Gäste-Vorschläge/Wünsche

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
MCKiprey
Beiträge: 24
Registriert: 15. Mai 2016, 12:53

Re: Gäste-Vorschläge/Wünsche

Beitrag von MCKiprey »

Das sind schon einmal super Vorschläge:

Also ich kann es nur unterstützen.

Döhla
Rocketbeans
4players
gamestar
pcgames
Gamersglobal

jemand aus den Redaktionen find ich super.
Aber ein Engebrecht wäre klasse!

Benutzeravatar
Enlagom
Beiträge: 152
Registriert: 18. Dez 2015, 10:22

Re: Gäste-Vorschläge/Wünsche

Beitrag von Enlagom »

Gerade bei Orkenspalter TV reingeschaut, da sie ein kleines Preview zu Tides of Numenera gemacht haben.
Dazu: Mhaire Stritter wäre ein toller Gast - nicht nur wegen ihrer angenehmen Stimme.
Besonders im Zusammenhang mit einer Folge zu Tides of Numenera.

Benutzeravatar
AdlerMannheim
Beiträge: 4
Registriert: 5. Mär 2017, 22:12
Wohnort: Mannheim

Re: Gäste-Vorschläge/Wünsche

Beitrag von AdlerMannheim »

Peer Schneider, Mitbegründer von IGN.

OfficerSnickerz
Beiträge: 42
Registriert: 8. Jul 2016, 13:48

Re: Gäste-Vorschläge/Wünsche

Beitrag von OfficerSnickerz »

Weiß nicht, obs schon wer erwähnt hat. Aber wie wärs mit Gerald Köhler? Ich spiel heute noch "seine" Fußball Manager Spiele... Wüsste gerne, woran der werkelt, was der zum Ende von Fußball Manager von EA sagt, wie er heute dazu steht und ob ich mir Hoffnungen auf eine neue Manager Sim machen darf (:

Seniorenzivi
Beiträge: 165
Registriert: 13. Okt 2016, 11:08
Wohnort: Berlin

Re: Gäste-Vorschläge/Wünsche

Beitrag von Seniorenzivi »

OfficerSnickerz hat geschrieben:Weiß nicht, obs schon wer erwähnt hat. Aber wie wärs mit Gerald Köhler? Ich spiel heute noch "seine" Fußball Manager Spiele... Wüsste gerne, woran der werkelt, was der zum Ende von Fußball Manager von EA sagt, wie er heute dazu steht und ob ich mir Hoffnungen auf eine neue Manager Sim machen darf (:
+1

grandsam3
Beiträge: 27
Registriert: 29. Mär 2016, 17:20
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Gäste-Vorschläge/Wünsche

Beitrag von grandsam3 »

Sebastian S. hat geschrieben:
Mufasa hat geschrieben:wäre mal an der Zeit für den ersten weiblichen Gast im Podcast -> Petra Fröhlich
vielleicht in dem Zusammenhang mal ein klischeebeladenes Thema wie Spiele die bevorzugt von Frauen gespielt werden o.ä. abdecken
Gerne mehr Frauen, aber bitte ohne zwangsweise ein Klischee-Thema. Gerade Petra als (Core)Gamer-Journalisten dürfte auch weniger wissen warum Frauen “Frauen“-Spiele spielen. Dann lieber ein/e Experte/in dafür.
Frau ist nicht gleich Frau, ich bin immer verwundert wie maskulin manche Frauen sind.
Nur weil ich ein Mann bin, kenne ich nicht alle Einzelteile eines Autos (das Ding soll mich einfach von A nach B bringen).
ich möchte mich Sebastian anschließen und würde es auch sehr begrüßen, wenn Ihr öfter weibliche Gäste in den Podcast laden würdet. Dabei sollte es nicht um das Erfüllen einer Quote oder die Erweiterung der Zielgruppe gehen, sondern einfach um die Perspektive. Ein Thema, das mich in diesem Zusammenhang interessieren würde, wären ikonische Spielecharaktere und wie sie unterschiedliche wahrgenommen werden (insbesondere als Vorbild oder Identitätsfigur). Grundsätzlich stimmt es aber absolut, was Sebastian sagt, wenn er meint, es muss kein Thema sein, bei dem das Geschlecht irgendeine Rolle spielt.

Als konkreten Gast könnte ich mir zum Beispiel Nina Kiel vorstellen, der ich schon bei Insert Moin immer gerne zugehört habe

Benutzeravatar
Scheinprobleme
Beiträge: 42
Registriert: 4. Okt 2016, 20:45
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Gäste-Vorschläge/Wünsche

Beitrag von Scheinprobleme »

grandsam3 hat geschrieben:
Sebastian S. hat geschrieben:
Mufasa hat geschrieben:
Als konkreten Gast könnte ich mir zum Beispiel Nina Kiel vorstellen, der ich schon bei Insert Moin immer gerne zugehört habe
Nina hatte schon ein Gespräch mit André, aber wohl noch nicht veröffentlicht. :)

Wenn wir hier schon Wünsch-dir-was spielen, dann bitte unbedingt Kellee Santiago! Gerne über "gutes" Game Design oder die Frage nach der Kunst oder die Gründung von thatgamecompany oder oder. Insert Herzchen hier. ;)

Schtarek
Beiträge: 46
Registriert: 14. Jan 2017, 22:42

Re: Gäste-Vorschläge/Wünsche

Beitrag von Schtarek »

Press Select ist sicherlich ein Format, wo ihr gut "reinpassen" würdet. :-)
https://www.youtube.com/watch?v=FmJQsoPlJ6I" onclick="window.open(this.href);return false;

Ansonsten gerne mal Colin Gäbel.

