Themenvorschlag: 15. August - 25 Jahre SNES!

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Thrillhouse
Beiträge: 8
Registriert: 14. Feb 2017, 20:38

Themenvorschlag: 15. August - 25 Jahre SNES!

Beitrag von Thrillhouse »

Hallo Community,

da ich ein großer Indie-Fan bin, und mir bei neuen, pixeligen Titeln das Wasser im Munde zusammenläuft, dachte ich mir "Hey, spiele doch erst mal die ganzen SNES-Spiele, für die das Geld damals zu knapp war bzw. deren Genre mich damals noch nicht gekümmert hat", weil ich damals auch eher auf "bunt und brav" stand. Und ich bin mehr als begeistert, weil damals "Herausforderung" noch ein Begriff war. Ein mittelbegabter Spieler, marschiert heute durch jeden großen Titel, ohne jemals das Game Over zu sehen. Damals war genau das so wahrscheinlich wie ein Lottogewinn am 29. Februar. Es war hart, teils brachial, aber immer den "Schmerz" wert.

Lange Rede: Am 15. August wird die wohl beste Konsole aller Zeiten 25 Jahre alt (zumindest in Deutschland), und da besteht doch bestimmt viel Gesprächsbedarf.

Nicht nur, weil die Spiele damals teils wesentlich knackiger waren, und es genau das zu diskutieren gilt, sondern auch, weil die Community gerne mal hören würde, was und warum euch damals gepackt hat. Wertschätzung Deluxe, für eine ganze Ära.

Der beste Podcast sollte die beste Konsole ehren. Und einen besseren Anlass als das 25-jährige Jubiläum (Gott, sind wir alt) gibt es nicht.

Und da wir alle Indie lieben, wäre es auch interessant, einer der Hauptinspirationsquellen für den heutigen Indie-Stil zu sezieren.

Oder? ;)

Viele Grüße,

Dennis
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3480
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Themenvorschlag: 15. August - 25 Jahre SNES!

Beitrag von Leonard Zelig »

Retro-Podcasts zu alten Konsolen gehören beim Plauschangriff immer zu meinen Lieblingsfolgen. :)

Wobei ich zum SNES keine persönliche Beziehung habe. Meine erste Konsole war das N64 und das SNES hab ich nur mal im Kaufhaus ausprobiert. Meine Freunde waren alle zu arm für Videospiele. ;)

Auf das SNES Mini freu ich mich trotzdem und ich hab auch dank Emulatoren schon in viele SNES-Titel reingespielt auf der Wii.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: Themenvorschlag: 15. August - 25 Jahre SNES!

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Das hätte Potenzial für eine Altbierfolge bzw. eine Altbier-Specialfolge - Immer her damit!
Könnte man dann auch eine Sonntagsfolge zu machen. Vielleicht nicht direkt über's SNEs aber über den momentanen Retrohype.
Benutzeravatar
Thrillhouse
Beiträge: 8
Registriert: 14. Feb 2017, 20:38

Re: Themenvorschlag: 15. August - 25 Jahre SNES!

Beitrag von Thrillhouse »

Gute Idee, da man damit auch alle "Nicht-SNESler" mit ins Boot nehmen könnte. Somit wäre das Jubiläum ein perfekter Anlass für ein sehr aktuelles Thema, und man könnte eine Menge darin vereinen.
snoogie
Beiträge: 179
Registriert: 6. Apr 2017, 13:52

Re: Themenvorschlag: 15. August - 25 Jahre SNES!

Beitrag von snoogie »

Ich wäre für ein Annekdoten Altbier Spezial mit allen Vieren (wenn das zeitlich auskommt)... Da gibt es bestimmt viele Erinnerungen, Annekdoten, es könnte über Lieblingsspiele gesprochen werden, richtungsweisende Titel, etc etc...
Ein Füllhorn an Möglichkeiten. ;)
Antworten