Themenvorschlag: organisatorische Hintergründe der Gamescom (bzw. Messen im allgemeinen)

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Themenvorschlag: organisatorische Hintergründe der Gamescom (bzw. Messen im allgemeinen)

Beitrag von Feamorn »

Bei mir ist indirekt über einen spieleentwickelnden ehemaligen Klassenkameraden vorhin das hier auf der Facebook-Timeline gelandet (der Autor ist nicht der Klassenkamerad):
https://www.facebook.com/olivereberlei/ ... 4540200528" onclick="window.open(this.href);return false;

Das klingt aus Perpektive der "Kleinen" auf der Messe bezüglich der Messeorganisation ja ziemlich bescheiden.

Das wäre für mich auch, unter Umständen, mal ein durchaus spannendes Thema, abseits von all offensichtlichen Themen. Was passiert so im Hintergrund, was heißt so eine Messe für kleine Indies? Ist das in dem Posting oben beschriebene ein häufiges Phänomen? Etc. pp.

Ich habe keine Ahnung, ob das wirklich für ein richtiges Podcast-Thema reicht, aber ich fand das vorhin ganz interessant.
Antworten