Podcast Apps und Premium Inhalte?

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Jaret
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mär 2017, 18:17

Podcast Apps und Premium Inhalte?

Beitrag von Jaret »

Hallo ihr 3 Podcaster und liebe Community,

ich hör jetzt seit ca. einem Jahr Auf ein Bier und bin sehr begeistert von euren Formaten.
Allerdings bisher leider nur die kostenlosen Inhalte. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken Bäcker zu werden und stelle mir die ganze Zeit
folgende Frage, die ich jetzt endlich mal stelle.

In welcher Form werden die Premium Folgen zu Verfügung gestellt. Momentan höre ich die Folgen über die Smartphone App Pocket Cast und die freien
Inhalte werden halt komfortabel einfach in der App angezeigt, wenn sie online sind.
Funktioniert das mit den Premium Sachen auch oder muss ich die Downloaden und mit einem anderen Player hören?

Hoffe ich konnte die Frage verständlich rüber bringen?
Liebe Grüße
Jaret
Jochen

Re: Podcast Apps und Premium Inhalte?

Beitrag von Jochen »

Die Premium-Folgen werden über einen eigenen RSS-Feed mit individuellen Login-Daten bereit gestellt. Alle Informationen dazu findest du hier:

https://www.gamespodcast.de/2016/12/13/ ... acker-faq/" onclick="window.open(this.href);return false;

Grundsätzlich kannst du dir also alle Premium-Folgen ebenso bequem mit einer Smartphone-App anhören. Das tun auch die meisten Backer. Pocket Casts allerdings macht möglicherweise Zicken, was nicht an uns liegt, sondern an den Schwierigkeiten der App, passwortgeschützte Inhalte abzurufen. Bei vielen Nutzern funktioniert Pocket Casts gut, aber vereinzelt kam es schon zu Problemen. Es kann also sein, dass du auf eine andere App zurückgreifen musst.
Jaret
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mär 2017, 18:17

Re: Podcast Apps und Premium Inhalte?

Beitrag von Jaret »

Vielen Dank Jochen. Dann steht den Premium Folgen ja nichts mehr im Wege und ich kann morgen im Auto schon Anfangen aufzuholen *freu*
Jochen

Re: Podcast Apps und Premium Inhalte?

Beitrag von Jochen »

Gerne! Falls es Probleme geben sollte, dann melde dich bitte.
Benutzeravatar
o0skeletor0o
Beiträge: 16
Registriert: 19. Feb 2017, 09:28

Re: Podcast Apps und Premium Inhalte?

Beitrag von o0skeletor0o »

Benutze Pocket Casts (Android) und hatte bis jetzt noch nie ein Problem mit den Premium-Folgen. Ich lade die Folge jeweils auf das Telefon runter, was bis jetzt problemlos funktioniert. Kann nicht sagen wie es beim streamen ist.
Craenc
Beiträge: 1
Registriert: 9. Mär 2017, 17:16

Re: Podcast Apps und Premium Inhalte?

Beitrag von Craenc »

Da ich derzeit in China lebe und SoundCloud hier leider nur per VPN erreichbar ist (Was zwar bei Webseiten gut funktioniert, bei Audio- und Videoinhalten aber manchmal schon an seine Grenzen kommt), wüsste ich gern auf wessen Server die Premiuminhalte denn liegen. Sind die bei Patreon (hier erreichbar), SoundCloud oder wo anders? :think:
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Podcast Apps und Premium Inhalte?

Beitrag von lnhh »

Aktuell ist es moeglich die Inhalt direkt bei Patreon, SoundCloud oder iTunes herunterzuladen.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Podcast Apps und Premium Inhalte?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Craenc hat geschrieben:Da ich derzeit in China lebe und SoundCloud hier leider nur per VPN erreichbar ist (Was zwar bei Webseiten gut funktioniert, bei Audio- und Videoinhalten aber manchmal schon an seine Grenzen kommt), wüsste ich gern auf wessen Server die Premiuminhalte denn liegen. Sind die bei Patreon (hier erreichbar), SoundCloud oder wo anders? :think:
Die Premiuminhalte liegen direkt auf gamespodcast.de
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Kartodis
Beiträge: 19
Registriert: 9. Jul 2016, 07:08
Wohnort: Hanau / Hessen

Re: Podcast Apps und Premium Inhalte?

Beitrag von Kartodis »

Ich muss den Punkt auch noch mal aufnehmen. Hab mir jetzt für Android die App Pocket Casts geholt. Den Podcast auch gefunden aber dort werden nur die kostenlosen Inhalte angezeigt. Wie kann ich meinen Premium Account verknüpfen?

Habe jetzt auch die RSS Adresse: http://www.gamespodcast.de/feed/premium" onclick="window.open(this.href);return false; eingefügt. Der Cast wird gefunden aber ich bekomme lediglich die Altbierfolgen angezeigt.
Benutzeravatar
Steph
Beiträge: 156
Registriert: 26. Aug 2016, 14:05

Re: Podcast Apps und Premium Inhalte?

Beitrag von Steph »

Kartodis hat geschrieben:Ich muss den Punkt auch noch mal aufnehmen. Hab mir jetzt für Android die App Pocket Casts geholt. Den Podcast auch gefunden aber dort werden nur die kostenlosen Inhalte angezeigt. Wie kann ich meinen Premium Account verknüpfen?

