Steam Sale - Was kauft das Dreamteam?

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3990
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Steam Sale - Was kauft das Dreamteam?

Beitrag von Lurtz »

Früher mochte ich die Flash-Sales schon, aber da war ich auch noch Single, Azubi/Student und hatte kein Leben ;)

Ich verstehe schon wieso es das nicht mehr gibt, ist letztlich für alle Seiten das beste und ich kann auch damit leben. Wobei die Sales schon recht lieblos abgehen mittlerweile, auch das Preisniveau ist sehr stabil - im PSN hat man mittlerweile regelmäßig höhere Rabatte als bei Steam. Eine zeitlang meinte man ja der PC würde mal wieder untergehen, wenn die Preise so niedrig bleiben :roll:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4985
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Steam Sale - Was kauft das Dreamteam?

Beitrag von Heretic »

Lurtz hat geschrieben:Früher mochte ich die Flash-Sales schon, aber da war ich auch noch Single, Azubi/Student und hatte kein Leben ;)
Ist das nicht die Zeit, wo man zwar kein Geld, aber noch ein Leben hatte..? :D

@topic:
Ich glaube, ich leider unter Spiele-Übersättigung. Ich finde nichts, was ich unbedingt haben müsste. Nichtmal "Portal 2", "Rage" oder "This War Of Mine", die allesamt für Kleinstbeträge zu haben sind, konnten mich bisher zu einem Kauf nötigen. Hmm...
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: Steam Sale - Was kauft das Dreamteam?

Beitrag von DerSpieler »

hatte es hier noch gar nicht gecrosspostet, denke die meisten haben es schon gesehen aber mal für den Fall der Fälle:

Hier der Thread mit den Spielen die im Steam Sale sind, die im Podcast besprochen wurden: viewtopic.php?f=2&t=2269" onclick="window.open(this.href);return false;
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Tyrosh22
Beiträge: 252
Registriert: 31. Jul 2016, 14:29

Re: Steam Sale - Was kauft das Dreamteam?

Beitrag von Tyrosh22 »

Auf meiner Liste stehen bisher:

- What Remains of Edith Finch
- To the Moon
Meine zwei YouTube Projekte:

gameWitty - Kurze Essays zu kurzen Videospielen. Als Video und als Text.
inkWitty - Videos zu Füllern, Tinten und die Freude am Schreiben.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Steam Sale - Was kauft das Dreamteam?

Beitrag von Desotho »

Edith Finch bin ich auch am überlegen, aber ich kann mit Walking Sims eigentlich so gar nicht.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Steam Sale - Was kauft das Dreamteam?

Beitrag von Desotho »

Hab nochmal nachgelegt:

The Legend of Heroes: Trails in the Sky Second Chapter (an Teil 1 auf der VIta bin ich gerade dran, da es 3 eh nur für PC gibt und die Umsetzung so ihre Vorteile haben soll switche ich schon für 2 auf den PC).
OneShot: a) günstig b) gute Reviews - deren Tenor ist: "Wenn ich dir sage was es so gut macht nehme ich dir das Erlebnis"
What Remains of Edith Finch: Trotz meiner Walking Sim Bedenken
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
KeiserinSkadi
Beiträge: 200
Registriert: 27. Jul 2016, 10:13
Kontaktdaten:

Re: Steam Sale - Was kauft das Dreamteam?

Beitrag von KeiserinSkadi »

Ich warte einfach bis zum Ende des Sales, stelle mir dann einen Warenkorb aus allen Spielen zusammen die mich interessieren und sortiere dann solang aus bis der Preis passt.
In den letzten Sales habe ich nichts gekauft, aber mittlerweile gibt es wieder ein paar Interessante Spiele die teilweise auch ordentlich runtergesetzt sind.
Mal sehen ob es demnächst einen Steam Sale Podcast gibt.
Nennt mich einfach Skadi, nicht Skandi.
Benutzeravatar
Amox
Beiträge: 99
Registriert: 31. Jan 2016, 20:48
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Steam Sale - Was kauft das Dreamteam?

