Zwei Themenvorschläge zu "Wer macht den sowas?"

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
olipool
Beiträge: 154
Registriert: 19. Jan 2017, 11:21
Kontaktdaten:

Zwei Themenvorschläge zu "Wer macht den sowas?"

Beitrag von olipool » 6. Aug 2017, 20:28

Zwei Vorschläge, die evtl. nicht sooo ergiebig sind und in eine Folge passen könnten:


1. Cheater und Co.: Wer nutzt Cheats in Online Spielen wie CoD oder CS? Warum? Vielleicht setzt man mal einen Cheater zu Ines auf die Couch :) Wer stellst Cheat-Tools her? Ist das ein Metagame/Wettrüsten mit den Herstellern?

2. Lange Spieleentwicklungen: Die 9 Jahre Entwicklung für Owlboy scheinen ja schon lang, aber 20 Jahre für http://store.steampowered.com/app/65067 ... _Exemplar/" onclick="window.open(this.href);return false; ist schon eine andere Hausnummer. Was macht man in dieser ganzen Zeit, wie hält man Motivation und Konsistenz hoch? Was für psychische Krisen durchläuft man? Wie fühlt man sich nach Fertigstellung?

Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 1476
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Zwei Themenvorschläge zu "Wer macht den sowas?"

Beitrag von echtschlecht165 » 7. Aug 2017, 11:49

Oh Wow, dieses Grimoire sieht wirklich aus, wie vor 20 Jahren :-)

Was Cheater (in Multiplayerspielen) antreibt, würde ich auch gerne mal wissen. (Bzw. kann ich es mir denken, würds aber dennoch mal aus erster Hand hören)
In Stein gemeißelt

Benutzeravatar
marduk667
Beiträge: 173
Registriert: 9. Mär 2017, 12:53

Re: Zwei Themenvorschläge zu "Wer macht den sowas?"

Beitrag von marduk667 » 7. Aug 2017, 13:49

Was ich auch wirklich noch interessant fände wäre ein echter SIM-Racer, ist zwar auch etwas nah dran an der Flugsimulator Folge aber evtl. mit etwas Abstand dazwischen.

Benutzeravatar
Corben
Beiträge: 61
Registriert: 28. Jan 2016, 10:34
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Zwei Themenvorschläge zu "Wer macht den sowas?"

Beitrag von Corben » 10. Aug 2017, 08:40

Bei Reload (von Einsplus) wurde das Thema Cheaten mal behandelt... leider sind die Folgen nur noch schwer bis gar nicht mehr zu finden. Bei dieser Folge hat man Glück: https://www.youtube.com/watch?v=BnSTMjNaIak" onclick="window.open(this.href);return false;
Vielleicht lässt sich hierauf aufbauen. Denn Cheaten gehört zum Zocken von Anfang an. Für manche ist es ein Sport die Möglichkeiten und Grenzen von Spielen auszuloten, was vielleicht auch eher unter Glitching oder Bug-Using fällt... bei anderen ist es eine Charakter-Einstellung.
Heutzutage werden "offizielle Cheats" teilweise in Form von DLCs verkauft.
Das Thema neu aufzuarbeiten dürfte interessant sein.
So long, Corben

Antworten