Themenvorschläge/Nutzerfragen

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Jochen

Re: Themenvorschläge/Nutzerfragen

Beitrag von Jochen »

Weil das hier diskutiert wurde: Wir haben heute den Podcast mit Jörg Langer aufgezeichnet, die Episode wird voraussichtlich am Sonntag erscheinen - und es war ein fantastisches, offenes und aufschlussreiches Gespräch. Ich hoffe sehr, es gefällt euch, denn ich habe sachlich und persönlich sehr viel mitgenommen.
Benutzeravatar
Denny Röder
Beiträge: 108
Registriert: 31. Dez 2015, 23:13

Re: Themenvorschläge/Nutzerfragen

Beitrag von Denny Röder »

Jochen hat geschrieben:Weil das hier diskutiert wurde: Wir haben heute den Podcast mit Jörg Langer aufgezeichnet, die Episode wird voraussichtlich am Sonntag erscheinen - und es war ein fantastisches, offenes und aufschlussreiches Gespräch. Ich hoffe sehr, es gefällt euch, denn ich habe sachlich und persönlich sehr viel mitgenommen.
Jetzt bin ich aber gespannt! Solche Aussagen von dir, hört/liest man ja eher selten. Ich freu mich auf Samstag Nacht 0:00 Uhr..

Edit:

http://m.imgur.com/a/wbrt8

....sofern ich bis Samstag überlebe
Zuletzt geändert von Denny Röder am 15. Jun 2016, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Der ehrliche Pusher wird von Bullen umzingelt, doch beim klugen Panscher stets die Kasse klingelt!"
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Themenvorschläge/Nutzerfragen

Beitrag von Dostoyesque »

Jochen hat geschrieben:Weil das hier diskutiert wurde: Wir haben heute den Podcast mit Jörg Langer aufgezeichnet, die Episode wird voraussichtlich am Sonntag erscheinen - und es war ein fantastisches, offenes und aufschlussreiches Gespräch. Ich hoffe sehr, es gefällt euch, denn ich habe sachlich und persönlich sehr viel mitgenommen.
Sehr cool. War selten so gespannt, weil ich schon immer die andere Version der Geschichte hören wollte. Das war schon fast ein wenig unfair, wie selten dem Langer die Möglichkeit gegeben wurde, sich auch mal auszusprechen. Kann aber auch selbstverschuldet sein, ich hab ja keine Ahnung, war da nicht dabei, bin nicht Teil der Branche.

Can't wait!!
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
Klagsam
Beiträge: 499
Registriert: 9. Dez 2015, 12:06

Re: Themenvorschläge/Nutzerfragen

Beitrag von Klagsam »

Jochen hat geschrieben:Weil das hier diskutiert wurde: Wir haben heute den Podcast mit Jörg Langer aufgezeichnet, die Episode wird voraussichtlich am Sonntag erscheinen - und es war ein fantastisches, offenes und aufschlussreiches Gespräch. Ich hoffe sehr, es gefällt euch, denn ich habe sachlich und persönlich sehr viel mitgenommen.
Uns erst den Mund wässrig machen und dann am Sonntag nicht liefern geht natürlich gar nicht - das ist euch doch hoffentlich klar?
Jochen

Re: Themenvorschläge/Nutzerfragen

Beitrag von Jochen »

Klagsam hat geschrieben:Uns erst den Mund wässrig machen und dann am Sonntag nicht liefern geht natürlich gar nicht - das ist euch doch hoffentlich klar?
Natürlich geht das. Aber so etwas würden wir trotzdem nie machen. Außer wir wollen 8-)
Benutzeravatar
Max
Beiträge: 140
Registriert: 16. Okt 2015, 09:22

Re: Themenvorschläge/Nutzerfragen

Beitrag von Max »

Dostoyesque hat geschrieben: Sehr cool. War selten so gespannt, weil ich schon immer die andere Version der Geschichte hören wollte. Das war schon fast ein wenig unfair, wie selten dem Langer die Möglichkeit gegeben wurde, sich auch mal auszusprechen. Kann aber auch selbstverschuldet sein, ich hab ja keine Ahnung, war da nicht dabei, bin nicht Teil der Branche.