Habe jetzt auch die RSS Adresse: http://www.gamespodcast.de/feed/premium" onclick="window.open(this.href);return false; eingefügt. Der Cast wird gefunden aber ich bekomme lediglich die Altbierfolgen angezeigt.
Ich verweise hier gleich mal auf den FAQ-Thread im Forum >> klick << sowie auf der Website >> klick << :mrgreen:
In Apps, die keine extra Benutzeroberfläche zum Eingeben der Login-Daten haben (wie z.B. PocketCasts) kann man die URL in folgender Form eingeben: http://LOGIN:PASSWORT@http://www.gamesp ... e/premium5" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn Du 5-Dollar-Backer bist: Klicke auf „Mein Account“. Falls nötig, logge Dich mit deinen Patreon-Daten ein, indem du den schicken orangefarbenen Button anklickst. Dann bekommst Du ganz oben auf der Seite Deine persönlichen Login-Daten angezeigt. Falls du lieber dein ganz persönliches Passwort verwenden möchtest, klicke einfach auf „editieren“.

Nun brauchst Du nur noch den RSS-Feed in deine Podcast-App einzutragen. Die Adresse des RSS-Feeds lautet: http://www.gamespodcast.de/premium5" onclick="window.open(this.href);return false;
Kartodis
Beiträge: 19
Registriert: 9. Jul 2016, 07:08
Wohnort: Hanau / Hessen

Re: Podcast Apps und Premium Inhalte?

Beitrag von Kartodis »

Danke, die FAQs und den Forenthread habe ich mir durchgelesen, hatte dennoch nicht funktioniert.

Nachdem ich jetzt die App gewechselt habe, funktioniert es. Wenn auch etwas unverständlich.

Mit PocketCasts wollte es beim besten Willen nicht klappen. Deswegen bin ich auf Podcast Addict umgestiegen. Mit der integrierten Funktion zur Eingabe von Benutzername und Passwort, hat es nicht funktioniert. Nur wenn ich beides in die RSS-Adresse einfüge. Warum auch immer. Egal, es klappt:)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Podcast Apps und Premium Inhalte?

Beitrag von Andre Peschke »

Kartodis hat geschrieben:Mit PocketCasts wollte es beim besten Willen nicht klappen. Deswegen bin ich auf Podcast Addict umgestiegen. Mit der integrierten Funktion zur Eingabe von Benutzername und Passwort, hat es nicht funktioniert. Nur wenn ich beides in die RSS-Adresse einfüge. Warum auch immer. Egal, es klappt:)
Letzteres ist seltsam, denn bei mir auf Podcast Addict funktioniert das tadellos. Pocket Casts macht schon seit dem ersten Tag Probleme.

Andre
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 395
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Podcast Apps und Premium Inhalte?

Beitrag von Ranor »

Andre Peschke hat geschrieben:Pocket Casts macht schon seit dem ersten Tag Probleme.
Vor ner Weile gab es für Pocket Cast auf iOS ein großes Update - seit dem funktioniert es bei mir wunderbar. Vorher hatte ich damit bei eurem Premiumcontent auch nur Probleme.
Got a job for you, 621.
der unbestechliche
Beiträge: 338
Registriert: 1. Jun 2016, 21:10

Re: Podcast Apps und Premium Inhalte?

Beitrag von der unbestechliche »

Ranor hat geschrieben:
Andre Peschke hat geschrieben:Pocket Casts macht schon seit dem ersten Tag Probleme.
Vor ner Weile gab es für Pocket Cast auf iOS ein großes Update - seit dem funktioniert es bei mir wunderbar. Vorher hatte ich damit bei eurem Premiumcontent auch nur Probleme.
Bei mir funktioniert Pocketcasts für Android seit Tag 1 ohne Probleme, getestet auf 3 Geräten.
Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 276
Registriert: 15. Aug 2016, 19:03

Re: Podcast Apps und Premium Inhalte?

Beitrag von Maxi »

Andre Peschke hat geschrieben:
Kartodis hat geschrieben:Mit PocketCasts wollte es beim besten Willen nicht klappen. Deswegen bin ich auf Podcast Addict umgestiegen. Mit der integrierten Funktion zur Eingabe von Benutzername und Passwort, hat es nicht funktioniert. Nur wenn ich beides in die RSS-Adresse einfüge. Warum auch immer. Egal, es klappt:)
Letzteres ist seltsam, denn bei mir auf Podcast Addict funktioniert das tadellos. Pocket Casts macht schon seit dem ersten Tag Probleme.

Andre
Mal eine kurze Wasserstandsmeldung, da ich ja schon vor einem halben Jahr oder so Probleme mit Pocket Casts hatte. Mittlerweile funktioniert es tadellos. Damals musste ich den Feed löschen und neu abonnieren und seitdem habe ich keine Probleme mehr gehabt. Kann aber auch sein, dass die Umstellung auf euren neuen Feed da irgendwas wieder richtig gerückt hat. :)
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3994
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Podcast Apps und Premium Inhalte?

Beitrag von Lurtz »

PocketCasts nutze ich seit Beginn weitgehend problemlos.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Antworten