Gäste-Vorschläge/Wünsche

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Hattori-senshu
Beiträge: 19
Registriert: 7. Dez 2016, 13:11

Gäste-Vorschläge/Wünsche

Beitrag von Hattori-senshu »

Konnte kein vergleichbares Thema in der Suchleiste finden. Wenn es nun doch existiert, dann bitte ich dies zu entschuldigen und diesen Thread einfach verschwinden zu lassen.
Man muss glaube ich nicht mehr viel dazu sagen, der Titel ist selbsterklärend. Vielleicht können die werten Podcast-Erschaffer daraus die ein oder andere Inspiration ziehen.


Ein Wunsch-Gast von mir wäre Maurice Weber von der Gamestar (vielleicht sogar passend zum Thema Echtzeitstrategie?). Man merkt in seinen Videos, dass er ein kluger Kopf ist, einen interessant mittelalterlich-angehauchten Sprachstil hat und (warum auch immer) scheinbar Hrn. Peschkes Nemesis darstellt. :mrgreen:

Benutzeravatar
Philsen
Beiträge: 88
Registriert: 28. Mai 2016, 14:10

Re: Gäste-Vorschläge/Wünsche

Beitrag von Philsen »

Michael Obermeier und Michael Graf könnte ich stundenlang zuhören.

Benutzeravatar
TrueKraut
Beiträge: 273
Registriert: 3. Jun 2016, 13:10
Wohnort: WesterWald

Re: Gäste-Vorschläge/Wünsche

Beitrag von TrueKraut »

Daniel Feith, ach alle GAMETUBEN was soll der geiz ;D
? Wer - Sie - Sind ?

Benutzeravatar
Hattori-senshu
Beiträge: 19
Registriert: 7. Dez 2016, 13:11

Re: Gäste-Vorschläge/Wünsche

Beitrag von Hattori-senshu »

Philsen hat geschrieben:...und Michael Graf könnte ich stundenlang zuhören.
Ohja, Michael Graf würde ich auch sehr passend finden, vielleicht sogar in Kombination mit Heiko Klinge (?).

Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 380
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Gäste-Vorschläge/Wünsche

Beitrag von tidus89 »

Langer, der alte Exzentriker!

Benutzeravatar
HerrZwoelf
Beiträge: 73
Registriert: 19. Nov 2015, 20:55

Re: Gäste-Vorschläge/Wünsche

Beitrag von HerrZwoelf »

tidus89 hat geschrieben:Langer, der alte Exzentriker!
Ist ja schon mal da gewesen und für eine Besserwisser-Folge confirmed. Was ich sehr super finde.
Christian habt ihr ja schon regelmäßig dabei, aber ich würde mir mal Gunnar wünschen. Ich finde meistens ganz interessant, was er zu den verschiedensten Themen zu sagen hat und im lange-reden-Können steht er euch ja in nichts nach. :D
„Die Philosophen haben das Geld nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, es zu verplempern.“

Mufasa
Beiträge: 28
Registriert: 23. Jun 2016, 19:10

Re: Gäste-Vorschläge/Wünsche

Beitrag von Mufasa »

wäre mal an der Zeit für den ersten weiblichen Gast im Podcast -> Petra Fröhlich
vielleicht in dem Zusammenhang mal ein klischeebeladenes Thema wie Spiele die bevorzugt von Frauen gespielt werden o.ä. abdecken

JokinJokun
Beiträge: 5
Registriert: 8. Dez 2016, 07:45

Re: Gäste-Vorschläge/Wünsche

Beitrag von JokinJokun »

Volker Schütz.

Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 2665
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Gäste-Vorschläge/Wünsche

Beitrag von Heretic »

Ich würde ja sehr gerne Manfred Kleimann über die ASM reden hören. Könnte aber schwierig werden. Ich meine nämlich mal irgendwo gelesen zu haben, dass er wenig Lust dazu hat. Aber nur Versuch macht kluch.

Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1255
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München

Re: RE: Re: Gäste-Vorschläge/Wünsche

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Mufasa hat geschrieben:wäre mal an der Zeit für den ersten weiblichen Gast im Podcast -> Petra Fröhlich
vielleicht in dem Zusammenhang mal ein klischeebeladenes Thema wie Spiele die bevorzugt von Frauen gespielt werden o.ä. abdecken
Gerne mehr Frauen, aber bitte ohne zwangsweise ein Klischee-Thema. Gerade Petra als (Core)Gamer-Journalisten dürfte auch weniger wissen warum Frauen “Frauen“-Spiele spielen. Dann lieber ein/e Experte/in dafür.
Frau ist nicht gleich Frau, ich bin immer verwundert wie maskulin manche Frauen sind.
Nur weil ich ein Mann bin, kenne ich nicht alle Einzelteile eines Autos (das Ding soll mich einfach von A nach B bringen).
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie

Benutzeravatar
TrueKraut
Beiträge: 273
Registriert: 3. Jun 2016, 13:10
Wohnort: WesterWald

Re: Gäste-Vorschläge/Wünsche

Beitrag von TrueKraut »

Julian Eggebrecht.
? Wer - Sie - Sind ?

Benutzeravatar
merkwürdig
Beiträge: 33
Registriert: 14. Nov 2016, 10:11

Re: Gäste-Vorschläge/Wünsche

Beitrag von merkwürdig »

Mr. Sega Fabian Döhla

Nebhotep
Beiträge: 27
Registriert: 9. Dez 2016, 01:03

Re: Gäste-Vorschläge/Wünsche

Beitrag von Nebhotep »

Barlow aka George Zaal von SuperGamesTV. Eine echt kluger Kopf mit dem sicherlich das eine oder andere Interessante Thema zustande kommt.

