Coverage von der Gamescom

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Maliko
Beiträge: 317
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Coverage von der Gamescom

Beitrag von Maliko »

Hoi,

wie siehts bei euch eigentlich mit der Gamescom aus? Werden wir den einen oder anderen Podcast zur Gamescom bekommen oder lasst ihr das Ding links liegen?

Lg
Maliko
Jochen

Re: Coverage von der Gamescom

Beitrag von Jochen »

Wir werden zwei Tage vor Ort sein. Am Montag (und dort hoffentlich die Entwicklerkonferenz mitnehmen) und am Fachbesuchertag der Gamescom. Was am Ende an Podcasts erscheint, wird sich zeigen. Die Gamescom ist ja eher selten die Messe der Neuankündigungen. Wenn wir was Spannendes spielen können, werden wir sicherlich darüber berichten. Termine à la "wir präsentieren euch das Spiel im 20minütigen Video" werden wir eher aus lassen.
Voigt
Beiträge: 5711
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Coverage von der Gamescom

Beitrag von Voigt »

Zumindest dieses Jahr kommt eine weltexklusive Ankündigung laut GameStar.
Eventuell kommt auch was von Paradox, aber ist gut möglich nur Wunschdenken.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9846
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Coverage von der Gamescom

Beitrag von Andre Peschke »

Voigt hat geschrieben:Zumindest dieses Jahr kommt eine weltexklusive Ankündigung laut GameStar.
Weltexklusiv...auf der Gamescom...Exklusivstory bei der GS... klingt nach Anno. Und damit für mich erstmal nach Anno 2205 nach "shrug". ;)

Aber mal schauen. Was ganz neues ist per se natürlich schon spannend.

Andre
Voigt
Beiträge: 5711
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Coverage von der Gamescom

Beitrag von Voigt »

Ich vermute auch ganz stark Anno. Siedler wäre natürlich auch möglich, aber da wäre glaube nicht so großer Aufriss.
Ich hoffe einfach, dass die Leute lernfähig sind und damit kein Zukunftsanno mehr machen. Entweder einfach nochmal Anno 1602 mit frühe Kolonialzeit, oder doch Anno 1305 mit Mittelalter.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4000
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Coverage von der Gamescom

Beitrag von Lurtz »

Ruhe, Age of Empires 4 wirds!

:whistle:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Jochen

Re: Coverage von der Gamescom

Beitrag von Jochen »

Lurtz hat geschrieben:Ruhe, Age of Empires 4 wirds!
Ich hab' da dieses Stückchen Land in den Everglades, das wäre total was für dich! Zum Schnäppchenpreis!
Benutzeravatar
ragdel
Beiträge: 386
Registriert: 9. Jul 2016, 13:12

Re: Coverage von der Gamescom

Beitrag von ragdel »

Voigt hat geschrieben:Ich vermute auch ganz stark Anno. Siedler wäre natürlich auch möglich, aber da wäre glaube nicht so großer Aufriss.
Ich hoffe einfach, dass die Leute lernfähig sind und damit kein Zukunftsanno mehr machen. Entweder einfach nochmal Anno 1602 mit frühe Kolonialzeit, oder doch Anno 1305 mit Mittelalter.
Wobei ich wirklich nicht verstehe was die Leute so gegen die Zukunfts Annos haben. 2205 war sicher kein Meisterwerk (aber ganz okay) und 2070 war echt gut. Gerade dieses Eco- Tycoon Ding hat mir gefallen.

Aber mal gegen so ein Steampunk oder Fantasy Anno hätte ich nichts einzuwenden :D
Maliko
Beiträge: 317
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Re: Coverage von der Gamescom

Beitrag von Maliko »

Wenn wir schon bei Wünsch dir was sind, dann hätte ich gerne ein Cyberpunk-Anno ^^
Antworten