anfang von The Last Of Us diskutiert. Warum wirken die Charaktere sofort so glaubwürdig? Ist es 'nur' das Writing oder spielen auch Gameplay und Inszenierung eine Rolle?

Wäre doch prima! :)
Als Anderaal in der Welt der Spiele und als Skizzenbildner überall sonst unterwegs.
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Themenvorschlag: Die Einführung von The Last Of Us

Beitrag von Ricer »

Mir gefällt der Vorschlag sehr gut. Vor allem weil ich nach dem großartigem Intro nicht ins Spiel hineingefunden habe. Ich war so perplex, dass dieser enorme Zeitsprung folgte. Habe mir große Mühe gegeben das Spiel zu mögen und war geduldig. Beim Rathaus habe ich aufgehört zu spielen.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4900
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Themenvorschlag: Die Einführung von The Last Of Us

Beitrag von bluttrinker13 »

+1

War vom Einstieg emotional geplättet. Wie auch später vom ganzen Spiel. Ein Blick hinter die hier wirkende Mechanik im Detail wäre echt interessant.
Antworten