Beitrag von Amox »

Ich hab die letzten Sales nichts gekauft und dieses mal extrem viel:


The Wolf Among Us
Fallout: New Vegas Ultimate Edition (danke Jochen)
Tomb Raider
Middle-earth: Shadow of Mordor Game of the Year Edition
Beyond Good and Evil
RAGE
Z
Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered
Metal Gear Rising
State of Decay: Year One Survival Edition (danke Jochen)
Skyshine's Bedlam
Pathologic Classic HD (danke Wolfgang)
Blog: https://bigfuckinggames.wordpress.com/
Ich bin echt schon lange hier ...
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 927
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Steam Sale - Was kauft das Dreamteam?

Beitrag von Filusi »

Z habe ich auch bisher als einziges gekauft.
Dank dem tollen Stay Forever Podcast, welche mit allen Vorurteilen, die ich mir damals angelesen habe, aufgeräumt haben.

Ich war ja so gehypt auf das Spiel und habe jeden Screen verschlungen und hinsichtlich der dort zu erkennenden Ereignisse analysiert und überlegt, wie ich dann weitermache.
Dann kams raus und alle sagten, das wäre stressig zu steuern und entscheidet sich schon allein in einer sehr stressigen Anfangsphase zum Guten oder Schlechten.
Daraufhin hab ich es dann nicht gekauft.

Dank Punch Club und Factorio, weiß ich nun auch, dass mich Indies und Spiele mit alter Grafik begeistern können und so habe ich nurb noch auf nen Sale gewartet und freue mich, wenn ich dann iwie mein SP Projekt (ME 3) fertig habe, komme aber aufgrund von Overwatch kaum dazu. ^^
Benutzeravatar
Jyyaku
Beiträge: 3
Registriert: 2. Jun 2016, 22:36

Re: Steam Sale - Was kauft das Dreamteam?

Beitrag von Jyyaku »

Nach mehreren Jahren Steam Sale Abstinenz bin ich heute mal wieder in einen kleinen Kaufrausch verfallen:

Mass Effect 2
Alpha Protocol
Dragon Age: Origins
The Last Door
Magicka
The Room
Oxenfree

Das sollte ne Weile reichen :3
Benutzeravatar
Kev
Beiträge: 5
Registriert: 9. Apr 2017, 20:56
Wohnort: NRW

Re: Steam Sale - Was kauft das Dreamteam?

Beitrag von Kev »

Ich hab bisher Bioshock Infinite gekauft. Spiele es mit viel Freude aber auch noch großer Verwirrung, was da eigentlich los ist.
Ich denke Tales of Zestiria, This War of Mine und Metro 2033 Redux werden auch noch dazu kommen.
Benutzeravatar
EchnaTron
Beiträge: 271
Registriert: 21. Jun 2017, 12:20

Re: Steam Sale - Was kauft das Dreamteam?

Beitrag von EchnaTron »

Ich habe diesmal auch nach den letzten beiden eher dünnen Sales wieder ordentlich zugeschlagen. Bisher auf meinem gigantischen Pile of Shame landeten:

The Dream Machine (Chapter 1 and 2)
SOMA
Middle-earth: Shadow of Mordor Game of the Year Edition
Beyond Eyes
Submerged
The Sexy Brutale
Blackwood Crossing
Orwell
Scanner Sombre
Singularity
Deus Ex: Human Revolution - Director's Cut
Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas
Styx: Master of shadows
Shiness: The Lightning Kingdom
Homefront: The Revolution

Allerdings werden sich dazu noch gesellen:

Deus Ex
Seasons After Fall
Tomb Raider Legend
Tomb Raider Anniversary
Alpha Prime
Lili: Child of Geos
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Steam Sale - Was kauft das Dreamteam?

Beitrag von Brahlam »

Dicker hat geschrieben:... Quantum Break stehen auf der Wunschliste. Mal sehen, ob ich da noch auf Kaufen klicke.
Quantum Break könntest theoretisch auch ein Lets Play schauen. Für mich einer der Titel die mich am meisten Enttäuscht haben in den letzten Jahren.

Was mich interessiert, 2-3 werde ich wohl kaufen (mehr als 30€ wollte ich nicht ausgeben, ist noch zu viel am Pile of Shame), welche weiß ich noch nicht, da hat meine bessere Hälfte auch noch mitzureden, Family Account und so.
SpoilerShow
http://store.steampowered.com/app/431650/Phoning_Home/
http://store.steampowered.com/app/367520/Hollow_Knight/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://store.steampowered.com/app/48877 ... _SPIFFING/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://store.steampowered.com/app/31363 ... s_Project/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://store.steampowered.com/app/365160/Kona/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://store.steampowered.com/app/37432 ... SOULS_III/" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Brahlam am 26. Jun 2017, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3010
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Steam Sale - Was kauft das Dreamteam?