Benutzeravatar
Tritokx
Beiträge: 34
Registriert: 11. Apr 2017, 10:32

Re: Gäste-Vorschläge/Wünsche

Beitrag von Tritokx »

Ich würde mir als Gast jemanden aus dem Team des leider eingestellten Magazins Reload (lief auf einsplus) wünschen. Am liebsten Uke Bosse oder Heiko Gogolin.

Benutzeravatar
Masterbulette
Beiträge: 2
Registriert: 28. Apr 2017, 13:07

Re: Gäste-Vorschläge/Wünsche

Beitrag von Masterbulette »

Soulaire hat geschrieben:Wie wäre mal einer von den Rocketbeans?
Collin würde wohl noch am Besten in die Runde passen, wobei ich Gregor auch sehr interessant finde, da ich ihn fachlich sehr kompetent finde und er beispielsweise zu JPRGs sehr viel beitragen könnte.
Sehr gute Idee! Das würde passen wie Gesäß auf Eimer ^^
Lebe lang und in Frieden.

Tripto
Beiträge: 1
Registriert: 1. Mai 2017, 16:45

Re: Gäste-Vorschläge/Wünsche

Beitrag von Tripto »

Jetzt da ihr zu dritt seid, könnte man den Besuch bei RBTV auch mal mit Chat Duell verbinden :)

zackzackab
Beiträge: 419
Registriert: 1. Apr 2017, 14:17

Re: Gäste-Vorschläge/Wünsche

Beitrag von zackzackab »

Warum nicht mal (wieder) einen englischsprachigen Gast? Kirk Hamilton von Kotaku fände ich klasse. Und in der Community fände sich auch sicher jemand, der den Podcast für die Fans deutscher Unterhaltung übersetzt und vertont, falls der Produktionsaufwand sonst zu groß wäre.

Nicht nur, dass der gute Kirk es zuverlässig versteht, sich Spielen aus interessanter, oft unerwarteter Perspektive zu nähern. Eine Folge mit ihm wäre auch eine prima Gelegenheit, mal die Unterschiede zwischen deutschem und U.S.-amerikanischem Spielejournalismus zu besprechen.

Abgesehen davon hat Kirk Hamilton auch sonst noch einige Hobbies über die man plauschen könnte:

https://www.youtube.com/watch?v=Wcglm80szJo" onclick="window.open(this.href);return false;

:D

Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 1850
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Gäste-Vorschläge/Wünsche

Beitrag von Leonard Zelig »

AdlerMannheim hat geschrieben:Peer Schneider, Mitbegründer von IGN.
Den hab ich auch schon mal vorgeschlagen. Er war glaub ich noch nie in einem deutschsprachigen Podcast zu hören.

Ansonsten fände ich Michael Furtenbach (hat einen der ersten deutschen Games-Podcast mitbegründet anno 2006) und Kyle Bosman (Mitbegründer von The Easy Allies, die sich auch über Patreon finanzieren) noch ganz spannend.

Und für den Anekdoten-Podcast vielleicht Simon Krätschmer von Rocketbeans.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de

Benutzeravatar
keentom
Beiträge: 44
Registriert: 3. Jun 2016, 18:59

Re: Gäste-Vorschläge/Wünsche

Beitrag von keentom »

Mir fällt als Frau noch Lara Trautmann ein, als Synchronsprecherin und Gamerin hat sie bestimmt ein paar interessante Einblicke zu vielen Themen. Und eine Stimme, der man gerne zuhört.

Benutzeravatar
deivel
Beiträge: 29
Registriert: 23. Jan 2017, 18:38

Re: Gäste-Vorschläge/Wünsche

Beitrag von deivel »

Passt wohl eher in das Format Well Played, weil englisch, aber Jim Sterling ist meiner Meinung nach interessant.
Als Jemand der sich tief in den Sumpf der Spielebranche geworfen hat, sich den Mund nicht verbieten lässt und wie The Pod nur durch Patreon finanziert wird, ist er glaube ich ein ergiebiger Gesprächspartner. Alleine schon das Thema Steam Greenlight mit ihm zu beleuchten wäre spannend.

Benutzeravatar
Mericat
Beiträge: 20
Registriert: 12. Mai 2017, 23:23

Re: Gäste-Vorschläge/Wünsche

Beitrag von Mericat »

simon & budi über die alten zeiten von game one, nun game two und die reichweite und verantwortung soeines projektes? sie haben eine praktisch legendäre zeit mit game one damals gehabt, auch game two ist nun eines der besten formate im deutschen raum und hat eine extreme reichweite

auch sie haben sicher wunderbare anekdoten aus der branche und so einige geschichten mit entwicklern und publishern auf lager

Yano
Beiträge: 208
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: Gäste-Vorschläge/Wünsche

Beitrag von Yano »

Ich bin auch für Gregor Kartios von den Rocket Beans, mit ihm könntet ihr eine prima Japan Folge machen

Siel
Beiträge: 538
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Gäste-Vorschläge/Wünsche

Beitrag von Siel »

Ich würde mir ja Gronkh wünschen ^^
Rocketbeans wäre natürlich auch geil ^^ (ich würde aber Simon oder Budi bevorzugen ^^)

Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1409
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Gäste-Vorschläge/Wünsche

Beitrag von Soulaire »

Ich kann mir von den "Hauptbohnen" nur schwer jemanden im "Auf ein Bier"-Podcast vorstellen, keine Ahnung warum aber irgendwie glaube ich nicht, dass das so gut passt.
Eher jemand von "New Game+", dem mMn besten Format dort.

Antiidiotika
Beiträge: 73
Registriert: 17. Apr 2017, 15:51

Re: Gäste-Vorschläge/Wünsche

Beitrag von Antiidiotika »

Eine Syncronsprecherin, die viel im Gamesbereich tätigt ist, wäre da cool. :)

Antworten