Themenvorschlag: The Lion's Song Wertschätzung

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5512
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Themenvorschlag: The Lion's Song Wertschätzung

Beitrag von Desotho »

Hallo,

am 13.07.2017 kommt die letzte Episode von The Lion's Song raus.
Aufmerksam bin ich drauf geworden, als es irgendeinen Computerspielpreis gewonnen hat und ich dachte: Davon hast Du noch nie was gehört.

Die erste Episode gibt es gratis auf Steam. Der Entwickler kommt auch aus Österreich, da wäre eventuell auch wieder eine Wertschätzung mit dem Entwickler möglich.

Vom Spielerischen geht es mehr in Richtung Telltale Adventure. Es gibt keine echten Kopfnüsse, man kann nicht "hart" scheitern, wohl aber ein schlechteres Ende bekommen.
Folge 3 geht z.B. um eine Mathematikerin die von den Männern nicht anerkannt wird allein weil sie eine Frau ist.
Die Episoden hängen bisher nicht wirklich zusammen, auch wenn sie kleinere Querverweise aufeinander haben. Ob sich das mit 4 ändert sehen wir dann.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=gxC9d7zDxrI" onclick="window.open(this.href);return false;
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
EchnaTron
Beiträge: 270
Registriert: 21. Jun 2017, 12:20

Re: Themenvorschlag: The Lion's Song Wertschätzung

Beitrag von EchnaTron »

Klingt zumindest interessant. Werde ich mir mal ansehen.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Themenvorschlag: The Lion's Song Wertschätzung

Beitrag von Leonard Zelig »

Der Test der Gamestar klingt sehr positiv. In dem Spiel geht es um kreative Schaffensprozesse, Einblick in die Köpfe von Genies und Wiener Schmäh.

http://www.gamestar.de/artikel/the-lion ... 16982.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5512
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Themenvorschlag: The Lion's Song Wertschätzung

Beitrag von Desotho »

Danke für die Verlinkung des Tests.
Teil 4 habe ich erst angespielt (das Finale von Trails in The Sky SC hatte Prio). Ich denke die Chancen dass wir davon auch was im Podcast hören im Herbst stehen gar nicht so schlecht .. hat ein Vögelchen mir gezwitschert.

/edit: Bin durch. Das Spiel schlägt am Ende seinen Bogen, wenn auch anders als erwartet. Eine großartige Spielerfahrung und ich kann es nur jeden ans Herz legen.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Themenvorschlag: The Lion's Song Wertschätzung

Beitrag von LegendaryAndre »

Ich habe letztes Jahr Episode 1 von The Lion's Song gespielt und das war unglaublich atmosphärisch und inspirierend! Mit wenigen Mitteln hat man da echt viel herausgeholt. Ich wollte mir immer die anderen Episoden zulegen und ganz ehrlich habe ich dann darauf vergessen. Danke für den Hinweis! Ich glaube auch dass das eine Wertschätzung wert ist, weil das Spiel angenehm anders ist.

Das wäre übrigens auch ein geeigneter Titel für die Besprechung im Gameclub, nachzulesen in diesem Thread:

viewtopic.php?f=2&t=3608

Die Spielzeit ist kurz, vor allem wenn man sich nur auf eine Episode festlegen würde und das Spiel selbst liefert aufgrund seiner Andersartigkeit ausreichend Diskussionsstoff. Nur so als Idee!
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2547
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Themenvorschlag: The Lion's Song Wertschätzung

Beitrag von philoponus »

Ich unterstütze das natürlich. Wo gibt es sonst ein Spiel, dass sich mit der Wiener Moderne beschäftigte?
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5512
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Themenvorschlag: The Lion's Song Wertschätzung

Beitrag von Desotho »

Das Spiel ist gerade kostenlos im Epic Store.
El Psy Kongroo
Antworten