Mass Effect Andromeda Vorab besprechung?(bitte löschen)

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
BrightManX
Beiträge: 49
Registriert: 14. Jun 2016, 21:56

Mass Effect Andromeda Vorab besprechung?(bitte löschen)

Beitrag von BrightManX »

Ja also es geht um ME A ich konnte bis jetzt 2 stunden spielen und finde es ist nicht soooo gut. Die dialoge sind sehr komisch GESCHRIEBEN und naja die Charaktere sind auch nicht toll bis jetzt. Auf dem ersten Planeten gibt es eine Szene die costa extrem stumpf und psychopatisch erscheinen lässt. Bis jetzt ist mir nur die Dame mit dem sidecut sympatisch.

Also worauf ich raus will:

Könnt ihr bitte Andromeda 10 Stunden spielen und eine Tendenz abgeben? Mehr kann man für ein Rollenspiel was man 10 Stunden spielen darf auch nicht machen. Aber Stärken und Schwächen zeigen sich ja schon.

Liebe Community wie seht ihr das Spiel bis jetzt? Gut? Schlecht? Befriedigend?

Bitte OHNE Spoiler falls ihr kommentiert
Zuletzt geändert von BrightManX am 21. Mär 2017, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Das Selbe wie JEDEN Abend
Benutzeravatar
BrightManX
Beiträge: 49
Registriert: 14. Jun 2016, 21:56

Re: Mass Effect Andromeda Vorab besprechung?

Beitrag von BrightManX »

Also stehe ich doch nicht alleine da ^^
Ich habe mich noch nie von cutscenes gelangweilt,das ist hier aber der Fall.Logiklöcher kann ich verschmerzen aber andauernd diese möchtegern Actionfilm oneliner......

Ich werde es heute weiter spielen und schauen wie es sich entwickelt,denn wenn wir mal fair und ehrlich sind kann man ein Spiel was vielleicht 20 Stunden geht nicht nach 2 Abstrafen.....und ja, ein bisschen Hoffnung das es nach schlechten 2 Stunden, 18 gute bietet schwingt in dem Satz mit :)
Das Selbe wie JEDEN Abend
Benutzeravatar
molle
Beiträge: 27
Registriert: 8. Mär 2017, 12:02

Re: Mass Effect Andromeda Vorab besprechung?

Beitrag von molle »

Ich muss sagen, dass mir die bisherigen (Vorab-) Informationen reichen, die man derzeit bei Gamestar oder hier im Forum lesen kann.
Die bisherigen Infos und Kritikpunkte sagen mir auf jeden Fall: Kaufe es nicht zum Release.
Über eine Wertschätzung oder eine ausführliche Besprechung im Podcast würde ich mich aber schon freuen. Vielleicht kriegt das Spiel ja doch noch die Kurve nach dem scheinbar schlechten bis mittelmäßigem Anfang :) .
Benutzeravatar
CriticalFew
Beiträge: 64
Registriert: 19. Aug 2016, 10:56

Re: Mass Effect Andromeda Vorab besprechung?

Beitrag von CriticalFew »

Ich habe jetzt laut Origin noch weniger als vier Stunden in meinem Trial.
Bin derzeit hin und her gerissen: Auf der einen Seite hat Goschi objektiv - ja geradezu durch Wissenschaftler nachweisbar ;) - absolut recht. In gefühlt jedem zweiten Gespräch muss ich mindestens einmal facepalmen und
SIE.HABEN.NICHTS.AUS.DEN.MIESEN.ANFÄNGEN.VON.DA2.UND.DA:I.GELERNT!!!!einself (der von ME3 war aber glaub ich auch nicht gut, oder? War das nicht auf der Erde von wo aus man dann zum Mars fliegt??)

