Vorschlag: für Sebastians "Nerd-Games" Format

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Seniorenzivi
Beiträge: 172
Registriert: 13. Okt 2016, 11:08
Wohnort: Berlin

Vorschlag: für Sebastians "Nerd-Games" Format

Beitrag von Seniorenzivi »

Ich habe noch einen Vorschlag für das geplante Fomat zu Nerd-Games: www.stellwerksim.de

Ihr steuert ein exakten Nachbau von realen Stellwerken und müsst dort den Betrieb managen. Je nach Größe ist es durchaus komplex. Wer z.B. Frankfurt steuert weiß was Stress ist. Es gibt diverse zufällige Begebenheiten wie Winter, ausgefallene Weichen, Bauarbeiten etc. Im Online-Modus wird das Nachbarstellwerk von einem anderen Spieler gesteuert. Hier habt ihr die Möglichkeiten wie im realen Betrieb "Ansagen" zu machen und sich gegenseitig auszutauschen.

Ich habe früher durchaus meinen Spaß mit dem Titel gehabt. Aufgrund meines Studium habe ich natürlich auch grundlegende Erfahrungen im Betrieb von Eisenbahnen erworben. Wer dies nicht hat und keine Fazination an "Eisenbahn" hat für den ist das Spiel sicher absolut ungeeignet.

Ich würde den Simulatorauch nochmal ein paar Stunden spielen können und euch als Gesprächspartner zur Verfügung stehen. Evtl. findet Ihr im Forum der Seite jemanden der sich viel viel besser auskennt als ich.
Benutzeravatar
Riva_Eisenfaust
Beiträge: 1
Registriert: 3. Mai 2017, 20:03

Re: Vorschlag: für Sebastians "Nerd-Games" Format

Beitrag von Riva_Eisenfaust »

Dazu würde ich auch noch gerne ein weiteres abgedrehtes Spielkonzept beisteuern.
Den Artemis Spaceship Bridge Simulator http://artemis.eochu.com/.

Wer die Enterprise mit allen Kommandokonsolen simulieren will, kommt dem Thema mit dieser "Simulation" schon relativ nahe.
Im Idealfall benötige ich eine Menge Mitspieler für sämtliche Konsolen.
Um das zu verdeutlichen anbei eine feucht-fröhliche Veranstaltung https://www.youtube.com/watch?v=V9Q2X32hZNk
Das ganze im Wohnzimmer installiert mit DMX Effekten https://www.youtube.com/watch?v=pScVxK3uZ78
Soweit ich das verfolgt habe bauen Fans dafür komplette Brücken nach.

Als alter Trekkie muss man sowas einfach mal gespielt haben ;-)

Liebe Grüße,

Riva - der Euren Podcast kürzlich entdeckt und sich dafür von den Spielveteranen abgewendet hat ;-)
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1107
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Vorschlag: für Sebastians "Nerd-Games" Format

Beitrag von SebastianStange »

Ui... das ist ja mal... wow! Danke für den Tipp, ich komme ggf. darauf zurück. =)
Antworten