Beitrag von Dicker »

Das traurige ist, die Idee mit den Let's Plays ist wirklich gar nicht so dämlich. Vielleicht mach ich das wirklich.
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 640
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Steam Sale - Was kauft das Dreamteam?

Beitrag von exx »

Hab mir gestern VA-11 HALL-A gekauft.
Ist zwar nur wenig reduziert und auch nicht wirklich billig für ne VN mit minimal Gameplay, aber die erste Stunde hat mir schon ziemlich gut gefallen.

Auf meiner "Vielleicht"-Liste steht noch:
Vampire: The Masquerade – Bloodlines
Gemini Rue
Shadowrun: Dragonfall

Falls jemand noch Tipps zum Kaufen braucht, kann man sich mal TotalBiscuits Schnäppchenvideo anschauen:
Top 20 picks for the Steam Sale at under $5
grandsam3
Beiträge: 28
Registriert: 29. Mär 2016, 17:20
Kontaktdaten:

Re: Steam Sale - Was kauft das Dreamteam?

Beitrag von grandsam3 »

Habe mir Clustertruck geholt - ist ganz nett, bin aber froh, dass ich nicht vollpreis bezahlt habe
Benutzeravatar
gnadenlos
Beiträge: 397
Registriert: 1. Dez 2016, 03:52
Kontaktdaten:

Re: Steam Sale - Was kauft das Dreamteam?

Beitrag von gnadenlos »

Ich bin erstaunt, dass hier so viele Leute bei Steam kaufen, obwohl es viele Spiele kürzlich schon DRM-frei im GOG-Sale gab. Mir fällt es immer sehr schwer auf Steam noch Spiele zu finden die es nicht auch bei GOG gibt, die nicht beim Key-Händler günstiger sind und die schon halbwegs weit rabattiert sind um als Sale-Schnäppchen durchzugehen.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1952
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Steam Sale - Was kauft das Dreamteam?

Beitrag von Peter »

Bei nem Key-Händler würde ich niemals was kaufen und GOG hat in der Tat sehr viele interessante Spiele nicht, z.B. auch Hidden Folks oder OneShot, die ich im Steam-Sale gekauft habe.
Benutzeravatar
gnadenlos
Beiträge: 397
Registriert: 1. Dez 2016, 03:52
Kontaktdaten:

Re: Steam Sale - Was kauft das Dreamteam?

Beitrag von gnadenlos »

Peter hat geschrieben:Bei nem Key-Händler würde ich niemals was kaufen und GOG hat in der Tat sehr viele interessante Spiele nicht, z.B. auch Hidden Folks oder OneShot, die ich im Steam-Sale gekauft habe.
In dem Fall verstehe ich es - sowas kaufe ich dann auch auf Steam nachdem ich recherchiert habe, dass es nicht in Kürze bei GOG kommt. z.B. habe ich mir Dead Cells geholt, da dort die GOG-Version erst nach dem Early Access kommen soll und ich so lange nicht warten wollte.

Aber die hier geposteten Listen enthalten viele Titel die es auch bei GOG gab und die dort vor einer Woche ebenfalls im Sale waren. Nur halt ohne DRM und somit auf der angenehmeren Plattform. Da hier ja eher informierte Leute unterwegs sind, wundert mich dann dass nicht mehr bei GOG gekauft wird, sondern das Steam-Monopol und DRM so gedankenlos unterstützt werden.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4985
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Steam Sale - Was kauft das Dreamteam?

Beitrag von Heretic »

Man kauft die Spiele bei Steam, um sie dann per GOG Connect zu GOG rüberzuziehen. :mrgreen:

Mir ist eigentlich egal, auf welcher Plattform ich bei Sales zuschlage, auch wenn GOG natürlich die schlauere Option ist. Aber Steam ist einfach die bequemere Plattform, da kommt GOG Galaxy noch nicht mit. Ist schon schlimm, wie faul man inzwischen geworden ist - nichtmal Patches will man mehr selbst installieren...
Antworten