Die Kämpfe machen mir aber auf der anderen Seite überraschend viel Spaß und spätenstens seit dem Releasetrailer läuft das ganze Spiel bei mir eh unter "Space-Soap-Opera". Und das ist es finde ich auch geworden.
Wenn ich jetzt ein Fazit abgeben müsste würde ich sagen, dass ist "Mass Effect Fan Fiction" mit mal mehr, mal weniger miesen Dialogen :D

Ein Tipp: Wer heute noch nicht gelacht hat soll mal nach den teilweise bizarr schlechten Animationen googlen (Gabs nicht mal nen Smilie der sich vor lachen wegschmeißt? - Bitte hier einfuegen). Ist weitestgehend spoilerfrei. A propos Soap-Opera; gibt auch ein Video wo einer Pausen in den Dialogen durch Lacher ersetzt hat. Mild Spoiler territory aber auch sehr, sehr geil :D

Edit: Ach und die Menüs sind kacke. Also so richtig, richtig kacke! Man drückt z.B. M um die Karte zu sehen und muss dann, um ins Spiel zurückzukommen, zweimal (!) Escape drücken. Mir geht nicht nicht ins Hirn rein, wer das freigegeben hat.
Zuletzt geändert von CriticalFew am 17. Mär 2017, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BrightManX
Beiträge: 49
Registriert: 14. Jun 2016, 21:56

Re: Mass Effect Andromeda Vorab besprechung?

Beitrag von BrightManX »

Ich hatte schon vorher ein schlechtes Gefühl und habe nicht viel erwartet,die Geschichte und Charaktere sind bis jetzt für mich schlecht eingeführt.

Umso witziger das ich mich für den Schwierigkeitsgrad Story entschieden habe :D

Obwohl ich von dem Spiel nicht viel erwarte hoffe ich doch auf den einen oder anderen Story/Charakter Moment wo man sagt: woooow cool,wie gehts weiter :o

Von den ersten 2 Stunden ausgehend würde ich es nicht empfehlen zu kaufen,nochnichtmal für Beinharte ME Fans denn das Spiel könnte sie noch mehr vor den Kopf stossen. Wenn man allerdings Spass an fremden Welten erkunden hat,kann man sich das ruhig mal anschauen.
Bin nur froh das ich vor 2 Wochen nicht vorbestellt habe. Aufgrund der Vertriebsart,braucht man sich auch keine Retailfassung ins Regal stellen denn auf PC wirds keinen Datenträger geben ev. Spart man so bei Keyverkäufern
Das Selbe wie JEDEN Abend
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Mass Effect Andromeda Vorab besprechung?

Beitrag von Leonard Zelig »

Hätte nichts gegen einen Sonntagscast einzuwenden, der sich um die ersten Erfahrungen mit Andromeda dreht. Vielleicht noch ein übergeordnetes Meta-Thema finden. Beispielsweise die Vor- und Nachteile von Demos bzw. Open Betas vor der Veröffentlichung eines Spiels aus verschiedenen Blickwinkeln.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
CriticalFew
Beiträge: 64
Registriert: 19. Aug 2016, 10:56

Re: Mass Effect Andromeda Vorab besprechung?

Beitrag von CriticalFew »

Leonard Zelig hat geschrieben:Hätte nichts gegen einen Sonntagscast einzuwenden, der sich um die ersten Erfahrungen mit Andromeda dreht. Vielleicht noch ein übergeordnetes Meta-Thema finden. Beispielsweise die Vor- und Nachteile von Demos bzw. Open Betas vor der Veröffentlichung eines Spiels aus verschiedenen Blickwinkeln.
+1
Benutzeravatar
BrightManX
Beiträge: 49
Registriert: 14. Jun 2016, 21:56

Re: Mass Effect Andromeda Vorab besprechung?

Beitrag von BrightManX »

Naja für den Entwickler und publisher lohnt es sich eher nicht denn es könnten ja Vorbestellungen storniert werden,andererseits können welche dazu kommen...

Wenn man sich auf FB unter Andromeda posts umguckt(gamestar/giga) muss ich mich doch sehr wundern wieviel Zuspruch das Spiel findet. Vielleicht bin ich einfach nur ein alter miesepetriger Mann geworden :D

Oder ich erwarte zu viel, obwohl ich für ein Mass Effect schon nicht viel Erwarte,gemessen an den anderen super Teilen
Das Selbe wie JEDEN Abend
meisterlampe1989

Re: Mass Effect Andromeda Vorab besprechung?