Can't wait!!
Sehe ich auch so. Finde ich super, dass Jörg sich darauf eingelassen hat. Bin gespannt, ob sich mein Bild von ihm dann am Sonntag völlig ändert. Bisher kenne ich seinen Namen nur aus den Erzählungen über ihn, seine aktive Zeit bei der GameStar habe ich nicht mitbekommen und GamersGlobal habe ich nie verfolgt.
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Themenvorschläge/Nutzerfragen

Beitrag von Dostoyesque »

Denny Röder hat geschrieben: http://m.imgur.com/a/wbrt8

....sofern ich bis Samstag überlebe
stay safe!! :shock:
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Themenvorschläge/Nutzerfragen

Beitrag von lipt00n »

Wow, auf die Langer-Folge freue ich mich persönlich total. Das ganze Gerede/die Gerüchte über ihn habe ich auch erst in den letzten Monaten mitbekommen, für mich gehört der noch zur alten GS Garde als dieses Heft noch stetiger Begleiter auf Klassenfahrten war und Mick Schnelle noch Flugsimulationen testete.
Bild
Benutzeravatar
christianneffe
Beiträge: 82
Registriert: 18. Mär 2016, 16:05

Re: Themenvorschläge/Nutzerfragen

Beitrag von christianneffe »

Ich kann den kommenden Gegenwind zwar schon spüren, möchte aber mal meine total crazy Idee für eine Bonus(?)-Folge äußern: Hunde vs. Katzen
Ich weiß, ich weiß, was für ein billiges und banales Clickbait-Thema. Aber ich sehe da großes Potential für eine höchst unterhaltsame Folge. Ich fand schon eure kleinen Reibereien diesbezüglich schon immer äußerst witzig. In einer ganzen Folge darüber könntet ihr mal ein paar Anekdoten über eure Tierchen zur Sprache bringen, diskutieren, welche Spezies denn die bessere ist (das steht glaube ich außer Frage...) etc.
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Themenvorschläge/Nutzerfragen

Beitrag von Dostoyesque »

Die Antwort ist einfach:

in real life: Hunde

im Internet: Katzen

COME AT ME 8-)
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Themenvorschläge/Nutzerfragen

Beitrag von bluttrinker13 »

+1 für die Bonus-Haustierfolge. ;)

++1 wenn Andre die Diskussion an sich reißt und es nur um Katzen geht. :D
Benutzeravatar
Denny Röder
Beiträge: 108
Registriert: 31. Dez 2015, 23:13

Re: Themenvorschläge/Nutzerfragen

Beitrag von Denny Röder »

Dostoyesque hat geschrieben:
stay safe!! :shock:
http://imgur.com/0MWe8wq

...hat nur ein paar Dächer abgedeckt.
Der Anblick war schon Furcht einflößend.
Die Jörg Langer Folge, kann also kommen :D
"Der ehrliche Pusher wird von Bullen umzingelt, doch beim klugen Panscher stets die Kasse klingelt!"
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Themenvorschläge/Nutzerfragen

Beitrag von bluttrinker13 »

Denny Röder hat geschrieben:
Dostoyesque hat geschrieben:
stay safe!! :shock:
http://imgur.com/0MWe8wq

...hat nur ein paar Dächer abgedeckt.
Der Anblick war schon Furcht einflößend.
Die Jörg Langer Folge, kann also kommen :D
Woah! :shock:

Wo war das, wenn ich fragen darf?
Benutzeravatar
Denny Röder
Beiträge: 108
Registriert: 31. Dez 2015, 23:13

Re: Themenvorschläge/Nutzerfragen

Beitrag von Denny Röder »

bluttrinker13 hat geschrieben:
Woah! :shock:

Wo war das, wenn ich fragen darf?
In Wernigerode.....Der bunten Stadt am Harz...
So stelle ich mir die Jörg Langer Folge vor, turbulent :D
"Der ehrliche Pusher wird von Bullen umzingelt, doch beim klugen Panscher stets die Kasse klingelt!"
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Themenvorschläge/Nutzerfragen

Beitrag von Mr. Trombone »

So viel zum Thema "voraussichtlich am Sonntag" :D
Benutzeravatar
Harlekin1781
Beiträge: 19
Registriert: 18. Jun 2016, 21:59

Re: Themenvorschläge/Nutzerfragen

Beitrag von Harlekin1781 »

Ich würde es sehr gerne Erleben das ihr Deutsche Entwickler (Piranha Bytes) zum Podcast einladet und zu einem Gothic 1 HD Remasterd Ausfragt bzw. der Sache auf den Zahn Fühlt warum man (wenn man es Selber nicht machen will ) Fan Projekten so Feindlich gegen übertritt !! Sie haben eine Riesen Fanbase wieso treten sie sie mit Füßen ?

Wieso wechseln sie für ihre Neuen Spiele nicht mal die Engine ?

