Persona 5 Wertschätzung?

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Persona 5 Wertschätzung?

Beitrag von Neobone »

Hallo,

Persona 5 hat extrem gute Wertungen erhalten, ich weiss aber nicht ob so ein japanischen Rollenspiel etwas für mich ist, ist dazu eventuell eine Wertschätzung oder ähnliches geplant?

Gruss
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Persona 5 Wertschätzung?

Beitrag von Desotho »

Persona 5 ist natürlich Pflicht (sofern man englisch lesen kann)!

Wertschätzung würde mich natürlich auch freuen. Dazu noch eine zu NIeR Automata. Thx =P
El Psy Kongroo
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Persona 5 Wertschätzung?

Beitrag von lnhh »

Ob die beiden noch mal so viel Zeit aufbringen koennen? Vielleicht eher ein Kandidat fuer die Viertelstunde?
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Persona 5 Wertschätzung?

Beitrag von DexterKane »

Jupp, lt. Kotaku hat das über 80 Stunden Spielzeit und gerade die Persona Spiele sollte man für ne Wertschätzung schon durchhaben, zumindest 3 und 4 hatten einen relativ essentiellen Twist in den letzten 15 Stunden.

Freut mich aber, dass das Feedback so positiv ist, da ich mir für den Titel jetzt auch mal ne PS4 zugelegt hab :)
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Persona 5 Wertschätzung?

Beitrag von lnhh »

Ich hoffe ja instaendig auf ne Switch Version. Aber das wird wohl nie passieren :S
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Persona 5 Wertschätzung?

Beitrag von Desotho »

Und Persona 6 kommt dann 2027 auch noch für PS3 :D
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Persona 5 Wertschätzung?

Beitrag von Darkcloud »

Ich hab gestern mal die PS3 Version aus UK bestellt. :D
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Persona 5 Wertschätzung?

Beitrag von Guthwulf »

Ja, bitte. Unbedingt eine Wertschätzung zu Persona 5! Und die zu Yakuza 0 fehlt mir auch noch!
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Yano
Beiträge: 445
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: Persona 5 Wertschätzung?

Beitrag von Yano »

Perfekt wäre natürlich wenn sie vorher noch Persona 4 durchgespielt hätten, schließlich hat das True Ending einen der größten Twists der Videospiel Geschichte.
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Persona 5 Wertschätzung?

Beitrag von Darkcloud »

Hat es? Naja was? :D
Yano
Beiträge: 445
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: Persona 5 Wertschätzung?

Beitrag von Yano »

Soll ich das jetzt echt Spoilern? :D
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Persona 5 Wertschätzung?

Beitrag von Darkcloud »

Ja bitte, im Spoilertag natürlich. Ich habs ja gespielt aber der große Plottwist?
Yano
Beiträge: 445
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: Persona 5 Wertschätzung?

Beitrag von Yano »

SpoilerShow
Das alles auf einem Missverständnis bzw. einer Fehlinterpretation Izanami's beruht, nämlich das der größte Wunsch/Bedürfniss der Menschen sei sich zu belügen, was gewisse Konsequenzen nach sich zog
Jochen

Re: Persona 5 Wertschätzung?

Beitrag von Jochen »

Ich hab' inzwischen mal reingespielt. Schon sehr cool. Aber oy vey, die englische Übersetzung. Ich weiß nicht, ob ich das so weiterspielen will und nicht lieber auf eine Fan-Translation warte.
Benutzeravatar
Enlagom
Beiträge: 165
Registriert: 18. Dez 2015, 10:22

Re: Persona 5 Wertschätzung?

Beitrag von Enlagom »

Fan Translation? Geht da überhaupt was auf der PS? Ich hab gestern damit angefangen und die Optik ist der absolute Hammer, sehr geniales Design
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Persona 5 Wertschätzung?

Beitrag von Desotho »

An der englischen Übersetzung wäre mir jetzt nichts aufgefallen, aber vielleicht bin ich da auch zu anspruchslos. Und mit dem Original kann ich es mangels Japanisch-Kenntnissen auch nicht vergleichen.

Ansonsten ist bisher meine größte "Kritik" dass es Evolution und nicht Revolution ist. Sie nehmen das was gut war und verbessern es sinnvoll.

Bisher ist es für 2017 bei mir auf Platz 2 nach NieR Automata. Auf Platz 3 käme dann Tales of Berseria und Zelda auf 4 (einfach weil den Spiel hat die Story abgeht und ich mag Story).
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
monkeypunch87
Beiträge: 347
Registriert: 8. Dez 2016, 09:56

Re: Persona 5 Wertschätzung?

Beitrag von monkeypunch87 »

Wann wurde Persona eigentlich so bekannt, dass die ganze Welt plötzlich davon spricht? :think: Bis vor ein paar Wochen ist die Reihe komplett an mir vorbei geflogen, kannte ich nicht bis auf mal ein, zwei Erwähnungen irgendwo.

Jetzt steht überall, bei RPS, Kotaku usw. in deren Rubriken, was am Wochenende denn gespielt wird, gerade auch in den User-Kommentaren, Persona 5. :?
Ich drücke mich durchgehend unpräzise aus.
Dies ist ein Forum, welches ich in meiner Freizeit besuche, und nicht der wissenschaftliche Nabel der Welt.
Danke für das Verständnis, Goldwaagen bitte bei der Arbeit lassen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Persona 5 Wertschätzung?

Beitrag von Desotho »

Ich würde sagen mit Teil 4 .. ist halt mehr eine jahrzehntliche Serie :D
El Psy Kongroo
Yano
Beiträge: 445
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: Persona 5 Wertschätzung?

Beitrag von Yano »

Ja seit Teil 4 geht die Serie auch im Westen ab, wobei ich ja eine gewisse Liebe für Teil 2 hege.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Persona 5 Wertschätzung?

Beitrag von Guthwulf »

Persona 4 Golden war für mich der Grund warum ich die PS Vita haben musste... obwohl ich es bereits auf PS2 hatte. :)

Hach... allein die Intros:

Persona 4 Golden: https://www.youtube.com/watch?v=7H5pYCw4ET4" onclick="window.open(this.href);return false; :D
Persona 5: https://www.youtube.com/watch?v=mRW1WN5YiR8" onclick="window.open(this.href);return false;

Persona is ja eigentlich eine Spin Off Reihe zu Megami Tensei. Im Westen fiel Persona nach meiner Erinnerung erstmals mit Persona 3 ein wenig auf, natürlich nur als "Geheimtip" bzw. "Kulttitel". Für Massenmarkt ist die Spielereihe eh zu seltsam und abgedreht. Ich selbst bin damals durch Persona 4 (PS2) auf die Serie gestoßen und es ist für mich bis heute eines der besten Rollenspiele aller Zeiten. Dieser Teil hatte aber im Westen auch ein mieses TIming. Persona 4 erschien nach meiner Erinnerung auf PS2, als die PS3 längst im Markt war. Die Neufassung erschien dann Jahre später nur auf der PS Vita, die leider ihrerseits keine große Verbreitung gefunden hatte. Insofern dürfte Persona 5 jetzt das erste Spiel sein, dass mit der PS4 auf einer Konsole kommt, die tatsächlich "jeder" besitzt und vielen damit zum ersten Mal über den Weg laufen. Da Sony (oder Atlus) im Westen aber kein großes Marketing betrieben hat, kommt selbst Persona 5 für viele als Überraschung.

Bild#

Bild

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Antworten