Themenvorschlag: Portal Knights Werschätzung

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Bercilak
Beiträge: 27
Registriert: 29. Mai 2017, 21:26

Themenvorschlag: Portal Knights Werschätzung

Beitrag von Bercilak »

Portal Knights ist der Gewinner des diesjährigen DCP, vor Shadow Tactics.

Portal Knights ist zumindest laut meiner Erfahrung ein eher mittelmäßiger 60% Titel und daher vollkommen unverdient Sieger dieses Preises. Da es ja generell viel Aufregung um den selbigen gab, fände ich eine Wertschätzung zu diesem Titel interessant.

Zusätzlicher Gedanke: Wenn es noch keine Shadow Tactics Wertschätzung gab könnte man daraus eventuell eine Shadow Tactics vs Portal Knights Folge machen.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Themenvorschlag: Portal Knights Werschätzung

Beitrag von Brahlam »

Bercilak hat geschrieben: Zusätzlicher Gedanke: Wenn es noch keine Shadow Tactics Wertschätzung gab könnte man daraus eventuell eine Shadow Tactics vs Portal Knights Folge machen.
Abgesehen von dem DCP haben die Titel nichts gemeinsam und Sebstian ging in einer der letzten Magazin Folgen bereits darauf ein. Alternativ gibt es auch auf Gameswirtschaft eine recht ausführliche Berichterstattung dazu: http://www.gameswirtschaft.de/politik/c ... oductions/" onclick="window.open(this.href);return false;

Und ich glaube keiner unseres Dream Teams kann mit Portal Knight wirklich etwas anfangen. Es ist halt ein generischer Minecraft Klon mit geringfügigen RPG Elementen. Da gibt es wesentlich spanendere Titel die man Wertschätzen könnte. Wie du ja bereits sagtest ist es nur ein 60% Titel, eine Wertschätzung würde an der Meinung nichts ändern.
Bercilak
Beiträge: 27
Registriert: 29. Mai 2017, 21:26

Re: Themenvorschlag: Portal Knights Werschätzung

Beitrag von Bercilak »

Klar wenn weder Jörg :D noch André noch Sebastian Lust haben das zu spielen, fair enough.

ABER ... nur wenn man es gespielt hat kann man wirklich sagen dass diese Preisverleihung ein Skandal war. Denn bisher war dies aus journalistischer Sicht nicht möglich. Man hat intensiv über die Vorgehensweise diskutiert und das will ich ja gar nicht neu aufrollen. Aber ich glaube es wäre hoch interessant sich den Sieger anzuschauen. Wie ist denn jetzt eigentlich das beste Spiel Deutschlands laut DCP?

Es gibt ja auch noch die Möglichkeit dass man sagt, ja ist nicht so gut wie Shadow Tactics aber dennoch ein sehr solider Titel mit vielen guten Ideen und aufgrund der Thematik und das es ein sehr Familien-freundliches Spiel ist kann man "verstehen" dass es hier der Sieger war.

Tldr: Es wurde viel über das Vorgehen im DCP besprochen aber nicht über den eigentlichen Sieger und ob dieser es verdient hat oder nicht.

Liebe Grüße,
Stefan

PS.: Natürlich muss es nicht unbedingt eine Wertschätzung sein, sondern auch eine Altbier Folge, oder was immer passt.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Themenvorschlag: Portal Knights Werschätzung

Beitrag von Brahlam »

Bercilak hat geschrieben:PS.: Natürlich muss es nicht unbedingt eine Wertschätzung sein, sondern auch eine Altbier Folge, oder was immer passt.
Wie wärs mit "Schrott den ihr besser nicht spielt!" oder "Alt-Müll" Folge? ;-P
Ich kann Portal Knights echt nichts abgewinnen und bin wie du auch ein wenig säuerlich das abseits der politischen Debatte um den DCP das eindeutig schlechtere Spiel den Preis gewonnen hat.
Jochen

Re: Themenvorschlag: Portal Knights Werschätzung

Beitrag von Jochen »

Ich habe Portal Knights immer noch auf der Agenda. Jetzt kam halt die E3 dazwischen. Bislang habe ich nur mal kurz reingespielt und der erste Eindruck war: Wie konnte das gegen Shadow Tactics gewinnen? Aber für ein abschließendes oder wenigstens handfestes Urteil zu früh.
Herrmann
Beiträge: 247
Registriert: 14. Apr 2016, 10:30

Re: Themenvorschlag: Portal Knights Werschätzung

Beitrag von Herrmann »

Jochen hat geschrieben:Ich habe Portal Knights immer noch auf der Agenda. Jetzt kam halt die E3 dazwischen. Bislang habe ich nur mal kurz reingespielt und der erste Eindruck war: Wie konnte das gegen Shadow Tactics gewinnen? Aber für ein abschließendes oder wenigstens handfestes Urteil zu früh.
Nein, um mal zu spoilern^^
Benutzeravatar
monkeypunch87
Beiträge: 347
Registriert: 8. Dez 2016, 09:56

Re: Themenvorschlag: Portal Knights Werschätzung

Beitrag von monkeypunch87 »

Es erinnert ein wenig an Cube World. Für Portal Knights müsste ich mal meine Familie aktivieren, Cube World haben wir rauf und runter gespielt.
Ich drücke mich durchgehend unpräzise aus.
Dies ist ein Forum, welches ich in meiner Freizeit besuche, und nicht der wissenschaftliche Nabel der Welt.
Danke für das Verständnis, Goldwaagen bitte bei der Arbeit lassen. :mrgreen:
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Themenvorschlag: Portal Knights Werschätzung

Beitrag von Siel »

Ich halte Portal Knight immernoch für ein Klon!
Vor ca 2 Jahren habe ich die Beta gespielt zu SkySaga (in der sie sich immernoch befindet), und erkenne fast 1 zu 1 dasselbe in Portal Knights.
Nun da Entwicklungen ja Jahre dauern, will ich NICHT behaupten man hätte Plagiat betrieben.
Oder gleichen sich einfach nur Minecraft Klone so Extrem?

https://www.skysaga.com/de" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Siel am 18. Jun 2017, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bercilak
Beiträge: 27
Registriert: 29. Mai 2017, 21:26

Re: Themenvorschlag: Portal Knights Werschätzung

Beitrag von Bercilak »

Von dem was ich gelesen und gehört habe wäre meine Vermutung dass du ein Portal Knights in einem Jahr baust (natürlich je nach Team Größe eine bestimmte Varianz).
Antworten