Themenvorschlag: Path of Exile 3.0

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Dogarr
Beiträge: 236
Registriert: 22. Mai 2016, 13:47

Themenvorschlag: Path of Exile 3.0

Beitrag von Dogarr »

Im Rahmen der heraneilenden Erweiterung „The Fall of Oriat“, möchte ich die wertgeschätzten Podcaster noch einmal in die Pflicht nehmen, ermuntern und an-stupsen sich dem Free2PLAY Spiel „Path of Exile“ anzunehmen.

Als aufmerksamer Zuhörer eures Podcasts ist mir nicht entgangen das zumindest von Andre's Seite da nicht wirklich Interesse besteht. Nicht zuletzt aufgrund einiger Vorurteile.

Ich habe es so verstanden, dass Andre dieses Spiel immer noch in die selbe Schublade steckt wie einen Großteil vieler Free2PAY spiele.

Nun kann man prinzipiell die Frage in den Raum stellen:

Wofür geben unsere Podcaster ihre Zeit her und ist dieses oder jenes Spiel Podcast tauglich?

Ein Eve Online wird der geneigter Videospielfan hier wohl eben eher nicht rezensiert sehen.

Aufgrund der schieren Masse an Inhalten die ihr liefert, bin ich da ein Stück weit sicherlich auf eurer Seite. Es mag da draußen eine Menge Spiele geben die es Wert sind beobachtet, gespielt und wertgeschätzt zu werden, einige werden aber wohl aufgrund des Zeitmangels und/ oder Desinteresse unter den Tisch fallen.

Meine bitte ist es „Path of Exile“ zu spielen.

MfG
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Themenvorschlag: Path of Exile 3.0

Beitrag von Lurtz »

Schon Diablo 3 hat man ja im Grunde nur für den Storymodus besprochen. Ich sehe im Podcast ehrlich gesagt nicht die Kompetenz, um was Neues oder Relevantes über Path of Exile zu erzählen.
Klar könnte man die Eindrücke von eher unbedarften PoE-Anfängern wiedergeben. Aber ob da Aufwand und Ertrag übereinstimmen, halte ich für fraglich - das endet dann wie Andres Stellaris-Wertschätzung ^^
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
dr.denton
Beiträge: 29
Registriert: 15. Sep 2016, 21:14

Re: Themenvorschlag: Path of Exile 3.0

Beitrag von dr.denton »

Ich sehe das nicht so. Die D3 Folge kenne ich nicht, aber generell finde ich nichts daran auszusetzen, ein Spiel daran zu messen, welche Erfahrung es die ersten paar Stunden und mit einer eher "casual" Herangehensweise bietet.
Denn auch als Anfänger in PoE können ja die Bieronauten profundes Spielewissen und Erfahrungen in die Bewertung des Spielablaufs und der Welt einbringen.
Ich habe mich nach dem jüngsten Artikel auf RPS auch noch mal an das Spiel herangewagt (nach einem kurzen Gastspiel in der Beta) und war stellenweise wirklich begeistert, sehe aber auch die gleichen Probleme wie damals und in ähnlichen Spielen.
Antworten