fragwürdige aussagen des xbox chefs

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
schorse31
Beiträge: 6
Registriert: 1. Feb 2016, 19:23

fragwürdige aussagen des xbox chefs

Beitrag von schorse31 »

http://www.spieletipps.de/n_38949/" onclick="window.open(this.href);return false;
ich weiss was die verfolgen und wo seiner idee hingehen soll aber das ist eine aussage die blödsinn ist. das bedeutet dann nur das die vielfalt noch weiter eingschränkt wird. und das will keiner.
Benutzeravatar
Zwart
Beiträge: 40
Registriert: 10. Apr 2016, 18:53
Wohnort: Ochtrup

Re: fragwürdige aussagen des xbox chefs

Beitrag von Zwart »

Aus seiner Perspektive ist diese Aussage offensichtlich sinnvoll, sonst würde er sie nicht treffen.

Solche Aussagen öffnen die Köpfe weiter für Konzepte für wie "Games as a service" und zusätzlich könnte ich mir vorstellen, dass er Recht behält. DLCs bspw. sind heute ganz normal, hätte vor ein paar Jahren auch niemand gedacht. Abgesehen davon bieten sich handlungsgetriebene Spiele gerade zu für solche Konzepte an. Nach einem spannenden Cliffhanger will man wissen wie es weiter geht und kauft dann die nächste Episode, genauso wie man bei einer Serie eben in der nächsten Woche wieder Netflix einschaltet und das Abo verlängert.

Ich denke nicht, dass dadurch eine Vielfalt weiter eingeschränkt würde. Es ist eine weitere Form des vielfältigen Mediums Videospiel.
In meiner Wahrnehmung gab es auch nie mehr Vielfalt als heute.

btw: Die Shift-Taste befindet sich unten links und rechts auf der Tastatur. :)
Zuletzt geändert von Zwart am 29. Apr 2017, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5563
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: fragwürdige aussagen des xbox chefs

Beitrag von Desotho »

Ich hatte eigentlich gedacht, dass Microsoft passend zur Scorpio eventuell noch einen Knaller-Titel in der Hinterhand hat. Offenbar nicht.

Aus der Unternehmersicht kann das schon Sinn machen. Spiele wir Overwatch, Destiny oder The Division haben sicherlich viel Kohle in die Kassen der Hersteller gespült. Nur dürfte da neben den Platzhirschen dann wenig Platz für andere sein. Ein begeisterter Overwatch Spieler wird sich nicht noch in einem Battleborn verausgaben.

Für mich persönlich her ist die XBox von den Spielen her die mit Abstand schwächste Konsole und Microsoft will daran auch offenbar nichts ändern.

Ich glaube auch nicht, dass der Xbox Mensch von Story DLCs spricht. Story-Sachen sind zeitaufwendiger und vergleichsweise schnell durchgespielt.
Stattdessen ist es viel effizienter dem Spieler einfach neues Loot zu geben für dass er eine längere Zeit grinden darf.
El Psy Kongroo
Antworten