Einheitliche Links

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
falseprophet
Beiträge: 51
Registriert: 3. Jun 2016, 01:15
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Einheitliche Links

Beitrag von falseprophet »

Hallo liebe Podcaster.

Ich hätte eine kleine Bitte: Ich höre eure Podcasts jeweils über das Soundcloud-App auf meinem Galaxy S8 Smartphone. Mich störrt, auch wenn es kleinlich wirkt, die Tatsache dass es kein einheitliche Verlinkung zur Webseite / Soundcloud in der Patreon-App gibt. Manchmal sind die Links verkehrt (Soundcloud unten/oben). Häufig öffne ich aus purer Vorfreude auf den neuen Inhalt den Webseiten-Link, obwohl ich den Soundcloud anwählen möchte.

Ich weiss es ist ein kleines Detail - vielleicht bin ich als Jurist auch zu sehr auf formelle Perfektion trainiert.

Wäre es euch möglich dies zu vereinheitlichen?

Vielen Dank :)
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5560
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Einheitliche Links

Beitrag von Desotho »

Podcast App nutzen?
El Psy Kongroo
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Einheitliche Links

Beitrag von Siel »

Ich kann dir nur Podcast Addict empfehlen.
Einfach Patreon Feed reinkopieren und alles wird automatisch geupdatet.
Ist sehr komfortabel und man kann es vorher im WLAN Downloaden was den Traffic spart!
Benutzeravatar
Tritokx
Beiträge: 34
Registriert: 11. Apr 2017, 10:32

Re: Einheitliche Links

Beitrag von Tritokx »

Ich würde auch Podcast Addict empfehlen. Ganz wichtig: wegen der unzähligen Anpassungsmöglichkeiten wirkt die App am Anfang vielleicht etwas überfrachtet und unübersichtlich. Das ist sie nicht. Ich nutze sie seit etwa drei Jahren und bin sehr zufrieden. Es gibt eine ständige Weiterentwicklung und auch immer wieder neue Features, die recht sinnvoll sind.
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Einheitliche Links

Beitrag von SebastianStange »

Hmm.... es geht um die Verlinkungen im Patreon-Post, ja? Kommen Die fü+r dich zu spät, sind die irgendwie fuimmelig? Stört, dass wir die URL ausschreiben?

Sprich - wie wäre Dir hier geholfen? Zwei kurze Links auf "Website" und "Soundcloud" ganz zu Beginn vielleicht? Wäre das besser?

Cheers,
Sebastian
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5560
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Einheitliche Links

Beitrag von Desotho »

Er scheint eine spezille App von Soundcloud zu nutzen. Ich vermute mal es wird wohl die sein: https://play.google.com/store/apps/deta ... ud.android" onclick="window.open(this.href);return false;
El Psy Kongroo
Voigt
Beiträge: 5712
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Einheitliche Links

Beitrag von Voigt »

So wie ich das verstanden habe geht es um die Reihenfolge der beiden Links in den Patreon Emails. Meist kommt zuerst der Websitenlink, danach direkt der Soundcloud Link. Hin und wieder ist dies aber vertauscht, ist mir auch schon manchmal aufgefallen.

Nachprüfbar bei der letzten Besserwisserfolgen im Vergleich zu den neueren Folgen, wie etwa "Magazin" oder "Wer macht denn sowas".
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5560
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Einheitliche Links

Beitrag von Desotho »

Der Firma fehlt halt ein Prozessmanager und jemand der dafür sorgt, dass das Corporate Design passt :D
El Psy Kongroo
falseprophet
Beiträge: 51
Registriert: 3. Jun 2016, 01:15
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Einheitliche Links

Beitrag von falseprophet »

SebastianStange hat geschrieben:Hmm.... es geht um die Verlinkungen im Patreon-Post, ja? Kommen Die fü+r dich zu spät, sind die irgendwie fuimmelig? Stört, dass wir die URL ausschreiben?

Sprich - wie wäre Dir hier geholfen? Zwei kurze Links auf "Website" und "Soundcloud" ganz zu Beginn vielleicht? Wäre das besser?

Cheers,
Sebastian
Lieber Sebastian. Es geht um die Reihenfolge der Links in den Beiträgen auf Patreon (bzw. die in der Patreon-App und wohl auch per E-Mail-Benachrichtigung so angezeigt werden). Dort sind jeweils Links zur Webseite und Soundcloud, deren Reihenfolge uneinheitlich sind. Manchmal ist Soundcloud der Erste Link, manchmal der Zweite.
Jochen

Re: Einheitliche Links

Beitrag von Jochen »

Das sollte sich vereinheitlichen lassen :)
Antworten