Hallo alle,
ich habe jetzt alle alten Walkthrough-Folgen angehört und fand sie sehr interessant.
Mein Vorschlag: Ich fände eine Folge über Game Engines spannend:
- Welche gibt es?
- Wie ist deren Verteilung bei AAA Games?
- Gibt es große Studios, die exklusive Engines verwenden (und damit Vorteile haben)?
- Vor- und Nachteile der einzelnen bekannten Engines
- Kommerzielle Rahmenbedingungen (Muss man eine Engine lizenzieren? Wenn ja, was kostet das? Hat die Engine einen Einfluss auf die Marge?)
- Können sich kleine Studios "große" Gameengines leisten? Wenn nicht, was sind die Alternativen?
- Stimmt es, dass die Game Engines technisch inzwischen so veraltet sind, dass sie teilweise die Gameentwicklung behindert wie das Brad Wardell (CEO Stardock) kürzlich mal in Bezug auf fotorealistische Grafik behauptet hat?
- Gibt es spezialisierte Engines für bestimmte Genres (z.B. Strategiespiele)
- Könnte eine innovative neue Engine dem Game Development einen kreativen Schub geben?
- etc.
Würde das die anderen Anwesenden auch interessieren?
Themenvorschlag Walkthrough: Game Engines
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- philoponus
- Beiträge: 2585
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Re: Themenvorschlag Walkthrough: Game Engines
Puh... Interessieren schon, ob Wolfgang da aber der richtige Ansprechpartner ist weiß ich nicht - da gibt es bestimmt bessere Gesprächspartner.
- philoponus
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Re: Themenvorschlag Walkthrough: Game Engines
Die Reihe ist Wolfgang-monogam bis zum Ende aller Podcasttage?
Re: Themenvorschlag Walkthrough: Game Engines
Der Name WALKthrough könnte das nahelegenphiloponus hat geschrieben:Die Reihe ist Wolfgang-monogam bis zum Ende aller Podcasttage?
Aber natürlich kenne ich die Gebauerschen Pläne nicht, Ansprechpartner kennen die Herren bestimmt genug