Benutzeravatar
Philsen
Beiträge: 88
Registriert: 28. Mai 2016, 14:10

Re: Gäste-Vorschläge/Wünsche

Beitrag von Philsen »

merkwürdig hat geschrieben:Mr. Sega Fabian Döhla
Gute Idee! Podcasts mit ihm sind immer sehr hörenswert

Benutzeravatar
TrueKraut
Beiträge: 273
Registriert: 3. Jun 2016, 13:10
Wohnort: WesterWald

Re: Gäste-Vorschläge/Wünsche

Beitrag von TrueKraut »

Peter Molyneux, sein Assistent/in. Wenn die nicht können oder nur französich sprechen spart euch den scheiß und fragt Etienne Garde. Komischer Name, aber Podcasten kann der als würd er es nicht zum ersten mal machen.

Gute Nacht
? Wer - Sie - Sind ?

Benutzeravatar
Venrarius
Beiträge: 27
Registriert: 21. Okt 2016, 15:44

Re: Gäste-Vorschläge/Wünsche

Beitrag von Venrarius »

Nebhotep hat geschrieben:Barlow aka George Zaal von SuperGamesTV. Eine echt kluger Kopf mit dem sicherlich das eine oder andere Interessante Thema zustande kommt.
This.
Da hätte ich wirklich nichts gegen einzuwenden, im Gegenteil. Gerade, falls man doch mal WoW und oder Blizzard angehen möchte, fänd ich ihn als Gast super. Zumal er eine echte 'Podcasstimme' hat 8-)

Benutzeravatar
greenBene
Beiträge: 24
Registriert: 12. Nov 2016, 21:20

Re: Gäste-Vorschläge/Wünsche

Beitrag von greenBene »

Evtl. für die Englischen Interviews mal jemand von Paradox Interactive zum Thema: Aufstieg eines Publishers.

Shams Jorjani ist bei dene zb. verantwortlich für die Auswahl der zu publishenden Titeln
- https://twitter.com/ShamsJorjani" onclick="window.open(this.href);return false;
- https://www.linkedin.com/in/shamsjorjani/de" onclick="window.open(this.href);return false;

oder den CEO Frederik Wester. Der gibt öfters Interviews, redet meistens relativ offen, wenn er über die Vergangenheit von Paradox gefragt wird.
- https://twitter.com/TheWesterFront" onclick="window.open(this.href);return false;
- https://www.linkedin.com/in/fredrikwester" onclick="window.open(this.href);return false;

Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass es hier im Forum offenbar einige Fans der Grand Strategy Titeln von denen gibt (inklusive mir :ugeek: ), wäre es ja interessant ein Interview in diese Richtung zu führen. :)

Bladewing
Beiträge: 11
Registriert: 10. Feb 2016, 18:42

Re: Gäste-Vorschläge/Wünsche

Beitrag von Bladewing »

Ich weiß, ihr - Andre und Jochen - seid keine eSport-Fans, aber ich denke, es gibt in Deutschland zwei Personen, mit denen ihr trotzdem eine interessante Zeit haben könntet und die euch einen anderen Blickwinkel ermöglichen:

Dennis Gehlen aka TaKe, der über die Jahre hinweg mehrere Turniere veranstaltet und mehr oder weniger wie ihr auch bei sich zu Hause angefangen hat. Nun ist er Unternehmer, hat nicht nur ein Turnier bei sich und das ganze findet nicht bei bei ihm in der Wohnung statt, sondern er hat inzwischen ein recht großes und professionelles Studio eingerichtet, inklusive Bar, Spieleecke, Kinosaal, Shop und vielem mehr.

Die zweite Person wäre Niklas Behrens, welcher Initiator von bonjwa.de ist. Zusammen mit zwei weiteren Personen hat er damals das Konzept, welches ursprünglich im Rahmen seiner Bachelorarbeit(oder war es Master, ich weiß es nicht mehr) entstanden ist, zu einem Geschäftsmodell strukturiert, welches nun in ca. 40 Wochenstunden Streaming auf Twitch sowie einem noch unveröffentlichen Lernkonzept für kompetitives Gaming(teils speziell für ein Spiel, teilweise aber auch allgemein) resultierte.

Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1409
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Gäste-Vorschläge/Wünsche

Beitrag von Soulaire »

Wie wäre mal einer von den Rocketbeans?
Collin würde wohl noch am Besten in die Runde passen, wobei ich Gregor auch sehr interessant finde, da ich ihn fachlich sehr kompetent finde und er beispielsweise zu JPRGs sehr viel beitragen könnte.

Benutzeravatar
TrueKraut
Beiträge: 273
Registriert: 3. Jun 2016, 13:10
Wohnort: WesterWald

Re: Gäste-Vorschläge/Wünsche

Beitrag von TrueKraut »

Soulaire hat geschrieben:Wie wäre mal einer von den Rocketbeans?
Collin würde wohl noch am Besten in die Runde passen, wobei ich Gregor auch sehr interessant finde, da ich ihn fachlich sehr kompetent finde und er beispielsweise zu JPRGs sehr viel beitragen könnte.

Word +1. Der Mann hat recht!!
? Wer - Sie - Sind ?

Antworten