Beitrag von meisterlampe1989 »

Falscher Thread. Bitte löschen.
Benutzeravatar
BrightManX
Beiträge: 49
Registriert: 14. Jun 2016, 21:56

Re: Mass Effect Andromeda Vorab besprechung?

Beitrag von BrightManX »

du musst deinen comment schon selbst löschen :)
Das Selbe wie JEDEN Abend
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect Andromeda Vorab besprechung?

Beitrag von Desotho »

Vorab Besprechung anhand der Trial empfinde ich als unsinnig. Wen das Spiel interessiert der kann sich die Trial anschauen.

Ansonsten:
Die Gesichtsanimationen sind nicht so toll. Ich glaube das fällt aber vor allem aus, da die Umgebung schon sehr gut aussieht. Im Endeffekt ist das für mich aber nicht entscheidend und der "Shitstorm" darum ist lächerlich.

Die Story an sich enttäuscht erstmal. Gute Menschen, böse aggressive Aliens die den Tod verdient haben. Kann hintenraus aber immer noch gut werden, wenn sie es schaffen dem verschiedene Facetten abzugewinnen.

Ich werde es spielen, auch ein mäßiges Mass Effect wird mir immer noch Spaß machen. Ich bezweifle aber, dass es mich so faszinieren wird wie Nier Automata.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
BrightManX
Beiträge: 49
Registriert: 14. Jun 2016, 21:56

Re: Mass Effect Andromeda Vorab besprechung?

Beitrag von BrightManX »

Nach dem blöden Prolog wird es tatsächlich besser :) Gespräche werden witzig wo sie es sein sollen und die beteiligten labern kein belangloses Zeug mehr.

Mehr wollte ich nicht,aber die ersten 2 Stunden des Spiels sind der Horror

Wird angeschafft!
Das Selbe wie JEDEN Abend
Benutzeravatar
BrightManX
Beiträge: 49
Registriert: 14. Jun 2016, 21:56

Re: Mass Effect Andromeda Vorab besprechung?

Beitrag von BrightManX »

Thema hat sich erledigt da Andre eine vorabprognose im neuen Newsformat abgab. Bis 24./25. Kann man jetzt auch noch warten.
Das Selbe wie JEDEN Abend
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect Andromeda Vorab besprechung?

Beitrag von Desotho »

BrightManX hat geschrieben:Naja für den Entwickler und publisher lohnt es sich eher nicht denn es könnten ja Vorbestellungen storniert werden,andererseits können welche dazu kommen...
Eine Demo ist heutzutage zumindest ein Zeichen dass der Hersteller Vertrauen in sein eigenes Produkt hat. Aber Du hast schon Recht.
Als ich den 3DS neu hatte wusste ich dass ich mir Bravely Default kaufen will. Ich habe die Demo gespielt und habe echt überlegt ob ich das jetzt noch will. Die hat für mich so gar nicht funktioniert. Das Spiel selbst war dann aber dennoch gut.
Oder damals die Apidya Demo am Amiga. Ich habe die zwar gerne gespielt, aber es nie geschafft die Demo durchzuspielen. Warum in aller Welt sollte ich dann das komplette Spiel wollen?

Auf der anderen Seite Nier Automata: Ich wusste dass es mich zwar prinzipiell interessiert, aber 60 EUR für ein Action Spiel in dem ich vermutlich schon in den ersten Leveln scheintern würde - das war für mich ein k.o. Kriterium. Die Demo hat dann a) mächtig Spaß gemacht und b) gezeigt dass die Entwickler auch mit mir Mitleid haben was den Schwierigkeitsgrad angeht.

Oder Albion damals. Das war ein Rollenspiel, das ich nicht auf dem Plan hatte aber die Demo hat mich so begeistert dass ich sofort in den laden bin um es zu kaufen (und zu der Zeit war der rechtmäßige Erwerb eines Spiels bei mir noch eher selten).


Als Entwickler würde ich eine Demo immer dan rausbringen, wenn ich der meinung bin dass Sie potentielle Käufer von meinem Produkt überzeugen kann. Meiner Ansicht nach gibt es aber auch Spiele bei denen es prinzipiell schwierig ist diese per Demo schmackhaft zu machen.
El Psy Kongroo
Antworten