RPGuides als Gast! Bitte?^^

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
BrightManX
Beiträge: 49
Registriert: 14. Jun 2016, 21:56

RPGuides als Gast! Bitte?^^

Beitrag von BrightManX »

Ich bin sicher ein paar Leute hier kennen den Youtube channel und er macht meiner Meinung nach super Videos, teilweise 47 Minuten über die Historie der großen Entwicklungsstudios, komplett durch monologisiert. Nur leider kriegt er nicht die Aufmerksamkeit die er verdient :(

Ich weiß der Podcast ist kein Sozialamt des Internets, aber durch eure schiere Größe kann selbst nur eine Erwähnung Wunder bewirken, er hat momentan 26.000 abos und bräuchte um die 100.000 oder genug Backer, falls unsere Podcaster ihn nicht kennen, macht euch bitte einen Eindruck von ihm. Vielleicht fällt euch ja ein super Thema ein, in dem er mit podcasten kann.

Letztens hattet ihr ja ein Thema wo das Ende einer Website schon geschrieben war, in diesem Fall ist es noch offen...

Dies soll keinesfalls Werbung sein. Es ist nur schade wenn ein apored Millionen abos hat und etwas tolles so wenig.

Wenn er in den Podcast nicht reinpasst oder ein gutes Thema zu finden ist, kann man auch nichts machen :)

Aber ein Versuch meinerseits ists allemal wert gewesen :)
Das Selbe wie JEDEN Abend
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1274
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: RPGuides als Gast! Bitte?^^

Beitrag von Wudan »

RPGuides ist ein super Kanal. Hat mir auch schwer imponiert in letzter Zeit mit seinen History Videos über die einzelnen Studios. Zählt für mich momentan zum hochwertigsten deutschen (gaming) Content auf Youtube.

https://www.youtube.com/channel/UCMeYuL ... oOoggPsgKw" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
BrightManX
Beiträge: 49
Registriert: 14. Jun 2016, 21:56

Re: RPGuides als Gast! Bitte?^^

Beitrag von BrightManX »

Erkenne ich also wirklich gutes wenn ich es sehe :D

der könnte auch locker einfach ne mp3 draus machen, würde er sich die zeitaufwendige Videoschnitterei sparen, bin bald 30 und mit den rumschreienden Ekwahs dieser Welt kann ICH einfahch nichts mehr anfangen,er macht das schön ruhig und entspannend wie Herr Walk. ^^
Das Selbe wie JEDEN Abend
Benutzeravatar
TheDarkShadow
Beiträge: 306
Registriert: 19. Jul 2017, 18:28
Wohnort: München

Re: RPGuides als Gast! Bitte?^^

Beitrag von TheDarkShadow »

Pandur wäre imho auch ein guter Gast für eine Folge.
Außerdem wäre es eine schöne Werbung, sowohl für seinen Kanal, als auch für das gute alte RPG-Board, woher auch die RPGuides abstammen, welche vorher ja klassische Online Walkthroughs waren (und die es ja auch noch gibt).
Benutzeravatar
BrightManX
Beiträge: 49
Registriert: 14. Jun 2016, 21:56

Re: RPGuides als Gast! Bitte?^^

Beitrag von BrightManX »

Wenn man den mit Jochen zusammensetzt kommt doch sicher nen toller RPG Podcast bei raus^^
Vielleicht war/ist Jochen auf der Seite ja sogar unterwegs?

In jedem Fall wäre es extrem schade wenn Pandur den Kanal dicht machen müsste, im Moment haut der ein Brett nach dem anderen raus,will nicht wissen wie lange der für ne History Folge die 40 Minuten geht arbeiten muss: einsprechen,Schnitt, und vor der ganzen sch... Arbeit noch die ganzen Infos anlesen und rauschreiben.

Bei jedem anderen hätte ich hier niemals nen Post auf gemacht, bei ihm merkt man aber das er aus Passion handelt und nicht einfach nur, wie bibi und co ins Mikro rülpst und danach nen Video rauskackt :D

Ausserdem könnte er auch sehr gut in einer Folge mitmachen wo es um die "gute" alte Zeit geht wo es noch kein Internet gab oder nur Modems.

Sympathisch ist er auch, jedenfalls wenn ich nach den Videos gehe.
Das Selbe wie JEDEN Abend
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4882
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: RPGuides als Gast! Bitte?^^

Beitrag von bluttrinker13 »

Wusste gar nicht dass der nen Kanal hat, danke fürs Bekanntmachen.

Der Mann hat mir damals bei BG1 sehr geholfen mit ein paar Sachen. :D (@RPGuides)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: RPGuides als Gast! Bitte?^^

Beitrag von echtschlecht165 »

habs heute am Weg zur Arbeit gehört.
Danke für den Tipp. Unglaublich informativ.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
BrightManX
Beiträge: 49
Registriert: 14. Jun 2016, 21:56

Re: RPGuides als Gast! Bitte?^^

Beitrag von BrightManX »

Heute macht er DMA Design wieder 44 Minuten, ich hoffe wirklich irgendwer von den Leuten liest hier mal und gibt eine Antwort :(
auch wenn sie negativ sein sollte aber dann weiß man wenigstens ob er eingeladen wird oder nicht
Das Selbe wie JEDEN Abend
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: RPGuides als Gast! Bitte?^^

Beitrag von Desotho »

Guck Dir die anderen Threads an. Ich bin sicher sie werden alle gelesen, aber es sind nun mal nur Vorschläge und es gibt keine Antwort/Feedback-Garantie :)
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
BrightManX
Beiträge: 49
Registriert: 14. Jun 2016, 21:56

Re: RPGuides als Gast! Bitte?^^

Beitrag von BrightManX »

Ich kann sehr nervig sein........... nicht umsonst habe ich den nervigsten char von allen in meinem Profilbild :lol:

Solange bis mich jemand von facebook bannt oder jemand schreit:

HERRGOTT NOCH EINS! DANN GIB IHM HALT SEINE ANTWORT oder noch besser: SEINEN WILLEN! :D

oder ich mache Bekanntschaft mit Dachlatten......mit Nägeln darin :lol:

Es wäre auf jedenfall besser wenn jemand kurz schreibt: wir überlegen oder aber: nein sorry passt nicht.

