Themenvorschlag: 15 Minuten Patapon

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
toxic_garden

Themenvorschlag: 15 Minuten Patapon

Beitrag von toxic_garden »

Es ist ja vollkommen an mir vorbei gegangen, dass Sony auf der E3 scheinbar schon ein Patapon-Remake für die PS4 angekündigt hat. Naja. Jetzt isses da. Ich werde es mir sowieso gleich heute abend zulegen, immerhin habe ich es auf der PSP über Monate durchgesuchtet und bin nachwievor von dem Spielprinzip und der Aufmachung absolut begeistert. Aber es wäre sicher für Interessenten, die nicht so sehr der nostalgischen Verblendung nachgeben wie ich, ein gutes Thema für eine kurze Anspielerei. Es gab in der mobilen Version ja durchaus Vor- und Nachteile, die sich nun bei einem PS4-Port gegeneinander halten ließen. Das Spiel war z.B. casual genug, um mal eben für fünf Minuten auf der PSP gespielt werden zu können. Extra die PS4 hoch fahren und am Fernseher zocken ist sicherlich anders. Auf der positiven Seite steht hingegen, dass die - nicht unwichtige - Soundkulisse auf der heimischen Anlage sicher besser rüber kommt, als auf den Schepperboxen der PSP. Und nein, Kopfhörer habe ich damals nie benutzt. Von In-Ears bekomme ich Kopfschmerzen und Over-Ears hatte ich damals keine.

Und zuletzt noch für die bemitleidenswerten 5%, die sich denken: "Pata.....wat?": Release-Trailer


Pon Pon Pata Pon! :dance:
Antworten