Outlast 2 - Wertschätzung oder Talk?

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Alex-CH
Beiträge: 1
Registriert: 12. Mai 2017, 04:12

Outlast 2 - Wertschätzung oder Talk?

Beitrag von Alex-CH »

Outlast 1, WhistleblowerAddOn, Outlast 2

96% User Reviews Steam Outlast 1
85% User Reviews Steam Outlast 2
Indie Game


Released: April 25th

Das Indie Horrorspiel Outlast war damals (2013) ein grosser Erfolg für den, bis mir dahin unbekannten, ehemaligen Ubisoft Entiwckler Red Barrels. Im May 2017 erschien nun das Sequel zum Spiel und ich habe es durchgespielt. Ich bin gespaltener Meinung und es wäre sicher interessant zu erfahren wie ihr Podcaster darüber denkt. Es dauert auch nicht lange, es ist ziemlich linear, manchmal etwas offener, zwischendurch, man könnte fast sagen, etwas schlauchiger. Nach knapp 5 bis allerhöchstens 8h sollte auch der Gründlichste Spieler durch sein.

Der erste Teil war, vorrallem wenn man in Betracht zieht, das es von einem Indiestudio kam, ein grossartiges Spiel. Es hatte seine Schwächen, aber war definitiv ein Überaschungserfolg und macht grossen Spass alleine im dunkeln.

Der Titel macht gut klicks, bei Youtubern zum Beispiel. Also könnte euch eine Folge über ihn auch wieder berühmter machen. ;)

Im ersten Teil versucht ihr in einer Heilanstalt für psychisch kranke herauszufinden um was es geht und aus der Anstalt zu entkommen, im Add On dazu wird das ganze noch etwas spannender durch einige Kniffe und neue Areale und Ideen und im zweiten Teil müsst ihr eure Frau Lynn in einem Dorf voller Sektenanhänger finden und fliehen.
Jetzt sind wir mal alle ehrlich: Bei jedem, der Outlast gespielt hat, ist das Arschwasser wie in Sturzbächen geflossen. Und es war wunderbar. Kein Wunder also, dass Horror-Fanatiker auf der ganzen Welt sehnlich auf den Nachfolger warten. Und das mit gutem Recht: Wir haben nämlich ein paar Anhaltspunkte dafür, dass uns Outlast 2 eine neue Dimension der Furcht lehren wird…
-Giga Games nach dem ersten Teaser für Teil 2

Ich denke beide Spiele werden euch Spass machen. Obwohl es eher Andrè-Spiele sind. Es gibt Gewalt! Aber auch für den Jochen wird es spannend, denn es gibt auf einer Metaebene durchaus spannende Rückschlüsse zu ziehen, welche die Spiele zulassen und mehr.

Der zweite Teil ist meiner Meinung nach deutlich schlechter, aber nicht schlecht. Immer noch ein zumindest sehr, sehr solides Spiel, wenn nicht sogar ein gutes. Mann hat sich gedacht, da der erste Teil der grosse Erfolg war, einfach von allem mehr zu machen, doch das ist, wie wir wissen nicht immer gut.

Ein Grund zum Spielen: Neben einigen Jump-Scares und `Billigen Tricks`, trumpft das Spiel durch das Setting, oder besser die Settings, man sollte jedoch, meiner Meinung nach zumindest die grobe Geschichte des Vorgängers kennen, obwohl auf den erseten Blick die Spiele für sich stehen (es gab noch ein grossartiges Add-On für Teil 1, welches für wenige Franken noch viele Stunden zusätzlichen Spass liefert.

Zeitaufwand: Outlast (~6,5h)
Outlast Add On: Whistleblower (~4h)
Outlast 2 (~8h)


All: 18,5h

Sehr faire Preispolitik: Ein gutes Indiespiel mit gutem Indiepreis. Outlast 2 29.90 USD bzw 19.90 USD für Outlast 1
Ich habs im Sale für ein paar Franken gekriegt, also Teil 1 und den Add-On. Hihihi=)

Tut euch das Spiel An! Es ist kurz, intensiv und macht Angst. Licht aus, Headseat an und alleine Spielen!

Florian Heider und Maurice Weber hat das Spiel sehr gut gefallen. So gut, das es gleich eine achtzig gab, für den ersten Teil.

Ich will noch nicht meine Meinung sagen, oder zuviel über die beiden Spiele, um nichts vorneweg zu nehmen, zu spoilern oder eure Meinung zu verformen, falls ihr eine Folge dazu machen werdet, vielleicht ist ja sogar schon eine in Planung.

Ich würde mich über eine Antwort und mehr sehr freuen. Hoffe mein Deutsch ist einigermassen in Ordnung. Habe seit Monaten keine längeren Texte mehr geschrieben, bedingt durch mein Austauschjahr.

Liebe Grüsse aus den Staaten (5/11/2017 - 11.15pm)
Alex

PS:
Ich bin sicher nicht der einzige, welcher sich über eine Folge freuen würde. Am besten, auch für euch für die Klicks und für die Hörer, da wir mehr von haben ist der Sonntagspodcast. Eine Wertschätzung währe ja auch toll und wenn ich höre das Jochen Nier Automata für das Angespielt format 15 Stunden lang anzockt ist er hier schon mit dem ersten Spiel, dem Add On und beinahe dem zweiten Spiel durch. Wie gesagt, das erste Game kann man überspringen, aber ich empfehle es nicht zu tun oder zumindest auf Wikipedia den Plot durchzulesen.
Antworten