RPGuides als Gast! Bitte?^^

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
TheDarkShadow
Beiträge: 306
Registriert: 19. Jul 2017, 18:28
Wohnort: München

Re: RPGuides als Gast! Bitte?^^

Beitrag von TheDarkShadow »

Na wenn sich daraus nicht was machen lässt.
Benutzeravatar
BrightManX
Beiträge: 49
Registriert: 14. Jun 2016, 21:56

Re: RPGuides als Gast! Bitte?^^

Beitrag von BrightManX »

Im Sinne der Anklage schuldig ist nach dem 15. aber nicht mehr vorgekommen :(

Kann man nicht eine Funktion einbauen die dem TE anzeigt das einer von euch in sein Thema geguckt hat? so weiß man ok podcaster x y hats gelesen und zur Kenntnis genommen.

Noch mal entschuldigung :( kommt nicht noch Mal vor
Das Selbe wie JEDEN Abend
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4880
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: RPGuides als Gast! Bitte?^^

Beitrag von bluttrinker13 »

Brightman, is doch gut. ;)

Viel wichtiger, den Wink mit dem Zaunpfahl hinsichtlich des Aktiv-Werdens hast du aber schon gesehen, oder?
Also wat bremst? :D
Pandur
Beiträge: 2
Registriert: 10. Okt 2017, 14:03

Re: RPGuides als Gast! Bitte?^^

Beitrag von Pandur »

Zunächst ein mal vielen Dank an BrightManX und TheDarkShadow, dass sie mich hier vorgeschlagen und gleichermaßen überhaupt auf die "Auf ein Bier" Podcasts aufmerksam haben. Denn ehrlich gesagt kannte ich die bis vor wenigen Tagen überhaupt nicht. Was aber damit zusammen hängt, dass ich mein ganzes Leben noch nicht einen Podcast gehört habe. Diese Sparte des Internets ist gänzlich an mir vorbei gegangen. Womit ich eure Arbeit in keinster Weise denunzieren möchte!

Nun muss ich zweifelsohne ebenfalls Andre und Jochen danken, dass sie mich in Erwägung ziehen. Ich selbst sehe da aber ein ähnliches Problem wie ihr: ich weiß auch nicht so Recht, wie ich euch in einem meiner Videos einbinden sollte und in wie fern das überhaupt Sinn macht. Obendrein habe ich übrigens nie jemanden über Facebook kontaktiert. Ich bin mir nicht mal sicher ob ich noch einen Facebook Account habe und ich bin nicht der Typ, der sich anderen aufdrängt. Das ist vielleicht auch der Grund, warum mein Projekt letztlich den Bach runter gegangen ist. Diese Videoreihe, wegen der mich hier Dritte beworben haben, war nach knapp 20 Jahren in dem Business als mein Abschied von YouTube & Co gedacht und sollte zum Monatsende ihr Ende finden. Wobei die meisten Folgen dafür auch schon fertig, nur über den öffentlichen Bereich von YouTube noch nicht zugänglich sind. In so fern, vielen Dank für alles und wenn mir noch eine tolle Idee durch den Kopf schießt, komme ich gerne auf euch zurück. Aber als Werbung oder zur Rettung des Channels macht das nun (Monate nach der offiziellen Schließung) eigentlich keinen Sinn mehr.
Benutzeravatar
BrightManX
Beiträge: 49
Registriert: 14. Jun 2016, 21:56

Re: RPGuides als Gast! Bitte?^^

Beitrag von BrightManX »

Schade :( Nein Pandur du hast keinen auf Facebook genervt das war ich, wofür ich mich über deinem Post auch entschuldigt habe. :o

Trotzdem frustrierend dass Qualität scheinbar nicht gefragt ist auf youtube. Ich wünsche ALLES erdenklich gute für deine Zukunft, vielleicht darf man ja nach dem finalem Video nochmal irgendwas von dir schauen. :)

Und um das noch Mal klar zu stellen: Pandur hatte mit den Threads hier oder den Posts auf FB, NICHTS zu tun, alles (diesen Thread,nerverei auf FB) habe ich aus eigenem Antrieb getan, Pandur macht nur SEHR gute Videos^^

Ich denke damit kann der Thread hier geschlossen werden,hat sich ja jeder jetzt zu Worte gemeldet.^^
Das Selbe wie JEDEN Abend
Pandur
Beiträge: 2
Registriert: 10. Okt 2017, 14:03

Re: RPGuides als Gast! Bitte?^^

Beitrag von Pandur »

YouTube und Qualität gehen wirklich nicht einher. Mir fällt das auch bei den Recherchen für die Videos immer wieder auf. Wenn ich auf YouTube mal auf ein informatives Video stoße, hat das zwischen 100 und 2.000 Abrufe (trotz englischer Sprache). Wohingegen die ganzen Clickbaits sich im Millionenbereich bewegen. Das System ist einfach kaputt.

