Themenvorschlag: Überblick Videospielberichterstattung

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Enlagom
Beiträge: 165
Registriert: 18. Dez 2015, 10:22

Themenvorschlag: Überblick Videospielberichterstattung

Beitrag von Enlagom »

Wäre gespannt Eure, also Andres, Jochens und Sebastians bevorzugte Quellen für Videospielberichterstattung.
So was wie:
- Was sind eurer Einschätzung nach die relevantesten Seiten für Videospiele - vor allem in Bezug auf eine Meinungsbildung auch ausserhalb der Szene
- Was sind die eurer Einschätzung nach "wichtigsten"- in Bezug auf: Wo werden Themen auch von anderen Blickwinkeln beleuchtet;
Also wo seht ihr, falls ihr eine seht, Weiterentwicklung in größeren Rahmen vom Fanservice ala IGN, Gamespot etc. hin zu relevanterem Journalismus
(Also mein Aufruf: Mach mal Werbung für die Konkurrenz!)
- Was seht/lest ihr privat?
- Wie seht ihr die deutsche, also von dort wo ihr herkommt, Entwicklung im Spielejournalismus der letzten/zukünftigen Jahre
Benutzeravatar
monkeypunch87
Beiträge: 347
Registriert: 8. Dez 2016, 09:56

Re: Themenvorschlag: Überblick Videospielberichterstattung

Beitrag von monkeypunch87 »

Oh, das könnte tatsächlich interessant sein.
Ich drücke mich durchgehend unpräzise aus.
Dies ist ein Forum, welches ich in meiner Freizeit besuche, und nicht der wissenschaftliche Nabel der Welt.
Danke für das Verständnis, Goldwaagen bitte bei der Arbeit lassen. :mrgreen:
Benutzeravatar
hightower
Beiträge: 144
Registriert: 7. Feb 2017, 12:55

Re: Themenvorschlag: Überblick Videospielberichterstattung

Beitrag von hightower »

Bei Videospielen muss ich an Automaten denken. In der heutigen Zeit assoziiere ich damit Konsolenspiele. Bitte vergesst mir nicht die PC-Spieler. Ich habe mit Konsolen echt nichts am Hut. Ich bin eben mit dem PC groß geworden. Es ist mir bis heute ein Rätsel wie man Shooter mit einem Kontroller spielen kann. Zielhilfe. Phhh!
Benutzeravatar
Enlagom
Beiträge: 165
Registriert: 18. Dez 2015, 10:22

Re: Themenvorschlag: Überblick Videospielberichterstattung

Beitrag von Enlagom »

Videospiele wäre für mich der Überbegriff gewesen. Gemeint sind natürlich PC und Konsolenspiele..
Benutzeravatar
Nuradim
Beiträge: 17
Registriert: 16. Feb 2017, 09:26
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

Themenvorschlag: Überblick Videospielberichterstattung

Beitrag von Nuradim »

Gute Idee - Dafür!
Benutzeravatar
TrueKraut
Beiträge: 312
Registriert: 3. Jun 2016, 13:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Themenvorschlag: Überblick Videospielberichterstattung

Beitrag von TrueKraut »

hightower hat geschrieben:Bei Videospielen muss ich an Automaten denken. In der heutigen Zeit assoziiere ich damit Konsolenspiele. Bitte vergesst mir nicht die PC-Spieler. Ich habe mit Konsolen echt nichts am Hut. Ich bin eben mit dem PC groß geworden. Es ist mir bis heute ein Rätsel wie man Shooter mit einem Kontroller spielen kann. Zielhilfe. Phhh!
Hab den Absprung geschafft, dank Battlefield und dem guten alten ZielWasser :roll:
Konsolen sind halt Spielzeug, wie will man mit diesen Sticks was kontrollieren, das kann ja nur Gejammer geben :lol:

Wenn schon Controller, dann natürlich MIDI <3
nehmen sie 1 identität an!
Antworten