Ihre Geschichten und Charaktere das Artdesign sind Super , beim Kampfsystem Lieber Back to the Roots also ein Richtiger Re-Role zu Gothic 1

Aber Bitte : Es braucht keine 100km² Open World Mist in der Man für jeden Inhaltslosen Generischen Inhalt Stunden umherläuft

Wenn es ein Fantasy Setting hat anstatt ein RL Game im Sinne von Gta wieso macht man keine Eigene Kutsche ? mit Kutschermantel,Küsche,Nachtlager,Taschenplätzen,Waffenlager usw. Kämpfe und ein Skill-system für die Kutsche Liesen sich auch sehr interessant Umsetzen / Vorbild ..MAd MAx aber ins Mittelalter Portiert

Das Team hat das Potential für einen wirklich Großartigen neuen Bahnbrechenden Titel :) aber Nicht wenn sie immer weiter auf der Alten Engine Rumreiten und nur ein Risen 4.0 oder so entwerfen !!!

Könnte man nicht die Jungs von Pyranha Bytes mit den Jungs von Crytek einladen ? mit der Hoffnung das erstere die Idee+Geschichte haben aber die 2te Gruppe das Technische Now-How bzw die Engine haben !!!!! :)


Es währ doch echt ein Feuchter Traum für alle Gamer wenn Pyranha Bytes & Crytek zusammen was aufziehen !!!

Ähnlich wie ich mir bei Ubisoft wünschen würde das sie Einmal ein Spiel mit einem Guten Buch anfangen !!


mfg. Harle (Bekennender Träumer )
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Themenvorschläge/Nutzerfragen

Beitrag von Dostoyesque »

Keine Ahnung, ob realistisch. aber Boris Schneider wär natürlich unheimlich interessant. Gibt wahrscheinlich Material für mehrere Podcasts, erst über seine Zeit als Spielejournalist und dann noch über seine Zeit bei Microsoft und all den Themen, die sich damit anbieten (Konsolenmarkt, Xbox One, Microsofts Strategie allgemein, Windows Store, etc.). Wird jedoch wahrscheinlich schwierig sein, dieses Interview zu bekommen.

Ansonsten wären die Jungs von Piranha Bytes tatsächlich ganz interessant. Gothic 1-3, dann multi-platform Entwicklung mit einem kleinen Team, die berechtigte Kritik an sich wiederholenden Mechaniken, Elex, usw. usf.
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
Harlekin1781
Beiträge: 19
Registriert: 18. Jun 2016, 21:59

Re: Themenvorschläge/Nutzerfragen

Beitrag von Harlekin1781 »

Ich bin grad ganz Perplex das du schon seit 2015 in diesem Forum schreibst und schon über 400 Beiträge hast :) Ich muss aber auch zugeben obwohl ich letztens das erste mal dieses Forum gesehen habe musste ich es heute suchen :o da ich über die Liste der Podcast folgen nicht hier hin kam !

Polen halte ich übrigens momentan für ein sehr interessantes Pflaster für alle Neuen in der Branche zb. das Team um Uboot das neues Kickstarter Game aus Polen mit dem Film das Boot als Vorlage !!


Vielleicht nicht bekannt aber Interessant für einen Gaming Podcast auf jedenfall ähnlich wie Filthy Lucre die beide würden sich bestimmt gerne ein Wenig ins Gespräch bringen .

Ähnlich wie Alternative Sound-Lösungen von zb. Heco/Mivoc usw.

mfg.Harle
Benutzeravatar
Max
Beiträge: 140
Registriert: 16. Okt 2015, 09:22

Re: Themenvorschläge/Nutzerfragen

Beitrag von Max »

Dostoyesque hat geschrieben:Keine Ahnung, ob realistisch. aber Boris Schneider wär natürlich unheimlich interessant. Gibt wahrscheinlich Material für mehrere Podcasts, erst über seine Zeit als Spielejournalist und dann noch über seine Zeit bei Microsoft und all den Themen, die sich damit anbieten (Konsolenmarkt, Xbox One, Microsofts Strategie allgemein, Windows Store, etc.). Wird jedoch wahrscheinlich schwierig sein, dieses Interview zu bekommen.
Das würde mir auch gefallen. Da würde ich seiner Zeit als Spielejournalist offen gestanden erstmal den Vorzug geben. Zumindest über die erste Xbox hat er ja schon in der Xbox-Folge von Stay Forever gesprochen, die übrigens sehr empfehlenswert ist.
Antworten