Meinerseits dürft ihr euch noch über vier Videos freuen. Morgen gibt's was zu Delphine Software, nächste Woche System 3, danach kommt noch mal was zu Psygnosis und dann bin ich endgültig durch als YouTube Creator und wechsel in die Zuschauer Ränge. In so fern viel Spaß mit dem Rest und noch mal vielen Dank für die gut gemeinte Hilfe :)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4880
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: RPGuides als Gast! Bitte?^^

Beitrag von bluttrinker13 »

Vielen Dank @pandur. Fange auch erst gerade an mich so langsam durchzuschauen (gestern: Lucas Arts, wtf? wusste gar nicht das Monkey 2 als das hastigere und schlechtere gilt! :shock: ) und du hast da sehr gute Arbeit geleistet. :clap:

Btw, 28.000+ subscriber finde ich für so einen nischigen, deutschsprachigen Kanal eigentlich überhaupt nicht wenig. In jedem Falle recht gute Reichweite, wenn ich das bspw mit meinen WoT Kanälen vergleiche. Nur leben kann man davon sichtlich nicht... ;)
Benutzeravatar
BrightManX
Beiträge: 49
Registriert: 14. Jun 2016, 21:56

Re: RPGuides als Gast! Bitte?^^

Beitrag von BrightManX »

Wir haben für die wunderbaren Videos zu danken :) Hoffe die veröffentlichten Videos bleiben da, denn sie laden zum wiederholten gucken an, so wie die Videos von ALTF4 zu Call of Duty,solche Videos gucke ich alle paar Monate immer wieder gerne^^
Das Selbe wie JEDEN Abend
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 997
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: RPGuides als Gast! Bitte?^^

Beitrag von XfrogX »

Die Masse will halt lieber Quatsch als Informationen. Das wird jede Plattform irgendwann so wiederspiegeln.

Glaube aber das man mit Qualität irgendwann in ferner Zukunft auch mit eher wenigen Zuschauern leben kann wenn immer mehr sich einbürgert das man für wirklich guten Kram halt Geld abgibt. Zumindest hoffe ich’s.

Sonst endet es wohl wirklich irgendwann wie im Film ideocrazy.

Auch von mir vielen Dank für die Videos.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4880
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: RPGuides als Gast! Bitte?^^

Beitrag von bluttrinker13 »

Das mit dem "Quatsch" und "Blödsinn" finde ich aber auch immer eine etwas abgehobene und unzulässige Bewertung, die viel zu häufig kommt.

"lieber Emotionen als Informationen", allen voran Spaß und unkomplizierte Unterhaltung, darauf können wir uns einigen.
Aber was letztlich gute Informationen sind, geht auch weit auseinander. Meine Frau guckt bspw gerne Schminkvideos. Da rolle ich mit den Augen, aber genauso rollt sie mit den Augen wenn bei mir Panzer über den Schirm flimmern (WoT) oder eben die Lucas Arts Historie erklärt wird. ;)
Insofern hat doch jeder ein Recht auf "seine" Informationen - leben und leben lassen.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: RPGuides als Gast! Bitte?^^

Beitrag von echtschlecht165 »

@ pandur....leider habe ich deinen Kanal VIEL zu spät entdeckt. Aber ich denke viele AeB Hörer würden deine gesammelte Expertise gerne auch mal auf diesem Kanal hören.
Zumal die drei Podcaster ausgezeichnete Interviewer sind, und aus dir evtl. Wissen rauskitzeln können, von dem du selbst nicht mehr wusstest, dass du es hattest. :lol:

Super Kanal jedenfalls.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
TheDarkShadow
Beiträge: 306
Registriert: 19. Jul 2017, 18:28
Wohnort: München

Re: RPGuides als Gast! Bitte?^^

Beitrag von TheDarkShadow »

Ist etwas Threadnekromantie, aber ich hoffe man sieht es mir nach.
Pandur ist jetzt wieder zurück gekommen mit seinen Youtube-Kanal, hat die alten Vidoes nochmal aufgearbeitet und wird jetzt auch wieder neue Inhalte hochladen. Für die, welche es interessiert, hier nochmal der Link zu seinem Kanal: https://www.youtube.com/c/HaltandCatchFireDocumentaries
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: RPGuides als Gast! Bitte?^^

Beitrag von Desotho »

Und immer schön den fetten Weichzeichner über die Pixelgrafiken - das ist eigentlich Frevel :)
El Psy Kongroo
BigBB
Beiträge: 250
Registriert: 22. Mai 2017, 13:03

Re: RPGuides als Gast! Bitte?^^

Beitrag von BigBB »

Ui, er ist wieder da? Das freut mich. Ich mochte seine Historien zu Spielefirmen sehr.
Danke für die Info. :-)
Antworten