Vielleicht muss man Sebastian nur ein halbes Kilo Kopi Luwak zu schieben :think: ;)
Das Selbe wie JEDEN Abend
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1274
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: RPGuides als Gast! Bitte?^^

Beitrag von Wudan »

Ich bezweifel ja das Nerverei die Überlegungen positiv beeinflusst.. :roll:
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4882
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: RPGuides als Gast! Bitte?^^

Beitrag von bluttrinker13 »

Jap, wirkt leider kontraproduktiv hinsichtlich des Anliegens.
Benutzeravatar
BrightManX
Beiträge: 49
Registriert: 14. Jun 2016, 21:56

Re: RPGuides als Gast! Bitte?^^

Beitrag von BrightManX »

hmm ok dann der Kopi Luwak.......... oh man das wird wieder teuer :(
Das Selbe wie JEDEN Abend
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 631
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: RPGuides als Gast! Bitte?^^

Beitrag von NobodyJPH »

Du kannst dir ziemlich sicher sein, dass die Threads gelesen werden. Bei der Vielzahl der Postings können André und Jochen natürlich nicht in jedem Thread schreiben.

Daher ruhig Blut. Bestechung kann natürlich helfen, muss aber nicht. ;)
BigBB
Beiträge: 250
Registriert: 22. Mai 2017, 13:03

Re: RPGuides als Gast! Bitte?^^

Beitrag von BigBB »

Ich kann dem nur beistimmen. Die Videos von RPGuides sind wirklich gut gemacht und sehr interessant.

Wirklich schade, dass er mit seinen Channel nicht die Aufmerksamkeit hat die ihm gebührt.
Benutzeravatar
TheDarkShadow
Beiträge: 306
Registriert: 19. Jul 2017, 18:28
Wohnort: München

Re: RPGuides als Gast! Bitte?^^

Beitrag von TheDarkShadow »

Ist halt wie oft. Man kann qualitativ tolle Sachen machen, wenn man keine Reichweite hat, geht das dennoch unter.
Auf ein Bier wäre sicherlich auch nicht so erfolgreich, wenn Andre und Jochen nicht schon aus Ihrer Redaktionszeit bei u.a. Gamestar nicht schon so bekannt gewesen wären.
Ich hoffe sehr das sich das bei Pandur noch ändert und er ein wenig Reichweite generiert, verdient hat er es allemal.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: RPGuides als Gast! Bitte?^^

Beitrag von Andre Peschke »

Mal kurz als Feedback: Wir haben den Vorschlag zur Kenntnis genommen. Wir finden ihn auch nicht schlecht. Wir wissen noch nicht so richtig, wo der gute Mann als Gast reinpassen würde. Wir versprechen nichts. ^^

Außerdem hat irgendjemand (der OP?) uns auf Facebook wochenlang damit zugespammt und bei mir löst das folgende Reaktionen aus: a) Hmmm, ist das der Versuch bei uns Werbung für den Kanal zu platzieren? b) Ich fühle mich unter Druck gesetzt und dem gebe ich nicht nach.

Einen Vorschlag deutlich sichtbar auch mehrfach anzubringen ist gut. Uns geht auch mal was durch die Lappen. Aber wenn es penetrant wird, SINKEN die Chancen, dass zumindest ich darauf reagiere. Das ist sozusagen mein pädagogischer Reflex, da ich nicht will, dass die Leute denken "SO kriege ich ihn dazu zu tun, was ich will". --> Das meine ich nicht als Kritik. Ich finde es ja gut, wenn ihr Themen mit Herzblut vorschlagt. Ich warne nur davor, dass ich mich von dieser Reaktion nicht so recht befreien kann und das dieser Ansatz kontraproduktiv ist. Mich zu bitten funktioniert hervorragend. Mich zu drängen stößt i.a.R. auf Widerstand.

Andre
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 997
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: RPGuides als Gast! Bitte?^^

Beitrag von XfrogX »

Kann ich verstehen. Allerdings kenne ich es auch das es oft echt so mies zu erkennen ist ob Nachrichten nun angekommen sind.

Und wenn man dann für etwas brennt und etwas realisieren will gleiten manche Menschen halt ins nervige ab.

Vielleicht wäre es ja auch andersherum ganz gut. Also ihr zeigt euch bei denen in Videos oder gebt zumindest mal euere Stimmen und Meinungen mit für deren nächstes Video?

Dann seht ihr ja wie das zusammen so klappt aber ihr habt erstmal weniger eigene Arbeit damit.
Jochen

Re: RPGuides als Gast! Bitte?^^

Beitrag von Jochen »

Wenn RPGuides Interesse daran hätte, dass einer von uns mal in irgendeiner Form bei ihnen auftritt/mitmacht - wir sind für sowas eigentlich immer zu haben.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: RPGuides als Gast! Bitte?^^

Beitrag von Andre Peschke »

Jochen hat geschrieben: wir sind für sowas eigentlich immer zu haben.
Wir sind allerdings extrem scheiße darin, uns dafür anzudienen. Sofern die also nicht selbst auf die Idee kommen, sind die Chancen in der Hinsicht eher dünn. :D

Andre
Antworten